10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
hallo schweizOr,
ich kann dir sagen, ich war im april 2009 für 3 wochen am diani und wir hatten nur 1 verregneten tag.
die klimatabellen mit kleiner regenzeit und großen regenzeit haben sich mittlerweile wie auf der ganzen welt verschoben.
wenn ihr ein gutes angebot habt, bucht und ab nach kenia
lg
christa
Safaris
hallo
wir wollen diesen sommer auch erstmals nach kenia, wir wollen aber nicht pauschal reisen.
wir wollten flug nach mombasa
2 nächte baobab
7 tage safari mit masai mara
5 tage baobab
Kennt jemand von euch gute lokale safariveranstalter
die ich von zu Hause aus buchen kann?
Wie organisiere ich die Transfers zb bei ankunft in mombasa
zum baobab am ersten tag und auch rücktransfer am letzten tag?
danke für eure hilfe
Kosten für Kenia
hi reisebiene,
in einem guten restaurant in kenia zahlst du in etwa das, was du hier in deutschland auch zahlst. was aber nicht bedeutet, daß du gutes essen bekommst
vielleicht formulierst du deine frage neu oder präzisierst sie etwas? helfen wird auch bestimmt das stöbern hier im forum, ich glaube, grad über das thema ist schon einiges geschrieben worden (kann mich aber auch täuschen, dann bekommst du auf jeden fall andere antworten)
lg anette
Gelbfieber und Malaria Vorsorge
Hallo Globetrotter,
wenn Du von vornherein eine feste Meinung zur Malariaprophylaxe hast warum fragst Du dann hier? Ich hoffe nur, dass wenn Du an Malaria erkrankst die Behandlung auf eigene Kosten durchführen lässt und nicht noch die Gemeinschaft der Beitragszahler durch Deine Unvernunft bestraft wird.
Ich war dieses Jahr in Kenia und habe Gelbfieberimpfung machen lassen und Malarone (ohne nebenwirkung) geschluckt.
Aber vielleicht hat die Tante von Deinem Kumpel ja noch nen Tipp!
Gruß
Dirk
Massschneiderei?
Hallo liebe Leser und Schreiber!
Ich habe da mal ein Frage.
Wir fliegen am Sonntag das erste Mal nach Hurghada und wollen ein bisschen Urlaub machen. Hoffentlich ist schönes Wetter....
Mein Mann würde sich vor Ort gerne vielleicht einen Anzug schneidern lassen, ist denn das dort möglich?
Kennt jemand dort einen Schneider, bei dem man sich günstig etwas schneidern lassen kann?
In Kenia hatten wir auch mal das Glück, einen Schneider kennenzulernen...
Malariafall in Kenia Hotel
Hallo NiciChris,
bin auch erst gerade aus Kenia zurück. Danke für Euren Beitrag. Kann mir lebhaft vorstellen, das einen sowas schockt, wenn man das hautnah miterlebt 
Da ich Tsavo Ost gemacht und zudem auch noch getaucht habe hatte ich mich auch für das etwas teurere Malarone entschieden und auch gut vertragen.
Kann manche Leute einfach nicht verstehen. Bei einem Auslandsaufenthalt erkundige ich mich doch vorher genauestens.
Man hat schließlich nur ein Leben 
spezielle reisebstimmungen für kenia, tanzania und sansibar???
hi tierfreund,
soweit ich informiert bin, sind das die einreisebestimmungen, die seit september (?) oder wars november (?) bei uns gelten. die gelten seit anfang januar auch in kenia. wenn du deine sachen auf dem rückflug genau so in den beutel packst, wie du in deutschland durch die kontrolle bist, kann nichts schief gehen. im dezember hat noch kein mensch das handgepäck in mombasa auf flüssigkeiten geprüft, ich denke, das wird jetzt anders sein.
lg anette
Brauche Tipps von Kenia-Kennern
Hi Susen,
Vodafone ist kein Problem in Kenia. Hat letztes Jahr prima funktioniert. Wir haben nur SMS verschickt nach D und auch das ging ohne Probleme. Auf Telefon haben wir verzichtet.
Pro Tag Safari sind schnell ein paar Hundert Fotos gemacht. Für dieses Jahr habe ich mir eine Pixel-Bank gekauft, auf der man die Daten zwischenspeichern kann und die Speicherkarte dann wieder komplett nutzen kann.
Postkarten waren so 3 Wochen unterwegs.
Gruß
Dirk
Beste Reisezeit für Kenia
Jambo
wir waren letztes Jahr im Juli am Diani Beach.Es hat oft geregnet und es gab ehrlich gesagt nur immer einen halben Strandtag.Hat uns nicht gestört!In der Mara war es dagegen super ,warm und regenfrei.
Aber das Wetter schlägt ja auf der ganzen Welt Kapriolen,da kann man sich nicht mehr drauf verlassen.
Auch die Regen-Monsunzeiten sind durcheinander.
Aber eins steht fest:
KENIA IST IMMER EINE REISE WERT.
Lg Turtle 1994