Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallo liebe ALICE

Die Schweiz wär für mich nicht schlecht, weil sehr nahe, denn ich wohne direkt an der Schweizer Grenze, habe Verwandte dort und zu meinem Sohnemann ist kürzlich ein nettes Schweizer Mädel eingezogen ! ;) ;)

So, bevor nun die Admins hier eingreifen, zurück zum eigentlichen Thema!!!

Dein geliebtes Santorin ist zweifelsohne eine der imposantesten Inseln im ganzen Mittelmeer. Aber ich habe bei meinen vielen Besuchen Griechenlands noch

eine wunderschöne und nicht so überlaufene Insel entdeckt... die Insel Thassos.

Ich könnte mir vorstellen, daß sie vielen Griechenlandliebhabern auch sehr gefallen würde. Vielleicht posten hier einige die sie auch kennen, unser Besuch dort liegt schon einige Zeit zurück. (1990) Nichtsdestotrotz haben wir wunderbare

Erinnerungen an dieses idyllische Eiland.

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Gepäckverlust - was tun?

Bisher sind unsere Koffer so gut wie immer einen Tag nach dem "Verschwinden" angekommen. (Adresse außen und auch innern hinterlegt - Koffer nie abgeschlossen. Ist nix Wertvolles drin.)

Einzige Ausnahme: Nach dem Schneechaos zu Weihnachten 2010 war ein Koffer rund 6 Wochen unterwegs - über Frankreich, die Schweiz, Norwegen und letztendlich wieder in Deutschland. (Allerdings: Keine Adresse außen. Koffer verschlossen.)

Und in diesem Fall nutzte es auch nichts, den Suchvorgang über die Trackingnumber online zu verfolgen. Es gab zu Anfang keinen. :shock1:

War aber m. E. eine Ausnahmesituation, da die irische Airline nach den Vorfällen vom 21. bis 24.12. wahrscheinlich einfach überfordert war, bestimmt mehr als ein Koffer quer durch Europa reiste und es nach und nach "abgearbeitet" wurde. ;)

Mehr lesen

Suche Familienhotel mit Kinderfestpreis bis 14 Jahre und Pool

Käme die Schweiz denn fahrtechnisch überhaupt in Frage?

Ansonsten kann ich den Tipp von @Reiselady bestens unterstützen - hatte jetzt die neuesten Discounter-Flyer durchgearbeitet und da finden sich inzwischen die ganzen neuen Sommer-Angebote für Österreich....hab so einige Hotels gefunden, die eine Kinderermäßigung bzw. Kinderbefreiung anbieten...du brauchst nicht mal die Flyer zu holen, sondern kannst diese auch im Web anschauen - einfach die Discounter googeln und die Reiseprospekte online durchblättern! Z.B. das Hotel Wolkensteinbär - sogar AI - bis 14 Jahren 50% Ermäßigung; Hotel Alpenwelt Flachau - AI light - bis 14 Jahren 50% Ermäßigung; Hotel Kristall Finkenberg - Kinderermäßigung bis 100%; ....um nur mal paar Beispiele zu nennen, was man alles so finden kann dabei:)

Mehr lesen

Tipps für ruhigen Wintersport-Ort gesucht

Muß es denn unbedingt die Schweiz sein? Geht nicht auch Österreich? Wenn ja, dann könnte das hier von Interesse sein:

Wenn es ruhig und verträumt sein soll und gleichzeitig die Anbindung an ein großes Skigebiet haben muß, dann fällt mir spontan Zug am Arlberg ein (ca. 5 Km von Lech entfernt). Da ist der Hund begraben und es ist sehr malerisch. Der Sessellift geht vom Ortsrand aus direkt hoch auf die Balmalp ins Lecher Skigebiet. Besser gehts nicht, wenn man dem Trubel entkommen will aber gleichzeitig ein super-Skigebiet vor der Haustüre haben möchte. Hinsichtlich Buchungssituation und Preisniveau kenne ich mich nicht so gut aus. Ich hatte aber den Eindruck, daß die Zimmerpreise unter denen von Lech liegen.

Mehr lesen

Ferienhaus komplett bezahlen bei Storno?

