Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Haben "uralte" - also archivierte - Hotelbewertungen überhaupt noch Wert ??

Ginus,

wissen tue ich das natürlich nicht, aber ich denke schon, dass es noch viele Unterkünfte gibt, die teilweise über Jahrzehnte vergleichbare Qualität liefern. Wenn ich z.B. mal an meine Kindheit zurückdenke, damals machten wir regelmäßig Skiurlaub in der Schweiz. Unsere Unterkunft wurde von einer Eigentümerfamilie sehr persönlich und engagiert geführt, inzwischen wurde das Hotel vom Sohn der Familie übernommen und man findet immer noch sehr gute Bewertungen - damals gab es ja noch kein Internet, sonst wären sie bestimmt immer gleich gut ausgefallen. Und das ist bestimmt kein Einzelfall, gerade in den traditionelleren Urlaubsorten, die sich ja auch kaum verändert haben, im Vergleich zu den neu geschaffenen Zielen, wo vor einigen Jahren möglicherweise noch gar nichts war außer Wüste.

Mehr lesen

Finanzkrise

Vielleicht sollte man in dieser Diskussion mal ein ( Zwischen-) Fazit ziehen. Unbestritten gibt es eine weltumspannende Finanz- undWirtschaftskrise, wird hier nicht angezweifelt.

Bleibt die Frage: wird davon auch der Torusismus betroffen, gibt es also auch eine Krise im Tourismus ( vorerst mal für die anstehende Sommersaison 2009 ) ??

Ich tue mich schwer die hier veröffentlichten Beiträge einzuordnen. Ich will doch denjenigen, die positive Statistiken vermelden nicht der Lüge bezichtigen. Auf der anderen Seite lesen wir aber ganz was anderes. Und das was wir lesen stimmt eigentlich mit dem thread überein.

Wer kann mir diese Diskrepanz erklären ? Wer hat denn hier Recht ?? Jordan26 beschreibt die Lage bei Kuoni in der Schweiz. Das geht dort echt an die Substanz.

Gruss Gabriela

Mehr lesen

Rocky Mountain NP

Hallo

Schau, machbar ist grundsätzlich alles. Nur, ob das dann auch Sinn macht, das dann in Stress und Hektik ausartet. Ich nehme auch an, Ihr wollt Euch auch erholen, d.h. Ferien machen, nicht nur im Auto sitzen.

Habe das im ersten Posting erwähnt; Südwesten-Rundtour inkl. Colorado kann nicht gut gehen; da wären sicher mindestens 4 Wochen nötig.

Facit: Entweder machst Du etwas neues, Denver ev. inkl. dem Yellowstone, oder Du bleibst bei der grossen "Banane". Schon diese ist mit 3 Wochen äusserst knapp bemessen.

Organisierte Touren ab LA/resp.SFO werden bei uns in der Schweiz angeboten, würde ich aber persönlich überhaupt nicht empfehlen. Um die Termine einzuhalten, werden sehr grosse Tagesetappen bewältigt.

Gruss

Yukonhampi

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

susismile, was verstehst Du an meinen postings nicht? Das ich darauf hinweise, daß der Kern der Volksbefragung ein anderer als der vorgegebene ist? Das die Art und Weise populistisch und Angst schürend war/ist? Das die Christen sich anmaßen über eine andere Religion zu urteilen, sie zu verurteilen obgleich sie sich in den wesentlichen Punkten eben sich nicht anders verhalten?

Die Kampagne ist eindeutig, sie ist rückwärtsgewandt und widerspricht dem freiheitlichen Geist der so offenen Schweiz. Das ist meine Meinung dazu und ich akzeptiere bis zu einem gewissen Punkt auch sehr wohl die der anderen, allerdings kann ich eben nicht alles nachvollziehen, weil es meiner Auffassung von Freiheit und Gleichheit zuwider läuft.

Mehr lesen

Urlaub Khao lak

Hi, Danke für die rasche und hilfreiche Antwort!!

10.000 Baht sind so ca 200€, richtig?

Mh...irgendwie macht mir das mit den Quallen etwas Angst! :?

Wir sind noch ziemlich Jung (22 und 23), denkst Du das Thailand eine gute Wahl für uns ist?

Khao Lak soll ja sehr "ruhig" sein. Das wollen wir aber, denn wir arbeiten das ganze Jahr und wollen uns mal entspannen! Thailand finde ich schon sher Interessant!

