Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Klamotten???

@'sternchen0806' sagte:

Hallo

War das letzte mal vor 5 Jahren in Bulgarien, wollte mal hören was die Preise machen. Vor 5 Jahren z.B. 0,5 Bier mit Cola 2 Leva?

Taxi vom Goldstrand nach Varne glaube hin u. rück 15-20 Leva.

Und wie sieht´s mit Klamotten aus??

Danke für Info´s?

LG aus Hagen

So teuer war es letztes Jahr am Sonnenstrand nur in Hotels oder in Ausnahmefällen. Normalerweise kostete 0,3 l Bier 0,80 - 1,20 Leva, 0,5 l 1 - 1,5 Leva. Zumindest wenn man nicht direkt am Strand einkehrt.

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo,

wir waren im vorigen Jahr am Sonnenstrand (TUI). Wenn man "vorher" in der Türkei, Tunesien oder Kroatien Ausflüge belegt hatte, wird man von Bulgarien (im Sinne der Ausflüge) "enttäuscht" sein. Gut ist der Besuch von Nessebar (1/2 Tag), wegen der historischen Erläuterungen. Das Waldfest war soweit ok, wenn man weiß, daß es eben Tanz und Musik für Touris ist. Im vorigen Jahr gabs auch noch einen 2 Tage Ausflug in die Türkei (haben wir nicht gebucht). Bekannte erzählten, das wäre auch ok (aber nicht überragend) gewesen.

Gruß Jan

Mehr lesen

Wer hat Infos über das aktuelle Wetter in Bulgarien???

Also, lieber Thomas !

diese Frage kannst Du doch eigentlich nun tatsächlich selber beantworten.

Du hast doch auch hier unsere wunderbare Webseite gefunden, zum Wetter in Bulgarien gibt`s doch wirklich beste Info`s im Netz.

Mein Tipp: Schau doch mal in www.wetter-online.de, das ist meiner Meinung nach eine der besten "Kachelmann"-Seiten überhaupt, dort kannst alles rauskriegen, über Jahre zurück usw. usw.

Nix für ungut!

Viele Grüsse und schönen Urlaub

Euer Erwin

P.S. - Schade für`s "Riverboot", dass der Kachelmann nun geht, brachte er doch immer das gewisse "Etwas" und den "Biss" mit. 

Mehr lesen

Tiere an den Stränden von Teneriffa

War erst auf Teneriffa und habe einige Hunde an versteckten Strandbuchten gesehen... Die haben mit ihren Herrschen gespielt. Hab keinen einzigen Streuner gesehn! In Puerto de la Cruz saß ein Pärchen mit 4-5 Hunden, die wahrscheinlich STraßenhunde waren. Aber so etwas gibt es ja hier in Dtl. auch. Hab etwas Geld und zusätzliche Streicheleinheiten gespendet. KAtzen liefen ein paar rum, aber wird jetzt nicht sagen, dass es dort wimmelt.

Hab in Bulgarien bzw. Asien wirklich streunende Hunde en Masse gesehen, auf Teneriffa musst du dir keine Sorgen machen.

Mehr lesen

sitten und sprache

Hallo Bine84,

es ist wie überall auf der Welt. Behandle das Personal als Menschen und nicht als Sklaven. Vergiss die Wörter "bitte" und "danke" nicht. Und natürlich freuen sich die Kellner über Trinkgeld. Etwa 10 - 15 Prozent sind angemessen. Die Bulgaren freuen sich, wenn du ein paar Wörter auf Bulgarisch sagst:

bitte - molja

danke - blagodarja oder merci

Guten Morgen - dobro utro

Guten Tag - dober den

Guten Abend - dober wetscher

Auf Wiedersehen/Tschüss - dowischdane/tschau

Prost - nasdrawe

Ja - da

Nein - ne

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub in Bulgarien!

Bulgarienfan

Mehr lesen

Deutsches Essen im Urlaub Ja oder Nein ?

