Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 22.09.2024

14.00 - 14.45 (3sat)

Italien zwischen Gardasee und Dolomiten - D 22

14.45 - 15.30 (HR)

Der Camping-Check - D 24

14.45 - 15.30 (3sat)

Bosnien-Herzegowina - D 23

15.30 - 16.15 (3sat)

Im Herzen Portugals - D 22

16.00 - 16.30 (NDR)

Unterwegs auf der Luftline - D 23

18.40 - 19.10 (Arte)

Köstliches Südtirol - D 24

Vom Ritten bis ins Unterland

20.15 - 21.45 (NDR)

Wunderschön!

Fischland-Darß-Zingst - Inselparadies zwischen Meer und Bodden

20.20 - 21.50 (WDR)

Wunderschön!

Mit dem Hausboot auf der Havel

20.20 - 21.50 (SWR)

Vierwaldstättersee - Blaues Juwel der Schweiz - D 23

20.20 - 21.50 (HR)

XXL Camper- Die Wohnmobilschrauber - D 23

22.20 - 0.25 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Besucherrekord und große Expansions-Pläne - Das Erfolgsgeheimnis von "Karls Erlebnis-Dorf"

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

@ a.bammert

Wenn jemand hier in diesem Forum über den Fußball hinausgehende landsmannschaftliche Animositäten bemüht, dann lohnt es sich schon, einmal nachzufragen. Da hast Du sicher jetzt im Nachhinein Verständnis für. Aber, Schwamm drüber! Wir alle verhaspeln uns mal!

Eure Nati hat gestern hingebungsvoll gekämpft und verdient gewonnen. Ich gönne es der Schweiz, die Vorrunde zu überstehen. Ob's für mehr reicht, wage ich zu bezweifeln. Ihr habt Euch zwar stark verbessert in den letzten Jahren, aber ich denke, so ab dem Viertelfinale machen die etablierten Nationen das unter sich aus.

Wenn ich falsch liegen sollte, würde es mich freuen. Ich gönne den Schweizern alles, vor allem, seitdem sie beim 1. FC Köln eine Filiale eingerichtet haben. :D

Mehr lesen

EC-Karte in Kanada

Hallo

Ich bin öfters unterwegs in Kanada. Wenn Du auf Deiner EC Karte das Maestro Signet drauf hast (wovon ich eigentlich ausgehe), kannst Du an jedem Bankomaten Geld beziehen. Bei mir klappt es zumindest immer. Mach Dich aber mal wegen den Gebühren kundig. Ich beziehe immer eher grössere Beträge und bezahle viel mit der Kreditkarte. Ich bezahle nämlich für jeden EC Bezug eine bestimmte Gebühr, egal wieviel Geld ich beziehe. Darum versuche ich möglichst wenig davon Gebrauch zu machen. Ich komme aber aus der Schweiz, und weiss nicht ob Eure Gebührentarife besser oder schlechter sind als unsere.

Ansonsten ganz viel Spass in Kanada. Es ist super dort und ich beneide Dich... ;)

Gruss

Mehr lesen

Betrug mit Kreditkarten

Ich bezahle auch das meiste in der Schweiz mit der Kreditkarte - so fällt es mir leicht a) zu beweisen wo ich war und b)dem Kreditkarteninstitut fällt schneller auf, wenn was aussergewöhnliches passiert.

Um im Urlaubsland immer genügend Bargeld zu haben, bieten die Schweizerbanken z.B. die TravelCash Karte an. Die kann ich zuhause mit € oder $ aufladen und kann an Bancomaten weltweit Geld beziehen. Der Bezug geschieht mittels Code und bringt keine Verbindung zu meinem Bankkonto..... also eine Alternative zur Kreditkartenbenützung.

Betrügereien sind heute schneller möglich, weil z.B. die Kennnummer hinten auf dem Streifen mit der Unterschrift für jeden lesbar ist.... ein Unding! Hätte man diese wie einen Pincode wäre es auch schwieriger mit dem Betrügen...

Mehr lesen

Schorcheln/Tauchen Koh Samui Chaweng Noi Beach

Steffi, in Thailand immer vor Ort buchen. Es ist dort kein Problem außerhalb des Hotels, also direkt im Ort oder bei einer Tauchschule anzurufen und nach Koh Tao Ausflügen zu fragen. Jedes Tauchboot, bzw. jede Tauchschule nimmt Schnorchler zu einem Festpreis mit, die Schnorchelausrüstung bekommst du auch dort. Wenn ich mich recht errinnere kosten die Tagesausflüge incl. Snacks etc. für Taucher ca. 2800 Baht und für Schnorchler weniger als die Hälfte ( 47 Baht = 1 Euro).

Die Boote dort sind alle nicht ADAC geprüft, auf den Motorrollern fahren oft 1 Erw. plus 2 Kinder......... das ist halt Thailand und nicht die Schweiz.

Schau dich doch mal im Tuk-Tuk Reiseforum zu diesem Thema um( genaue web.Adresse über google)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!