Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Baden in China

Baden in China?

Ich kenne Baden bei Wien, Baden in der Schweiz und auch noch Baden Baden am Rande des Schwarzwaldes, aber Baden in China...??? :D

Ist das vielleicht eine neue Retorten- und Partnerstadt von einer dieser dreien in Mitteleuropa? :disappointed:

Spaß beiseite.

China als Badeland ist momentan nicht so recht DER Renner, außer Hainan natürlich.

Aber neben Hong Kong gibt`s noch gute bis sehr gute Bademöglichkeiten mit herrlichen Stränden in Macao, auf der südlichsten Insel Coloane.

Waren wir letztes Jahr. Toll! Und noch ein gutes chinesisch-portugiesisches Restaurant...

Man kommt zu beiden ganz leicht und billig mit dem Linienbus hin (nee, nicht von Wuppertal, eher von Macao Stadt). :D

Gruß

Taiger

Mehr lesen

Sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge

Liebe Freunde(innen) Sachsens im allgemeinen und der Sächsischen Schweiz im besonderen,

recht vielen Dank nochmals für die Hilfestellungen und Tipps für einen unbedarften Südhessen, der bisher noch nie einen Fuß in diesen bekannten Landstrich gesetzt hat...

Leider hat sich unser Abreisetag um einen Tag verschoben. Da sich für heute, Samstag den 14.07.`07 kein freies Hotel- bzw Pensionszimmer mehr finden ließ (kein Wunder eigentlich bei DEM Wetter...), fahren wir nun morgen nach Rathen, zuerst in die Pension "Panorama", dann in die Pension "Talwächter".

Es sollte bei uns schon Rathen sein - einmal wegen der Bastei und zum anderen wegen der Felsenbühne!

Wenn wir wieder zurück sind, werde ich berichten.

Allseits ein schönes und stressarmes Wochenende.

Gruß

Taiger

Mehr lesen

Kennt jemand Zermatt ???

Hallo,

wie schoen, dass hier schon eine Zermatt-Diskussion angefangen hat!

Ich habe auch einige Anfaenger-Fragen...

(1)Wieveil Zeit sollte man fuer Zermatt planen, wenn man nicht zum Ski Fahren, sondern Matterhorn bewundern kommt?

(2)Welcher Flughafen ist am nahesten bzw was ist die best Reiseverbindung von Berlin nach Zermatt?

(3)Koennt Ihr einen preiswerte Fluggesellschaft empfehlen?

(4)Was sollte ich ausser dem Matterhorn noch unbedingt in Zermatt sehen, wenn das meine erste Schweiz Reise ist?

Ich bin San Diego lebend und alle landessprachlichen Reisefuehrer gehen nicht so sehr in die Tiefe (meist nur eine Seite ueber Zermatt). Ich habe zwar bei Amazon einen Xermatt Fuehrer bestellt, aber bis der ankommt ...

Danke, Lisa

Mehr lesen

10 Stunden Flug für POOL ????

@santamarinello sagte:

Entschuldigung, lieber den Cafè in Ascona als cool am pool sonstwo! Stil hat man, oder eben nicht ...

Saluti Tom

Cafe in Ascona ? Nichts gegen Ascona, aber dann würde ich doch lieber den Kaffee bei Starbucks in South Miami Beach am Ocean Drive trinken. Bevor ich mich 10 Stunden lang über volle Autobahnen schleppe, fliege ich lieber 10 Stunden.

(Obwohl, ich habe mal 15 Stunden gebraucht bis irgendwo bei Oberstdorf, von NRW aus).

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Hotel Thulagiri

Hallo zusammen

meine freundin und ich haben anfangs November 2 wochen Thulagiri gebucht.

Es ist unser erster malediven urlaub, und ich hoffe mit dieser Insel nichts falsches gemacht zu haben.

Wer kann mir ein paar tipps zu dieser Insel geben?

Dann habe ich noch eine frage wegen den Bungalows:

In meinem Katalog Von Manta-Reisen steht Land-Bungalows, und nicht Beach-Bungalows, stehen denn die meisten im Insel-inneren, oder wie soll man das verstehen?

Es gibt laut meinem Katalog 3 Bungalow typen:

Standard-Bungalow

Deluxe-Bungalow

und natürlich die Wasser Bungalows.

Wir haben uns für die Deluxe Bungalow entschieden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Grüsse aus der Schweiz

Dani

Mehr lesen

Juli 2008 - Tipps???

Mein Freund und ich möchten im Juli 08 einen 10-16 tägigen Urlaub machen. Unser Budget liegt max. bei 2300 Euro (ca 1150 Euro p.p.)

Letztes Jahr waren wir in Tunesien, was uns vollkommen nicht entsprochen hat. Da möchten wir auf keinen Fall mehr hin.