@grischtu sagte:

@Lexilexi: Die Berechung stützt sich auf die Rechtsprechung zu Pauschalflugreisen. Diese kann sich aber wie ich gesagt habe jederzeit und in anderen Fällen ändern!

@Dylan: Diese Tabelle nützt nur dann etwas, wenn Friesenfan mit diesem Anbieter einen Vertrag abgeschlossen hätte.

Wenn nix im Vertrag steht, dann kommt in Frankreich - wie im übrigen auch in der Schweiz das Gesetzbuch über Verträge zum Zug. Da steht auch in Frankreich (übersetzung), dass bei einem Storno einer Vermietung die vollen Kosten geschuldet sind, wenn der Vermieter keine neuen Gäste findet. Der Vermieter muss aber auch von sich aus aktiv werden um diese zu finden.

Darum steht die Wohnung wahrscheinlich auch wieder als verfügbar im Internet.

Gruss Markus

Mehr lesen

Horror! Kein Reiseantritt wegen mehrerer Zugausfälle

Hallo @Kourion,

war ja auch keinerlei Kritik an Dich - natürlich ist das Thema wichtig, auch und gerade in einem Reiseforum, schließlich nutzen ja jeden Tag wesentlich mehr Kunden die Bahn als die Fliegerei.

In einem Forum das primär von Pauschalreisenden frequentiert wird reduziert sich das jedoch leider auf die Zug-zum-Flug-Problematik ... vllt. wäre eine Rubrik "Bahnreisen" mal angesagt?

Wenn es noch den einen oder anderen interessiert - durch die Sperrung des Gotthard-Basistunnels die noch mehrere Monate anhalten wird verzögert sich z.B. die stark gebuchte Verbindung aus Deutschland bzw. der Schweiz nach Mailand um 2 Sunden, ins Tessin um eine Stunde! Und der TGV aus Paris nach Stuttgart/München endet aktuell schon in Karlsruhe ...

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere.....

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es abends länger hell bleibt, wird es morgends früher dunkel, und ohne Bernd wären wir niemals zu dieser Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist manchmal sehr sonderbar, es passieren die merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser die unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote fallen immer mit der Marmeladenseite auf den Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany, ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und geldgierige Weiber nehmen sich selbst als Geisel um Promis auszunehmen, aber diese verraten natürlich nicht,wo überall in der Schweiz ihre Konten verstreut sind, die selberstverständlich sehr gut gefüllt und fast am überquillen sind, was einen veranlaßt,...

Mehr lesen

Welche ist die schönste Stadt der Schweiz

Die oder das Schönste, liegt ja immer im Auge des Betrachters :D

...Der Thread ist ja schon einige Tage älter, zustimmen möchte ich auf jeden Fall bei der Nennung von Lugano. Ein wirklich fantastisches Fleckchen Erde dort am Luganer See.

Aber was mir total fehlt ist (wenn ich auch Bern sehr schön finde) auf jeden Fall das Gletscherdorf Grindelwald. Der fantastische Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau, die Möglichkeiten der Wanderungen bis hin zu Klettern ist wirklich im Gletscherdort gegeben.

Wir bereisen in diesem Jahr Grindelwald zum 8. Mal und für mich ist und bleibt es ein ganz besonders Erlebnis, auf das ich mich jetzt schon wieder so sehr freue.

LG in die Schweiz

Bine

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jambo Twel,

ab Deutschland ist die KLM nicht so günstig. Ich sehe bei deinem Beispiel auch keinen günstigen Preis. Mit Turkish Airlines kommt man bei frühzeitiger Buchung für ca. 700€ nach Mombasa. Die Landung ist dabei früh morgens.

Ein weiterer Vorteil: Turkish Airlines fliegt jeden größeren Flughafen in Deutschland an, längere Anfahrtswege entfallen. Auch für die Schweiz ist sie mittlerwiele die günstigste Airline (meines Wissens nach).

Die KLM kann aber Geld sparen, wenn man ganz im Westen wohnt. Ab Luxemburg z.B. ist die KLM günstiger als TA.

@maik: Möchtest du die genauen Daten wissen oder nur, an welchen Abflugtag? Ich meine, dass Condor immer Donnerstags, Freitag und Sonntag nach Mombasa fliegt.

Grüße

Greno

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!