Ich mache mir Zwecks Tsunami auch nicht die riesen Sorgen, ich denke da gibt es wie Du schon sagtest weit aus höhere Risiken! Meine Mutter ist blos erschrocken als ich ihr sagte wo wir hin wollen! :laughing:

Liebe Grüße aus der kalten Schweiz! :)

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hallo Michi,

ich bin im Juni 2007 14 Tage in dem Hotel gewesen und immer noch sehr begeistert. :laughing:

Während der Zeit war der Chefkoch ein deutscher (Klaus) und der Konditor (Kim), der das beste Gebäck und die guten toll dekorierten Torten

machte kommt aus der Schweiz. Gleich ansprechen, fragen, ob sie noch dort tätig sind. Dann klappt bestimmt eine Überraschung.

Der Schweizer Konditor hat eine Homepage: schau Dir mal die Torten an,

wir haben diese Torten jeden Tag gehabt. Oh, je der Hüftspeck!!!

http://www.truffleprince.com/cv.aspx

http://www.truffleprince.com/cv.aspx

Einen schönen Urlaub in dem wirklich guten Hotel wünscht euch

Kieler Sprotte

Mehr lesen

Bangkok Brillen

@ chriwi

lach, ja ich meinte natürlich Sawang Optikal in Chaweng

@ Kati

ja ich weiss, bei uns in der Schweiz ist alles etwas teurer als in Deutschland. Aber auch bei Fielmann, den gibts inzwischen auch bei uns, sind sehr gute Gleitsichtgläser teuer.

Ich kann Dir nur raten bei Gleitsicht wirklich gute Gläser zu kaufen. Dort ist das Sichtfeld auch entsprechend grösser als bei den Günstigangeboten. Am besten lässt Du dich mal bei Euch in Deutschland von einem Optiker unverbindlich beraten. Du musst ja nicht sagen, dass Du bei Ihm nichts kaufen willst. Aber er kann Dir das sicher besser erklären  wo der Qualitätsunterschied ist.

Lass Dich einfach mal beraten und sag Du möchtest es Dir erst noch überlegen.

Gruss Peter

Mehr lesen

Transfer Bangkok - Koh Chang ????

hahah es gibt auch kein grund zur aufregung, abgesehen davon das im Süden diese Überschwämmungen stattfinden, zum Glück fliege ich in den Osten und dort ist alles okey (noch).

Ja heute fliege ich ab Jungs und Mädels, werde viel an euch denken beim verspeisen der Mahlzeigen, sei es Paneng Curry oder auch Papayasalat in Thailand.

Habe soeben zum ersten Mal Online Checking gemacht, keine Ahnung wie das genau geht ich habe so eine Nummer/ Barcode bekommen, dass wird ich wohl am Flughafen (irgendwo) vorzeigen müssen oder?

Kennt sich jemand da aus?

Ach mein gott und ich sitze hier noch bei der Arbeit, zum glück aber nur bis 12 Uhr!

Freu mich schon rieesiiiiig!!

Gruss Cris! noch aus der Schweiz!

Mehr lesen

Was sind gewöhnliche Billette?

Danke,

für deine Antwort mit Hinweis.

Den hatte ich schon heute vormittag gefunden - aber irgendwie nicht begriffen....

Gewöhnliche Billette >Ein Billett für eine einfache Fahrt, eines für eine Rückfahrt ...< wurde manches mal angezeigt.

Das sind sie doch alle und doch muss irgendwo einen Unterschied geben...

Da ich einige Fahrten geplant habe, hatte nach den Preisen  (bahn.ch) von (unterschiedlichen) x nach y geschaut. Alles einzelne Fahrten.

Zum Teil kam erst nur ein Fenster mit dem Preis für ein Ticket für diese gewöhnliche Billette.  Deutlich billiger als normal (s. Anfrage)

Wenn ich das Fenster wegdrückte, kam das nomale, bei dem man keine Ermässigung, halbtax usw. einstellen kann.

Ich hatte gehofft, dass man das in Schweiz weiss...

LG felissa

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Hallo Ihr Lieben !   :D

Herzlich willkommen in diesem neuen Thread, der die Alpenländler zusammenführt.

Natürlich sind auch Flachländler und überhaupt alle Interessierten hier sehr gerne gesehen.   :couplekiss:

Nachdem wir von einigen Usern Zuspruch erhalten haben, hatten Dani, Garffi und ich uns zuerst überlegt, den« Österreich- und den Schweiz-Thread » zusammenlegen zu lassen. Da dies aber technisch nicht gut möglich ist, werden die beiden o.g. Threads nun geschlossen.   :jp:

Diese Idee kam uns, da es in den beiden Threads ja wirklich sehr ruhig ist.   :( Und nun hoffen wir, dass der neue Thread von Euch mit Begeisterung aufgesucht wird und Ihr zu« Stamm-Usern » werdet.   :sm5:

Wir freuen uns auf Euch,

liebe Grüsse,

Dani, Garffi und Moni   :-)     :wave:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!