Wir haben an Griechenland, Spanien oder Kroatien gedacht. Von anderen Ländern sind wir auch nicht abgeneigt. Wir haben uns auch Malaysia und Thailand angesehen, was preislich dahin käme.

Habt ihr Tipps? Welcher Reiseveranstalter ist günstig, welche Internetadressen sind zu empfehlen?

Wir kommen aus der Schweiz, es gibt massive Preisunterschiede CH-DE, zum Teil über 1200 CHF. Deshalb buchen wir über deutsche Reiseveranstalter. Frankfurt kann auch der Abflughafen sein.

Gruss

Mehr lesen

Haben "uralte" - also archivierte - Hotelbewertungen überhaupt noch Wert ??

Ginus,

wissen tue ich das natürlich nicht, aber ich denke schon, dass es noch viele Unterkünfte gibt, die teilweise über Jahrzehnte vergleichbare Qualität liefern. Wenn ich z.B. mal an meine Kindheit zurückdenke, damals machten wir regelmäßig Skiurlaub in der Schweiz. Unsere Unterkunft wurde von einer Eigentümerfamilie sehr persönlich und engagiert geführt, inzwischen wurde das Hotel vom Sohn der Familie übernommen und man findet immer noch sehr gute Bewertungen - damals gab es ja noch kein Internet, sonst wären sie bestimmt immer gleich gut ausgefallen. Und das ist bestimmt kein Einzelfall, gerade in den traditionelleren Urlaubsorten, die sich ja auch kaum verändert haben, im Vergleich zu den neu geschaffenen Zielen, wo vor einigen Jahren möglicherweise noch gar nichts war außer Wüste.

Mehr lesen

Finanzkrise

Vielleicht sollte man in dieser Diskussion mal ein ( Zwischen-) Fazit ziehen. Unbestritten gibt es eine weltumspannende Finanz- undWirtschaftskrise, wird hier nicht angezweifelt.

Bleibt die Frage: wird davon auch der Torusismus betroffen, gibt es also auch eine Krise im Tourismus ( vorerst mal für die anstehende Sommersaison 2009 ) ??

Ich tue mich schwer die hier veröffentlichten Beiträge einzuordnen. Ich will doch denjenigen, die positive Statistiken vermelden nicht der Lüge bezichtigen. Auf der anderen Seite lesen wir aber ganz was anderes. Und das was wir lesen stimmt eigentlich mit dem thread überein.

Wer kann mir diese Diskrepanz erklären ? Wer hat denn hier Recht ?? Jordan26 beschreibt die Lage bei Kuoni in der Schweiz. Das geht dort echt an die Substanz.

Gruss Gabriela

Mehr lesen

Einreise/Zollabfertigung

Hallo Manuela

Grundsätzlich kannst Du Waren im Gegenwert von Fr. 300.- (ca. 180 Euro) pro Person in die Schweiz einführen.

Für gewisse Lebensmittel gelten jedoch Höchstmengen pro Person !

Die wichtigsten:

Schweine und Rindfleisch 500 Gramm (inkl Kinder)

Geflügel und Wurschtwaren 3.5 Kg

Milch und Milchprodukte (Käse e.t.c) 5 Kg

Fruchtsäfte 4 Liter

Alkohol bis 15% 2 Liter (Personen über 16 Jahre)

Alkohol über 15% 1 Liter dito

Zigaretten 200 Stk. dito

Am besten informierst Du dich vorab bei der Homepage des Schweizer Zolls.

Dort sind auch die Höchstmengen ausführlich aufgeführt.

Solltest Du die Höchstemengen überschreiten und erwischt werden,

kann es teuer werden. Gilt aber auch wenn Du die Waren korrekt verzollen möchtest.

Gruss Daniel

Mehr lesen

Rocky Mountain NP

Hallo

Schau, machbar ist grundsätzlich alles. Nur, ob das dann auch Sinn macht, das dann in Stress und Hektik ausartet. Ich nehme auch an, Ihr wollt Euch auch erholen, d.h. Ferien machen, nicht nur im Auto sitzen.

Habe das im ersten Posting erwähnt; Südwesten-Rundtour inkl. Colorado kann nicht gut gehen; da wären sicher mindestens 4 Wochen nötig.

Facit: Entweder machst Du etwas neues, Denver ev. inkl. dem Yellowstone, oder Du bleibst bei der grossen "Banane". Schon diese ist mit 3 Wochen äusserst knapp bemessen.

Organisierte Touren ab LA/resp.SFO werden bei uns in der Schweiz angeboten, würde ich aber persönlich überhaupt nicht empfehlen. Um die Termine einzuhalten, werden sehr grosse Tagesetappen bewältigt.

Gruss

Yukonhampi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!