10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Aktuell reisen ja alle individuell, zT über die Schweiz nach Ägypten, ich kenne keinen bei dem die Pauschalreise geblieben wäre, einige haben bereits Flüge gebucht nach der Testpflicht, für die gibt es ja auch keinen Stronogrund.
Wie gesagt, ich finde es eigentlich richtig mit der Testpflicht gerade wenn Grenzen geöffnet werden aus Ländern die hohe Fallzahlen haben, allerdings sind Reisende überfordert einen Test in der Form zu bekommen wie es vorgeschrieben ist. Man müsste Infrastruktur schaffen für nicht notwendige medizinische Tests ( kann janicht auf Kassenkosten gehen) - wenn aber der Winter kommt, die Infekte mehr werden, viele testen, dann wartet man ggf ne Woche auf ein Ergebnis oder länger - dann steht man am Flugplatz umd hat einfach Pech gehabt
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 01.05.2022
14.15 - 15.10 (3sat)
Mit Volldampf durch die Toskana - Ö 21
15.10 - 18.30 (3sat)
Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz - CH 21
16.35 - 17.20 (RBB)
Bilderbuch
Rund um den Wandlitzsee - D 20
18.10 - 19.10 (VOX)
Einmal Camping, immer Camping - D 21
Bayern
18.30 - 19.15 (3sat)
Wien und der Orientexpress - Ö 21
18.45 - 19.30 (HR)
Tobis Städtetrip
Frankfurt-Sachsenhausen hautnah! - D 21
19.15 - 19.30 (ZDF)
La Palma - D 22
19.15 - 20.15 (3sat)
Orientexpress - D 20
20.15 - 21.45 (NDR)
Wunderschön!
Spaniens grüner Norden - Vom Jakobsweg bis ans Ende der Welt - D 21
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Spaniens grüner Norden - Vom Jakobsweg bis ans Ende der Welt
20.15 - 21.45 (SWR)
Das sagenhafte Land
Eine Sommerreise durch den Südwesten - D 21
Frankreich - Cote d'Azur - La Colle sur Loup - Tipps
Vielen Dank für die vielen Antworten. Es sind sehr hilfreiche Tipps dabei. Da bin ich jetzt wirklich sehr gespannt, hört sich ja vielsprechend an. Das letzte Mal war ich vor 24 Jahren an der Cote d'Azur und da hatte ich noch andere Interessen (Beach, Party, Camping usw.). Jetzt bin ich doch im "gesetzten Alter" und habe andere Erwartungen. Aber hört sich ja gut an.
Noch ein paar Fragen:
1. Zur Route:
- Ist es evtl. sinnvoll über die Schweiz Genf, Annecy, Grenoble und dann durch die Alpen an die Cote d'Azur zu fahren?
2. Wieviel muss man an Mautgebühren einfach für die Strecke Frankfurt - Nizza
a) über Lyon
über Genua
rechnen?
3. Haben die Supermärkte auch Sonntags geöffnet?
Juli 2008 - Tipps???
Mein Freund und ich möchten im Juli 08 einen 10-16 tägigen Urlaub machen. Unser Budget liegt max. bei 2300 Euro (ca 1150 Euro p.p.)
Letztes Jahr waren wir in Tunesien, was uns vollkommen nicht entsprochen hat. Da möchten wir auf keinen Fall mehr hin.
Wir haben an Griechenland, Spanien oder Kroatien gedacht. Von anderen Ländern sind wir auch nicht abgeneigt. Wir haben uns auch Malaysia und Thailand angesehen, was preislich dahin käme.
Habt ihr Tipps? Welcher Reiseveranstalter ist günstig, welche Internetadressen sind zu empfehlen?
Wir kommen aus der Schweiz, es gibt massive Preisunterschiede CH-DE, zum Teil über 1200 CHF. Deshalb buchen wir über deutsche Reiseveranstalter. Frankfurt kann auch der Abflughafen sein.
Gruss
Gestern gebucht ,heut wieder rückgängig machen?
Hallo Cherpi,
warum soll das nicht in Deutschland funktionieren, wenn es in der Schweiz funktioniert? Die Zahl der Pauschaltouristen sollte im Übrigen in etwa stimmen. Denn in den Flieger passen ca. 300 Leute. Der Rest dürfte Ethnischer- Verkehr sein.
Gruß
Berthold
p.s. Das Bild stammt aus dem Jahr 2004! Auch nicht ganz unwichtig. War also vor der Zeit einer schwarzen Liste.
Seit April 2005 steht die Maschine in Istanbul und dient wohl, wie andere Fotos zeigen, als Ersatzteilspender (so Sie nicht zwischenzeitlich ganz abgewrackt wurde). Vermutlich um weitere Maschinen der Gesellschaft günstig am Fliegen zu halten. Aus diesem Grund wurden zumindest einige mehr angeschafft, als seinerzeit benötigt wurden. Die Erstauslieferung war übrigens im Januar 1981 an Laker Airways.
