Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Schiffsreisen nach Kenia

Hallo Kuku,

ich denke im Kenia Forum wirst Du keine Antwort bekommen, versuch es mal bei den Spezialisten im Kreuzfahrtforum, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Kreuzfahrtschiffe meißt max. 1 Nacht im Hafen bleiben, ( unsere Kreuzfahrt im April 2013 macht 2 Tage in Mumbay, Phuket und den Maledieven Station).

Eine Möglichkeit wenn genug Zeit vorhanden ist sehe ich in der Mitreise auf einem Handelsschiff, allerdings ist das wenig komfortabel.

Grüßle Gabi 2001 ( 2001)

Mehr lesen

Safarianbieter ab Nairobi

Hallo

wir planen im nächsten Monat einen dreiwöchigen Kenia-Urlaub, und planen auch eine 8-tägige Safari.

Bei der Wahl des Anbieters haben wir uns Wildlife Kenya Safari Tours ausgesucht (mit Sitz in Diani Beach).

Hat jemand kürzlich bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Die Bewertungen hier sind alle eher älteren Datums und die Homepage macht nicht mehr den alleraktuellsten Eindruck. http://www.wildlife-kenya.org/

Oder hat jemand einen Tipp für anderen Anbieter?

Viele Grüße

Jens

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Mein 10. Kenia-Urlaub ist nun gebucht. Vom 22.09. bis 12.10.2013 geht es 

für 5 Nächte ins Salama Beach Resort ( Kikambala Beach), danach

3 Tage Privatsafari (nur für uns 2) in den Tsavo Ost: Ngutini Safarilodge und Ndololo Safari Camp.

Anschließend noch 12 Nächte im Emrald Flamingo Bech Resort am Shanzu Beach.

Den Flug haben wir gebucht bei Ethipian Airlines mit relativ kurzen Zwischenstops-

Komplettpreis für das ganze pro Person: knapp unter 2000 Euro

Mehr lesen

Tagesausflüge Diani Beach

Hallo liebe Leute,

am 06.12. ist es für meine Frau und mich endlich soweit... 18 Tage Kenia... Davon 7 Tage Safari durch diverese Nationalparks... Wir werden im Baobab Beach sein... Zufällig noch jmd. da zwischen 06.12. und 23.12???

Wer kann mir ein paar Tips bzgl. Tagesausflüge am Diani Beach geben??? Egal ob auf Wasser oder auf Land??? Wir würden nur gerne soviel Eindrücke wie möglich ins Gepäck packen :-)

Freue mich auf eure Antworten ;-)

Lg

Rudi

Mehr lesen

STRANDBOYS

Jambo,

Beach Boys gehören zu Kenia, wie das Salz in der Suppe.

Es sind Strandverkäufer, die von Holzschnitzerein, Bastelarbeiten, Früchte, Tücher bis zu Safaris ( Vermittler) alles anbieten. Sie verdienen damit Ihren Lebensunterhalt und es hängen meißt ganze Familien dran.

Sicher können sie manchmal etwas lästig sein, ist aber nicht schlimmer als in Tunesien, Ägypten oder der Türkei.

Wer das nicht ab kann sollte in diesen Ländern keinen Urlaub machen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Flug nach Mombasa mit Ethiopian Airlines

Hallo!

Haben für September 2013 zwei Wochen Kenia gebucht. Heute haben wir erfahren, dass wir von Wien nach Frankfurt fliegen mit der Lufthansa und dann nach Mombasa mit ET. Bis heute hab ich von der Airline nicht viel gehört und im Internt konnte ich jetzt auch nicht viel gutes lesen. Wir haben pauschal gebucht, wegen dem Flug sind wir aber jetzt sehr verunsichert.

Was meint ihr dazu??

Vielen Dank und Grüße aus Österreich!!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hallo,

ich fang andersrum an:

2009: DOM REP Juan Dolio, Südküste

2008: Frankreich und Schweiz, Autoreise

2007: KUBA, Varadero

2006: KENIA, Diani Beach

2005: ausgefallen wegen Umzug ( Schade)

2004: TUNESIEN, Djerba

2003: AGYPTEN, Sharm el Sheik

2002: ausgefallen wegen Geldmangel:-)

2001: DOM REP, Samana

vorher bin ich noch nie geflogen, sondern wir haben uns die näheren Ziele wie Österreich, Italien, Ungarn und Kroatien angesehen.

Seh´schon, meine Liste könnte noch etwas länger werden:-))

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Hallo Zusammen,

Ich fliege Ende Monat nach Mombasa und bin etwas verwirrt was die Einreisebestimmungen angeht...

Reicht es, wenn ich 2-mal geimpft bin (Juni+Juli2021) oder müsste ich mich noch Boostern?

Falls ja, weiss jemand ab wann diese Booster-Impfung gültig wäre, wenn ich mich diese Woche impfen lasse?

Ich könnte mich ja auch vor der Abreise testen lassen, stimmt es das man dann in Kenia noch einen Test machen muss?

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo zusammen,

wir wollen im Nov. nach Kenia an die Nordküste. Nun unsere Frage: Was versteht man im Nov. ist es noch kalt?. Wer kann seine Erfahrungen vom Nov. berichten und wie sieht es temperaturmäßig abends und nachts aus? Braucht man Strickjacke oder Pulli und ist eine Klimanalage nötig?

Uns wurde in punkto Malariamedi empfohlen, nichts zu schlucken und wenn überhaupt die Medi im Urlaub zu kaufen. Was haltet Ihr davon?

Danke im voraus

Peggy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!