Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Ferienhaus komplett bezahlen bei Storno?

@grischtu sagte:

@Lexilexi: Die Berechung stützt sich auf die Rechtsprechung zu Pauschalflugreisen. Diese kann sich aber wie ich gesagt habe jederzeit und in anderen Fällen ändern!

@Dylan: Diese Tabelle nützt nur dann etwas, wenn Friesenfan mit diesem Anbieter einen Vertrag abgeschlossen hätte.

Wenn nix im Vertrag steht, dann kommt in Frankreich - wie im übrigen auch in der Schweiz das Gesetzbuch über Verträge zum Zug. Da steht auch in Frankreich (übersetzung), dass bei einem Storno einer Vermietung die vollen Kosten geschuldet sind, wenn der Vermieter keine neuen Gäste findet. Der Vermieter muss aber auch von sich aus aktiv werden um diese zu finden.

Darum steht die Wohnung wahrscheinlich auch wieder als verfügbar im Internet.

Gruss Markus

Mehr lesen

Urlaub 2010

@Pesche sagte:

Hallo zusammen

Urlaub 2010. Gute Frage. Und zerknirscht stelle ich fest, ich kann da nicht mithalten. Für meine Frau und mich, altersbedingt ausgeschieden aus dem harten Arbeitsleben, stehen lediglich 12 Monate im Jahr für Urlaube zur Verfügung. Und das Jahr für Jahr.  

Pesche

Hallo Pesche,

in 3 Jahren, genau ab 01.02.2013 habe ich auch das Problem ;)

Jetzt geht es aber erst mal im April auf eine 15-tägige Rundreise "Israel/Jordanien"

Und im September wieder zum Timmendorfer Strand für 14 Tage.

Dazwischen Kurzurlaube zu Freunden nach Frankreich, Schweiz und Sharm.

Und vielleicht auch wieder etwas "Balkonien". Hatte Glück in diesem Jahr mit dem Wetter.

Grüße an alle Reisewütigen und viel Spaß :D

Gia

Mehr lesen

Mövenpick Hotel Nabq

@Bubilein

Das Hotel wird hier in der Schweiz von ESCO, einem renommierten Veranstalter, angeboten. Auf der Mövenpick Homepage steht zwar etwas, dass in Nabq ein neues Hotel eröffnet werden soll, aber angeboten wird es noch nicht.

Vielleicht ist es auch noch gar nicht offiziell eröffnet, denn im Katalog steht (habe dies erst jetzt genau durchgelesen) dass es im 2008 erbaut wurde... :frowning:

@McMonnie

Glaube nicht dass es sich um das Maritim handelt. Es soll direkt in Nabq sein.

Aber wie oben geschrieben wurde es vermutlich noch gar nicht eröffnet. Frage mal beim Veranstalter nach.

Danke trotzdem, und vielleicht kann ja doch noch jemand etwas mehr darüber berichten.

Iris

PS: Im Katalog sieht es toll aus.... ;)

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

Ich fahre jedes Jahr wenigstens einmal nach Österreich. Meistens nach Pfunds. Das liegt bei Landeck. Da kann man in Samnuam ( zollfreies Gebiet der Schweiz ) preiswert einkaufen und auch Tanken !! Dann kann man sich auch mal erlauben. paar Kilometer mehr zufahren.

Aber um dahin zu kommen ist es einfacher, den Landecker Tunnel zu nehmen. UND DER IST M a u t p f l i c h t i g ! Die stehen fast jedesmal das um zu kontrollieren. Denn der Weg führt nach Italien ( Meran oder auch San Moritz ). Und bevor ich € 120,-- zahlt nehme ich die 10 Tages Vignette für € 6,90 ! Dann habe ich keine Probleme und kann fahren wo ich will.