Flitterwochen
Hallo zusammen
wir möchten Anfangs November das erste Mal in die Dominikanische Republik und das erste Mal überhaupt so weit fliegen. Das weiteste war bisher Aegypten.
Nun kommt dazu, dass dies unsere Flitterwochen sind und die sollen bekanntlich besonders schön werden.
Nun zu meinen Fragen:
Wie lange fliegt man von der Schweiz (Zürich) bis nach Punta Cana?
Wenn es Raucher unter Euch hat, wie habt ihr euch auf den langen Flug vorbereitet?
Kennt jemand ein schönes Hotel in dem ein Honeymoon-Pärchen, dass die 30 gerade überstanden hat, schöne Ferien machen kann?
Wie ist das Wetter um die Reisezeit überhaupt?
Es wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Vielen lieben Dank
Tamara
Schorcheln/Tauchen Koh Samui Chaweng Noi Beach
Steffi, in Thailand immer vor Ort buchen. Es ist dort kein Problem außerhalb des Hotels, also direkt im Ort oder bei einer Tauchschule anzurufen und nach Koh Tao Ausflügen zu fragen. Jedes Tauchboot, bzw. jede Tauchschule nimmt Schnorchler zu einem Festpreis mit, die Schnorchelausrüstung bekommst du auch dort. Wenn ich mich recht errinnere kosten die Tagesausflüge incl. Snacks etc. für Taucher ca. 2800 Baht und für Schnorchler weniger als die Hälfte ( 47 Baht = 1 Euro).
Die Boote dort sind alle nicht ADAC geprüft, auf den Motorrollern fahren oft 1 Erw. plus 2 Kinder......... das ist halt Thailand und nicht die Schweiz.
Schau dich doch mal im Tuk-Tuk Reiseforum zu diesem Thema um( genaue web.Adresse über google)
Fußball - WM - Thread !
@ a.bammert
Wenn jemand hier in diesem Forum über den Fußball hinausgehende landsmannschaftliche Animositäten bemüht, dann lohnt es sich schon, einmal nachzufragen. Da hast Du sicher jetzt im Nachhinein Verständnis für. Aber, Schwamm drüber! Wir alle verhaspeln uns mal!
Eure Nati hat gestern hingebungsvoll gekämpft und verdient gewonnen. Ich gönne es der Schweiz, die Vorrunde zu überstehen. Ob's für mehr reicht, wage ich zu bezweifeln. Ihr habt Euch zwar stark verbessert in den letzten Jahren, aber ich denke, so ab dem Viertelfinale machen die etablierten Nationen das unter sich aus.
Wenn ich falsch liegen sollte, würde es mich freuen. Ich gönne den Schweizern alles, vor allem, seitdem sie beim 1. FC Köln eine Filiale eingerichtet haben.
EC-Karte in Kanada
Hallo
Ich bin öfters unterwegs in Kanada. Wenn Du auf Deiner EC Karte das Maestro Signet drauf hast (wovon ich eigentlich ausgehe), kannst Du an jedem Bankomaten Geld beziehen. Bei mir klappt es zumindest immer. Mach Dich aber mal wegen den Gebühren kundig. Ich beziehe immer eher grössere Beträge und bezahle viel mit der Kreditkarte. Ich bezahle nämlich für jeden EC Bezug eine bestimmte Gebühr, egal wieviel Geld ich beziehe. Darum versuche ich möglichst wenig davon Gebrauch zu machen. Ich komme aber aus der Schweiz, und weiss nicht ob Eure Gebührentarife besser oder schlechter sind als unsere.
Ansonsten ganz viel Spass in Kanada. Es ist super dort und ich beneide Dich...
Gruss
Baden in China
Baden in China?
Ich kenne Baden bei Wien, Baden in der Schweiz und auch noch Baden Baden am Rande des Schwarzwaldes, aber Baden in China...???
Ist das vielleicht eine neue Retorten- und Partnerstadt von einer dieser dreien in Mitteleuropa?
Spaß beiseite.
China als Badeland ist momentan nicht so recht DER Renner, außer Hainan natürlich.
Aber neben Hong Kong gibt`s noch gute bis sehr gute Bademöglichkeiten mit herrlichen Stränden in Macao, auf der südlichsten Insel Coloane.
Waren wir letztes Jahr. Toll! Und noch ein gutes chinesisch-portugiesisches Restaurant...
Man kommt zu beiden ganz leicht und billig mit dem Linienbus hin (nee, nicht von Wuppertal, eher von Macao Stadt).
Gruß
Taiger