Ja, ja, alle sind ja so tolerant....

Nur nicht gegenüber denen, die auf deutscher Küche bestehen.

Ich schließe mich Dirk an, der es jedem selbst überlassen will, was er ißt.

Persönlich esse ich in Bulgarien weitaus überwiegend bulgarische Küche. Aber mitunter gehe ich auch zum Chinesen oder zum Deutschen. Je nachdem, wonach mir gerade ist.

Getränke nehme ich fast ausschließlich nur bulgarische zu mir. Schon wegen der Preise.

Beim Frühstück mische ich Deutsches, Bulgarisches und Englisches. Gebackene Bohne habe ich allerdings morgens noch nicht runtergebracht.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mehr lesen

Restaurant & Show am Sonnenstrand

Hallo ich bin's nochmal!

ich bin jetzt irgendwie über die Suche im Internet auf ein "Variete Restaurant Hanks Shatra" gestoßen, soll irgendwie 3 km außerhalb voM Sonennstrand auf einem Hügel liegen - kennt das jemand und kann mir nähere Infos dazu geben???

@Stella

Hallo Stella!

Danke schon mal für Deine Tips, fahren dieses Jahr das dritte Mal nach Bulgarien. Sind dann in Primorsko und machen dann einen tagesausflug zum Sonnenstrand, letztes Jahr haben wir das wie gesagt mit einem Besuch im Juzhni Noshti verbunden - war sehr nett!!

Viele Grüße

Sandra

Mehr lesen

DRINGEND!! Reicht vorläufiger Reispass???

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab so schnell gar nich damit gerechnet. Rießig!!! Tausend Dank, hast mir echt weitergeholfen.

Ich hatte schon beim Auswärtigen Amt geschaut auf der Homepage, aber da stand nichts vom vorläufigen Reisepass dabei, sondern nur von einem gültigen.

Weißt du auch wieviel ein solcher Reisepass ca. kostet? Ich hab ein last-minute-Angebot für Bulgarien und es sind nur noch zwei Zimmer frei, also muss ich mich tierisch beeilen. Es ist bis heut abend reserviert, aber von einem Amt bekomme ich ja nur morgens Auskunft.

Mehr lesen

Wo wart ihr schon überall in Bulgarien ?....

Urlaub gemacht habe ich in Bulgarien nur am Sonnenstrand (7 mal). Auf tollen Ausflügen habe ich kennen gelernt:

Die Altstadt von Nessebar

Die Altstadt von Sozopol

Burgas

Varna

Baltschick (botanischer Garten und Schloß der ehemaligen rumänischen Königin)

Kap Kaliakra

Ropotamofluss

Plovdiv

Sofia (Aleksander Nevski Kathdrale!)

Borovetz

Samokov

Rilakloster

Arbanassi

Veliko Tarnovo

Drjanovskikloster

Botschenschi

Gabrovo

Etara

Schipkapass mit Denkmal

Dorf Schipka mit Gedächtniskirche

Kasanlöck

Das Tal der Rosen

Scheravna

Kotel

Die blauen Berge von Sliven

Wer mehr wissen will, stöbert hier

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Hauptsache gutes Essen

Ich war mal in Bulgarien und auch dort wird alles lauwarm gegessen, bzw. die Suppen sogar kalt. Die haben zwar für die Touris in den Hotels Suppen warmgehalten, aber eigentlich essen die das dort lauwarm bis kalt. Ist gewöhnungsbedürftig, aber andere Länder-andere Sitten. In Griechenland ist es ja, wie ihr schon geschrieben habt, genauso.

Ich kann mich eigentlich nur an leckeres Essen in meinem Ägypten-Urlaub erinnern, genau wie Alexa fand ich auch besonders die vegetarischen Gerichte, bzw. alles mit Fisch extrem lecker und gut gewürzt! Muss ja nicht immer Fleisch sein ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!