• taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1180434180000

    Hallo Freunde,

    Ende Juni bzw Juli wollen wir, meine Frau und ich, eine Woche Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz machen. Kann jemand eine Unterkunft in Rathen empfehlen? Es muß kein Super- oder Wellnesshotel sein, eine schöne Pension für Wandersleute wäre gerade recht.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1184239029000

    Hallo,

    möchte diesen thread nochmal "hochholen".

    In bezug auf Rathen bin ich ja förmlich zugeschüttet worden mit Tipps :D :disappointed:

    Möchte daher meine Frage erweitern und frage nun nach "guten" bzw originellen Unterkünften zwischen Pirna und Bad Schandau.

    Von Userin Cora habe ich eine sehr gute originelle Unterkunft in Krippen (habe den Ort vorher noch nie gehört - und Geographie gehört zu meinen Stärken...) empfohlen bekommen. Leider ist dieses Hotel/Gasthaus bereits ausgebucht... :sad:

    Liegt übrigens gegenüber von Bad Schandau.

    Hat jemand noch eine gute Idee, wohnt dort oder zieht mal kurz einen Tipp aus`m Hut ;) ?

    Danke.

    Gruß

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1184275830000

    Hallo,

    in Bad Schandau direkt kann ich nichts aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir hatten vor einiger Zeit mal im Burghotel Stolpen gewohnt und waren sehr sehr zufrieden. Das Haus ist recht zentral gelegen, insbesondere auch Richtung Dresden; die Bastei ist um die Ecke, Königstein, Pillnitz, Lilienstein, Bad Schandau usw. sind nicht weit weg.

    Die Hotelzimmer sind sehr nett, das Frühstück war lecker und abends saßen wir gerne im wunderschönen Biergarten am Haus, wo man auch essen konnte.

    Stolpen ist ein sehr nettes kleines Städtchen, wo man relaxen kann. Bekannt geworden ist es durch die Burg, weil hier August der Starke Gräfin Cosel gefangen hielt.

    Auf der Homepage von burghotel-stolpen.de gibt es einiges an Infos, Fotos usw.

    Liebe Grüße, Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1184324548000

    Hallo netty,

    vielen Dank für Dein Posting.

    Morgen vormittag fahren wir los Richtung Dresden und Elbtal. Mal sehen, wo wir unsere Häupter betten... wir haben überhaupt nichts vorgebucht und fahren "auf doofen Dunst". Wo`s uns gefällt, bleiben wir.

    Das Wetter spielt ja auch mit - was kann uns dann schon passieren... :D

    Viel Grüße aus Südhessen

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1184339028000

    Hallo Taiger,

    dann einen wunderschönen Urlaub und lass mal hören, wohin es euch im schönen Sachsen verschlägt.

    Liebe Grüße, Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1184354505000

    hallo taiger.wutz, vielleicht liest du das ja noch, bevor es losgeht..

    wenn ihr von so weit herkommt, und ihr mehr als ein verlängertes WE zur Verfügung habt, dann macht doch einen Abstecher auf der Hin/oder Rückfahrt nach Meißen und Moritzburg. Also im ELbtal noch vor Dresden... wenn schon, dann alles mitnehmen.. Und im Verkaufsraum der Porzellanmanufaktur könnt ihr mal Porzellan sehen, was "unbezahlbar" ist ;) Ausserdem gibt es dort die sächsiachen Weinbaugebiete und da gibt es schöne Orte zum Ausspannen und viele Einkehr-/Übernachtungsmöglichkeiten .

    Grüße aus Leipzig von Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1184356878000

    @taiger.wutz sagte:

    Hallo netty,

    vielen Dank für Dein Posting.

    Morgen vormittag fahren wir los Richtung Dresden und Elbtal. Mal sehen, wo wir unsere Häupter betten... wir haben überhaupt nichts vorgebucht und fahren "auf doofen Dunst".

    Falls es auf Deiner Tour liegt, ev. mal Landhotel Nicolai in Lohmen ansehen (Nähe Bastei). Waren dort auch schon, kann man recht gut übernachten.

    Allerdings keine ganz so billige Unterkunft.

    Erwin

  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1184418316000

    Liebe Freunde(innen) Sachsens im allgemeinen und der Sächsischen Schweiz im besonderen,

    recht vielen Dank nochmals für die Hilfestellungen und Tipps für einen unbedarften Südhessen, der bisher noch nie einen Fuß in diesen bekannten Landstrich gesetzt hat...

    Leider hat sich unser Abreisetag um einen Tag verschoben. Da sich für heute, Samstag den 14.07.`07 kein freies Hotel- bzw Pensionszimmer mehr finden ließ (kein Wunder eigentlich bei DEM Wetter...), fahren wir nun morgen nach Rathen, zuerst in die Pension "Panorama", dann in die Pension "Talwächter".

    Es sollte bei uns schon Rathen sein - einmal wegen der Bastei und zum anderen wegen der Felsenbühne!

    Wenn wir wieder zurück sind, werde ich berichten.

    Allseits ein schönes und stressarmes Wochenende.

    Gruß

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!