Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Gestern gebucht ,heut wieder rückgängig machen?

Hallo Berthold,

warum soll das nicht in Deutschland funktionieren, wenn es in der Schweiz funktioniert?

Mein Satz von den Pauschaltouristen war vielleicht auch ein wenig ironisch gemeint, wenn ich mir so anschaue, worüber die Leute sich so alles aufregen und beschweren. Da hab ich mir bildlich so eine Gruppe von 150 kurzbehosten, tennissockentragenden Sandalenträgern vorgestellt, wie die zu diesem Flugzeug gebracht werden. Und da mußte ich einfach :laughing:

Dennoch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Maschine von Pauschaltouristen durch RV´s belegt wurde. Das was Du als "Ethnischer- Verkehr" bezeichnest schon eher.

Gruß chepri

P.S. Cherpi ist der Name einer kleinen, netten Bar in Barcelona. Mein nick chepri hat eher Beziehung zur ägypt. Götterwelt ;)

Mehr lesen

Schweizurlaub Ende April ... Zürich + ?

@olli667 sagte:

Zu tief in die Schweiz, also z.b. bis in Wallis, wollten wir jetzt nicht fahren, das wird sonst zu stressig. Also ich denke Zürich, Berner Oberland, Freiburger Oberland, Thunersee und Schwyz ist ok.

@Markus

Sie haben geschrieben: Wir jetzt nicht fahren...

Ich fahre mit dem Auto nie in eine Stadt, das ist für mich Horror, schon

gar nicht in Bern. Momentan wird da gebaut, beim Bahnhoplatz ist das CHAOS berfekt.

Danke für Deinen Tipp für das Restaurant Veranda, das werden wir nächstens ausprobieren, wir fahren selbstverständlich mit ÖV hin ;)

Da geben die Zürcher den Bernern Tipps, wo man in Bern gut essen kann!?! :kuesse:

En schöne Gruess

vur ALICE

Mehr lesen

Russen!

wie viele DA´s mussten für diese NULLantworten jetzt herhalten?

und nochwas zum Nachdenken!

Wenn ich als Deutsche im Ausland Urlaub mache und meine Landsleute benehmen sich schlecht, dann kritisiere ich dass. Die "Mallorcasauftouristen" werden bei uns nicht verteidigt.

Man ist nicht stolz auf sie. Dass bei dieser Statistik der GESAMT deutschsprachige Raum in einen Topf geworfen wird......(Österreich, Schweiz, Belgien und Südtirol/Italien) .... kommt noch erschwerend dazu. Aber dass ist eine ganz andere Geschichte. :schwamm drüber:

Da ich nicht mit 5 DA´s ? weiterdiskutieren möchte..... klinke ich mich aus dieser "unfruchtbaren" Diskussion aus ..... in der Hoffnung, dass zumindest der eine .... oder andere ein bisschen überlegt? .....

Mit den besten Wünschen für ein friedliches und angenehmes Zusammentreffen im Urlaub.

Brigitte

Mehr lesen

Neue EU-Handgepäckregelung ab 6.11.2006

am 06.11.2006 treten neue EU-Richtlinien für die Beförderung von Handgepäck in Kraft. Diese gelten für alle Abflüge innerhalb der Europäischen Union - also auch für innerdeutsche Flüge - sowie für Flüge ab der Schweiz und Anschlussflüge ab Europa. Demnach dürfen Flüssigkeiten ab 06.11.2006 nur noch eingeschränkt im Handgepäck transportiert werden.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen durch diese gesetzlichen Auflagen entstehen können. Bitte berücksichtigen Sie die Bestimmungen bereits bei der Reiseplanung und reduzieren Sie Ihr Handgepäck auf das Nötigste. Aufgrund der erhöhten Sicherheits-kontrollen empfehlen wir Ihnen darüber hinaus, sich frühzeitig am Check-in einzufinden.

Weiteres könnt ihr hier erfahren: http://www9.condor.com/tcf-de/downloads/CFI_EU_Handgepaeckregelung_24oct06.pdf

Bis bald, mein Flieger geht in ein paar Stunden

Mehr lesen

Club Voyage Sorgun Select

Hallo free,

wir waren letztes Jahr im Setember 2 Wochen dort und dieses Jahr Ende April / Anfang Mai.

