10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Inlandsflug - Kuba and Flug allgemein
Quatsch! Wenn der Flieger krass Verspaetung hat, buchen wir bereits in Kuba um, falls es knapp wird, sind wir ja schon um/am Flughafen. Waere nicht das 1. Mal das ich 1h im Flugzeug auf der Rollbahn bin und wir einfach nicht rausgelassen werden.
Dann klappts auch mit dem Emfpang - ganz mit ohne CIA (oder eher BND)
Touristenkarte
Hallo!
Kam auch letzte woche aus kuba zurück und hab mein visum auch in druckbuchstaben und in deutsch ausgefüllt. Keiner hat anstanden gemacht bei niemanden.
wir haben sogar unser ausreisevisum dann noch verloren und haben problemlos am flughafen ein neues ausgestellt bekommen.
aber ich würde euch trotzdem raten, besonders gut auf das teil aufzupassen
Gruß
Touristenkarte
wenn du mit AirFrance fliegst, landest du doch normalerweise in Paris zwischen, hast du da nicht genügend Transitzeit, um dich dort mit einer Karte einzudecken?
Gruss Ursula
Eben hab ich bei google die Begriffe -air france touristenkart kuba- eingegeben, da kommen einige Meldungen die sogar davon erzählen, dass sie die Karte im Flugzeug kaufen konnten.
Nachtleben in Mexiko?
Hallo alle zusammen!
Mich würde gerne mal interessieren ob es in Mexiko ein Leben am Abend auf den Straßen gibt? So wie teilweise in Kuba wo am Abend coole Musik auf den Straßen gespielt und die Leute dazu tanzen. Gibt es in Mexiko (in den Städten) ein Abend bzw. Nachtleben mit Tanzen, Musik und leckeren Essen?
Viele Grüße
Fruchti
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 12.05.2023
14.05 - 14.50 (3sat)
Traumorte
Provence - D 22
14.15 - 14.45 (SWR)
Eisenbahn-Romantik
Die Brienz-Rothorn-Bahn - D 20
20.15 - 21.00 (HR)
Welcome to Miami - von Floridas Ostküste bis zu den Everglades - D 22
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Mit dem Hausboot auf dem Rhein - D 23
21.00 - 21.45 (HR)
Kuba erleben - D 22
Wetterthread Kuba
Du kannst Glück haben, dass die Hurrikan-Zeit vorbei ist oder Du kannst auch Pech haben. Das kann keiner so genau voraussagen. Erfahrungsgemäß gibt es keine erfahrungsmäßigen Prognosen, seit dem sich das Wetter und das Klima so langsam verschieben und die Wetterkapriolen extremer werden.
Ich würde zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt nach Kuba reisen.
Wetterthread Kuba
Hallo!
Mein Mann bildet sich Kuba ein! Wir würden jedoch am liebsten von September - November reisen, da das vom Urlaub nehmen für uns am günstigsten ist.
Ist es zwecks Hurrikans zu gefährlich? wie sind die Temperaturen? Oder kann jemand ein anderes Reiseziel empfehlen das einigermaßen bezahlbar ist und zu dieser Jahreszeit passt?
Danke für eure Antworten!
Service bei der LTU/Langstreckenflug
@'MathiV' sagte:
Hi Bine
Fliegen am Freitag nach Bangkok mit LTU. Haben auch die XL-Seats in Reihe 7. Die Bildschirme sind direkt vor Dir. Die Flugbegleiter sitzen ja nur während Start und Landung vor dir. Dann ist eh der Bildschirm aus.Haben im vorigen Jahr schon auf dem Flug nach Kuba dort gesessen. Klasse. Viel Beinfreiheit. Man checkt tatsächlich am First Comfort Schalter ein. Da Du die Plätze reserviert hast müsstest Du eigentlich eine Bestätigung von LTU bekommen habe. War bei uns zumindest so. Ruf doch mal dort an.
Liebe Güße Mathi
Hallo!
Wir fliegen übrigens auch nach Kuba....
Für die xl seats haben wir zuerst eine Bestätigung per Mail erhalten,+dann noch mal schriftlich..
Aber halt nicht das wir beim First Comfort Schalter einchecken können.
Müßten wir das auch schriftlich haben?
Liebe Grüße Bine
Ps Und einen schönen Urlaub in Bangkok
Urlaubsmeckerei bei RTL-extra am Montag
ich bin der meinung, dass es sehr viele solcher "Meckermänner"
tatsächlich gibt.
die buchen einen urlaub, der ihr budget überschreitet und versuchen von anfang an, alles schlechtzureden um eine rückvergütung zu erzwingen.
haben wir selbst erlebt auf einer rundreise in Kuba.
die Herrschaften regten sich auf, wenn die zimmer mittags noch nicht fertig waren, wenn das essen nicht wie zuhause war, wenn der reiseleiter probleme mit dem inlandsflug hatte, usw.
sie haben immer alles gleich fotografiert.
dass wir auf Kuba und nicht in Berlin waren, haben sie nicht gelten lassen.
so haben sie sich selbst um alle urlaubsfreuden gebracht.
und auch die restliche reisegruppe hat sich über die viel geärgert, da die reise absolut okay war.
bei einem hotelurlaub kann man sich von solchen leuten ja distanzieren, aber auf einer rundreise ist das ein problem für die mitreisenden.
Achtung - Kretidkarten. Mastro
Weiß nicht .... vielleicht ist es unterschiedlich auf kuba aber fakt ist nunmal, daß wir 11 % auf unsere MASTERKARD gebühren zahlen und die maestro KREDITKARTE nicht angenommen wird. Und da ich mich vorher informiert habe und ich nicht wußte, daß ich mich noch informieren muß, ob da maestro drauf steht oder nicht stand ich nun in kuba da und hatte nach 7 tagen kein bargeld mehr. so waren wir gezwungen mit der MASTERCARD bargeld zu holen, da ja die kreditkarte nicht ging!
Ich finde es gut, daß es so ein forum gibt und daß man sich austauschen kann, nur wenn man Kubakenner ist, sollte man auch die Erfahrungen andere leute anhören!
Ich wollte mit dem beitrag eigentlich nur klar machen, daß wenn man kein kubakenner ist, dass man darauf achten sollte, ob maestro drauf steht oder nicht und am besten genügend bargeld mitnehmen!