Mehr lesen

Beach Albatros Resort & Spa

naja wenn ich auf englisch schreibe wird das hoffentlich schon gut gehn! und wenn ich auf deutsch schreibe wird das denk ich mal auch klappen denn der hoteldirektor ist ja aus der schweiz si weit ich gehört habe! stimmt das auch??

naja schau ma mal wies sein wird!

noch ne frage zu den zimmern! wie ich in den fotos und den hotelbewertungen nachsehe ist das zimmer 482 sehr schön und geräumig, weis jemand ob es noch andere schöne oder sogar schönere zimmern gibt oder wie man zu sehr schönen zimmern kommt deswegen auch das fax! denn wir fliegen dort hin um ein sehr schönes ereigniss zu feiern und da hätten wir echt gerne ein top zimmer!

danke kathi

Mehr lesen

Zimmer mit Whirlpool und Küche

Hallo Gundi,

die Gegend am Reschensee ist super zum Erholen und man kann Ausflüge nach Österreich oder in die Schweiz machen. In Meran (1 Autostunde) gibt es eine schöne Therme.

Wenn ihr nicht unbedingt eine Sauna braucht, wäre diese relativ neue Ferienwohnung einen Versuch wert:

http://www.hauslarix.eu/navigation-de.html

Ich hab dort noch nicht übernachtet, aber bin mal vorbei gefahren. In Graun biegt man ins Langtauferer Tal ab und dann kommt es nach ca 3-4 km auf der linken Seite. Das Tal ist eine Sackgasse und somit wunderbar zum Erholen.

Ich selber war 2x im Hotel am Reschensee. Nachzulesen bei meinen Bewertungen. Hotel am Reschensee ist sehr empfehlenswert und Preis-Leistung passt!

Gruß

Mehr lesen

Busanreise MSC nach Genua

Bei uns war  auf der Runterfahrt eine Übernachtung in einem schönen Hotel in einem  Industriegebiet in der Nähe von Verona dabei.

Tipp unbedingt für das Abendessen die im Bus angeboten Pauschallösung etwa 12 Euro p.P.wählen.

Wir wollten in einer italienischen Gaststätte essen was mangels Angebot nicht möglich war.

Also im Hotelrestaurant für etwa 60 Euro und es war etwa das Essen das auch den Busreisenden in seperaten Raum (auch für das Frühstück)angeboten wurde.

Zimmer waren ruhig großzügig und sehr gut ausgestattet.

Die Rückfahrt ging dann ohne Übernachtung über die Schweiz.

Das Angebot ist richtig günstig für rund 140 Euro, aber für das Bussfahren muss man geboren sein.

Wir würden wenn es geht eher fliegen.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere.....

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es abends länger hell bleibt, wird es morgends früher dunkel, und ohne Bernd wären wir niemals zu dieser Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist manchmal sehr sonderbar, es passieren die merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser die unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote fallen immer mit der Marmeladenseite auf den Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany, ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und geldgierige Weiber nehmen sich selbst als Geisel um Promis auszunehmen, aber diese verraten natürlich nicht,wo überall in der Schweiz ihre Konten verstreut sind, die selberstverständlich sehr gut gefüllt und fast am überquillen sind, was einen veranlaßt,...

Mehr lesen

Horror! Kein Reiseantritt wegen mehrerer Zugausfälle

Hallo @Kourion,

war ja auch keinerlei Kritik an Dich - natürlich ist das Thema wichtig, auch und gerade in einem Reiseforum, schließlich nutzen ja jeden Tag wesentlich mehr Kunden die Bahn als die Fliegerei.

In einem Forum das primär von Pauschalreisenden frequentiert wird reduziert sich das jedoch leider auf die Zug-zum-Flug-Problematik ... vllt. wäre eine Rubrik "Bahnreisen" mal angesagt?

Wenn es noch den einen oder anderen interessiert - durch die Sperrung des Gotthard-Basistunnels die noch mehrere Monate anhalten wird verzögert sich z.B. die stark gebuchte Verbindung aus Deutschland bzw. der Schweiz nach Mailand um 2 Sunden, ins Tessin um eine Stunde! Und der TGV aus Paris nach Stuttgart/München endet aktuell schon in Karlsruhe ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!