Die Gästestruktur war beide male ähnlich:

ca. 40% türkische Urlauber, 20% Holländer/Belgier, 20% Deutschland/ Österreich/ Schweiz und der Rest war bunt gemixt:

Engländer, Russen, Dänen, Ungarn, Norweger, Franzosen, Italiener.

Insgesamt war es eine entspannte, friedliche und fröhliche Mischung.

Die Türken waren durchweg junge, moderne Familien.

Die Holländer / Belgier traten immer in großen Gruppen auf - und dann wurde es laut und fröhlich, die deutsch sprechenden Urlauber waren eher die ruhigen Vertreter.

Und die wenigen Russen, die wir getroffen haben, waren in keiner Weise unangenehm. Mir war vor allem aufgefallen, dass die Kinder unglaublich gut erzogen waren.

Mehr lesen

Kuba oder Mexiko???

Hallo Puppy

Wir waren diesen Januar 14 Tg. in Kuba. Wir haben bei Neckermann eine 7 Tg. Rundreise "Grosse Kubarundreise" mit anschiessendem Badeurlaub in Varadero "Hotel Sol Palmeras" gebucht. Ich kann dir nur versichern, Kuba ist ein wunderbares Land. Die Natur, Musik, Leute..........Es war ein perfekter Urlaub. Der Reiseleiter während unserer Rundreise hies Denis. Er sprach perfekt Deutsch u. zeigte uns alles sehenswerte und gab auch viele Hinweise zu den jeweiligen Besichtigungen (das Beste war auch er war immer guter Laune, hatte Witz und Humor). Was Mexiko betrifft, kann ich dir leiter nicht weiterhelfen. Das wir unser Reiseziel für Jan. 07. Wir sind auch bereits am planen.

Grüessli aus der Schweiz

happy30

Mehr lesen

Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern

hey!

Bei meiner ersten Reise ohne Eltern war ich 15 und fuhr mit einer Freundin und deren Familie nach Italien Campen! Seit dem weiss ich, dass diese Art des Urlaubens garantiert nicht meins ist ;)

Aber da ja auch Eltern dabei waren, kann mans glaub ich nicht zählen!

Mit 16 war ich mit meiner Freundin (16) für 3 monate in der Schweiz. Obwohl wir dort arbeiteten war es ein großes Abenteuer für uns - 3 Monate auf uns alleine gestellt zu sein!

Und mit 17 flog ich mit meinem Freund (mit dem ich jetzt schon seit 3 jahren zusammen bin) nach Tunesien!

War echt spitze :)

Heuer gehts dann nach Hurghada - auch ohne Eltern - macht einfach mehr spaß!!! :p

lg dani :kuesse:

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

Ich fahre jedes Jahr wenigstens einmal nach Österreich. Meistens nach Pfunds. Das liegt bei Landeck. Da kann man in Samnuam ( zollfreies Gebiet der Schweiz ) preiswert einkaufen und auch Tanken !! Dann kann man sich auch mal erlauben. paar Kilometer mehr zufahren.

Aber um dahin zu kommen ist es einfacher, den Landecker Tunnel zu nehmen. UND DER IST M a u t p f l i c h t i g ! Die stehen fast jedesmal das um zu kontrollieren. Denn der Weg führt nach Italien ( Meran oder auch San Moritz ). Und bevor ich € 120,-- zahlt nehme ich die 10 Tages Vignette für € 6,90 ! Dann habe ich keine Probleme und kann fahren wo ich will.

Mehr lesen

Mövenpick Hotel Nabq

@Bubilein

Das Hotel wird hier in der Schweiz von ESCO, einem renommierten Veranstalter, angeboten. Auf der Mövenpick Homepage steht zwar etwas, dass in Nabq ein neues Hotel eröffnet werden soll, aber angeboten wird es noch nicht.

Vielleicht ist es auch noch gar nicht offiziell eröffnet, denn im Katalog steht (habe dies erst jetzt genau durchgelesen) dass es im 2008 erbaut wurde... :frowning:

@McMonnie

Glaube nicht dass es sich um das Maritim handelt. Es soll direkt in Nabq sein.

Aber wie oben geschrieben wurde es vermutlich noch gar nicht eröffnet. Frage mal beim Veranstalter nach.

Danke trotzdem, und vielleicht kann ja doch noch jemand etwas mehr darüber berichten.

Iris

PS: Im Katalog sieht es toll aus.... ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!