Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Welches ist eure lieblings Skigebiet in Deutschland/Weltweit?

Hallo zusammen,

in Deutschland habe ich noch kein Skigebiet ausprobiert (nur mal im Skiatlas verglichen).

Bin mit unserem Skiclub schon viel in den Alpen rumgekommen, aber am besten sind mir die Skigebiete im Zillertal und rund um Kitzbühel/ Kirchberg in Erinnerung geblieben (sind halt mit am einfachsten zu erreichen und bieten ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis).

Wenn der Aufwand etwas größer sein darf, nehme ich noch die Jungfrau Region sowie Verbier in der Schweiz sowie die großen Skigebiete in Frankreich zu den Favoriten dazu.

Ein Traum ist und bleibt für mich KANADA! Haben dort die Gegend um Banff (Mt. Norquay/Sunshine/Lake Louise) unsicher gemacht und wollen auf alle Fälle wieder mal hin.

LG

Mauli68

Mehr lesen

Gestern gebucht ,heut wieder rückgängig machen?

Hallo Berthold,

warum soll das nicht in Deutschland funktionieren, wenn es in der Schweiz funktioniert?

Mein Satz von den Pauschaltouristen war vielleicht auch ein wenig ironisch gemeint, wenn ich mir so anschaue, worüber die Leute sich so alles aufregen und beschweren. Da hab ich mir bildlich so eine Gruppe von 150 kurzbehosten, tennissockentragenden Sandalenträgern vorgestellt, wie die zu diesem Flugzeug gebracht werden. Und da mußte ich einfach :laughing:

Dennoch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Maschine von Pauschaltouristen durch RV´s belegt wurde. Das was Du als "Ethnischer- Verkehr" bezeichnest schon eher.

Gruß chepri

P.S. Cherpi ist der Name einer kleinen, netten Bar in Barcelona. Mein nick chepri hat eher Beziehung zur ägypt. Götterwelt ;)

Mehr lesen

Schweizurlaub Ende April ... Zürich + ?

@olli667 sagte:

Zu tief in die Schweiz, also z.b. bis in Wallis, wollten wir jetzt nicht fahren, das wird sonst zu stressig. Also ich denke Zürich, Berner Oberland, Freiburger Oberland, Thunersee und Schwyz ist ok.

@Markus

Sie haben geschrieben: Wir jetzt nicht fahren...

Ich fahre mit dem Auto nie in eine Stadt, das ist für mich Horror, schon

gar nicht in Bern. Momentan wird da gebaut, beim Bahnhoplatz ist das CHAOS berfekt.

Danke für Deinen Tipp für das Restaurant Veranda, das werden wir nächstens ausprobieren, wir fahren selbstverständlich mit ÖV hin ;)

Da geben die Zürcher den Bernern Tipps, wo man in Bern gut essen kann!?! :kuesse:

En schöne Gruess

vur ALICE

Mehr lesen

Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern

hey!

Bei meiner ersten Reise ohne Eltern war ich 15 und fuhr mit einer Freundin und deren Familie nach Italien Campen! Seit dem weiss ich, dass diese Art des Urlaubens garantiert nicht meins ist ;)

Aber da ja auch Eltern dabei waren, kann mans glaub ich nicht zählen!

Mit 16 war ich mit meiner Freundin (16) für 3 monate in der Schweiz. Obwohl wir dort arbeiteten war es ein großes Abenteuer für uns - 3 Monate auf uns alleine gestellt zu sein!

Und mit 17 flog ich mit meinem Freund (mit dem ich jetzt schon seit 3 jahren zusammen bin) nach Tunesien!

War echt spitze :)

Heuer gehts dann nach Hurghada - auch ohne Eltern - macht einfach mehr spaß!!! :p

lg dani :kuesse:

Mehr lesen

Eine Frage noch zu Xcaret oder Xel-Ha

Ich kann Dir den Park echt nur ans Herz legen...habe gerade mal geschaut, ich war 1997 (!!!) da, seit dem muss sich einiges getan haben (Ergänzung, Ausbau...) und ich denke immer noch dran!

Am Rande OT: Ch. Itza habe ich mit Übernachtung gemacht, war sehr stressfrei und eine lustige Truppe von nur 7 Leuten in einem VAN, über Reiseveranstalter gebucht, hatten eine tolle Reiseleitung aus der Schweiz und war alles sehr persönlich inkl. tollem Tapas Essen in einer Bar abseits von üblichen Pfaden. Kann ich absolut empfehlen. Haben dabei bei Uxmal übernachtet, und Stopps in Valladolid und Merida gemacht. Wenn man während eines eigentlichen badeurlaubs ein bischen was sehen will: optimal! Und sehr stressfre dazu!

Mehr lesen

Bentours Deutschland

Also ich bin geschockt.

DU möchtest wirklich mit bentour Dtl. einen Ausflug machen (möchte es definitiv nicht Urlaub nennen)???

Wenn es sich um Bentour Östereich oder Schweiz handelt, dann denke ich:

Viel Spaß im urlaub.

An die Sache mit den persönlciuhen gründen für einen Reiserücktritt glaube ich auch nicht. Aber denke auch die Versichrungen habe Interesssse daran das solche Reise nicht duchgeführt werden, bei denen die Leistung nciht zugesichert geleistet wird

Für alle Geschädigten: Habe bei "Wer-kennt-wen" eine Gruppe eingerichtet. Einfach mal suchen.

Hoffe darf denk Link hier posten. Ansonsten: wer ihn möchte einfach eine nachricht schreiben oder mal nach Bentour suchen

x

=========

Das lassen wir bitte sein, nicht erlaubt

Mehr lesen

Ferien 2010 Las Vegas und was noch??

Hallo zusammen

ICh bin neu hier und habe interessiert eure Beiträge gelesen. Super diese Foren. Unsere Familie 2 Erw und 3 kinder 18 15 13 planen nächsten Sommer wieder einmal in die Usa zu reisen. Diesmal Soll sicher Las Veags dabei sein :p    Wir waren schon in Florida und dan der Westküste SF LA SDiego . Jetzt meine Frage Wir würden gerne neben Las Vegas noch etwas neues sehen.... insgesamt haben wir ca. 3 Wochen Zeit. SD La können schon nochmals dabei sein ! Was könnte man noch gut dazu kombinieren?? New Orleans Grand Canyon oder wer hat noch ein paar super Tipps !  Besten Dank im Voraus warte gespannt Liebe Grüsse aus der Schweiz Chia0

Mehr lesen

Irlandrundreise mit Berge und Meer

Bin gerade zurück aus Irland die Reise war erschreckend. Der Bus keine Reisebus wir wurden mit 5 Kameras überwacht; Die Hotels waren durchweg alle weit weg von Schuß und beim Abendessen wurde uns zum Teil Wasser mit so hohem Chloranteil auf den Tisch gestellt, dass ich es als Unverschähmtheit empfand. Das Wasser benutzte ich später um einen Fleck aus meinem rosa Pulli zu entfernen und hatte anschließend die Farbe entfernt. Die Reiseleiterin erzählte uns den ganzen Tag wie schlecht es den Irren geht und ihr natürlich auch. Dabei habe ich den Eindruck dass ich mich in einem Drittenwelt- Land befinde, mit Preisen wie in der Schweiz. Schöne Gegend das war schon Alles. I

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

Also ich verstehe den ganzen Zoff hier einfach nicht, die Abstimmung war doch ganz klar.

1) Die Schweiz hat abgestimmt und die Meinung der Schweizer sollte man respektieren - ob es nun einem gefällt oder nicht. Ich würde mir wünschen, wir in Deutschland dürften auch mehr mitbestimmen und ggf. mal abstimmen, bevor ein Gesetz in Kraft tritt.

2) Es wurde hier doch kein Verbot einer Religion ausgesprochen, sondern lediglich der Bau von Minaretten verboten - Moscheen dürfen doch weiterhin gebaut werden - oder sehe ich das falsch ?  Auch der Islam an sich wurde nicht verboten - wo ist denn nun das Problem ???

Ein Verbot zum Bau von Minaretten stellt in meinen Augen nun wirklich keine Diskriminierung eines Glaubens dar ... :?

Mehr lesen

Tipps für ruhigen Wintersport-Ort gesucht

Muß es denn unbedingt die Schweiz sein? Geht nicht auch Österreich? Wenn ja, dann könnte das hier von Interesse sein:

Wenn es ruhig und verträumt sein soll und gleichzeitig die Anbindung an ein großes Skigebiet haben muß, dann fällt mir spontan Zug am Arlberg ein (ca. 5 Km von Lech entfernt). Da ist der Hund begraben und es ist sehr malerisch. Der Sessellift geht vom Ortsrand aus direkt hoch auf die Balmalp ins Lecher Skigebiet. Besser gehts nicht, wenn man dem Trubel entkommen will aber gleichzeitig ein super-Skigebiet vor der Haustüre haben möchte. Hinsichtlich Buchungssituation und Preisniveau kenne ich mich nicht so gut aus. Ich hatte aber den Eindruck, daß die Zimmerpreise unter denen von Lech liegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!