10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Urlaub mit Kindern 13+14 Jahre ?
Hallo @all
Da wir (2 Erwachsene und Kind 13 Jahre) unseren Sommerurlaub 2007 etwas veränderen müssen, dadurch das der Freund meines Sohnes (14 Jahre) mitfliegen möchte, sitze ich hier schon einige Tage und muss leider, leider festestellen dass die momentanen Angebote recht hoch sind. Selbst Bulgarien hat so richtig aufgeschlagen.
Für uns wäre es angenehmer, wenn unser Sohn seinen Freund dabei hat, denn manche von Euch kennen das ja wohl.....schlechte Laune, was soll ich machen etc.....
Habe schon daran gedacht, es lieber mit Lastminute zu versuchen, vielleicht bekommen wir so was günstigeres. In der Vergangenheit haben wir das immer gemacht und konnten so auch günstig buchen.
In Betracht kommen die Länder: Bulgarien, Spanien, Griechenland oder Ägypten. Aber ich schätze mal, das Griechenland mit Familie zu teuer für die Sommerferien ist. Und auf jeden Fall AI (gerade mit so jungen Burschen, wie wir die dabei haben )
Bei Alltours und hier im HC habe ich auch schon seit 3 Tagen nachgeschaut.
Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann könnt Ihr mir ja mal antworten. P.S. Ich hoffe, das meine Frage nicht all zu viel nervt, denn ich weiß ja, viiiiiiele HC Mitglieder können immer wieder die selben Fragen stellen
In diesem Sinne
Gruß
Elke
Spitzen Familien Hotel Helios Palace.....
Hallo Andrea,wie ich scho erwähnt habe ist das Hotel Helios Palace am Sonnenstrand super geeignet für Familien.Es ist direkt am Strand und für dein 6 jähriges Kind wird es sicher super in Bulgarien finden .Letztes Jahr als ich dort war im Hotel waren auch sehr viele kleine Kinder und die haben au sehr viel Spass gehabt.Im Helios Palace gibt es 2 supergrosse swimmingpools wo die Kinder super baden und spielen können,weitere Animationen gibt es auch aber darueber weiss ich nicht bescheid.Das Zentrum ist 5min entfernt und dort gibt es sicher auch viele Animationen und Einkaufsmöglichkeiten.Beim Strand ist es auch für kleine und grössere Kinder super den das Meer ist flachabfallend und super für Kinder geeignet.Auch am Strand gibt es Animationen ,aber welche für ältere.Ich kann dir nur sagen das es in Bulgarien am Sonnenstrand super schön ist und es sich wirklich lohnt dort hinzigehen.Du musst ja nicht unbedingt in das Hotel gehen es gibt auch ander superschöne Familien Hotels aber ich rate dir nicht in das Hotel Azurro zu gehen das ist viel zu laut und direkt im Zentrum man kann überhaupt nicht schlafen wegen der lauten Musik.Ich hoff ich konnte dir einwenig weiterhelfen und viel spass noch beim suchen für deine Ferien.... Grüsse Maja
Erregung öffentlichen Ärgernisses
@'shadows8' sagte:
Da fiel mir auf das überall Polizei war, teilweise sogar nervig, aber egal sie war da, und als wir in einem Laden was einkauften und der Verkäufer versuchte mit den Worten ; ich nix verstehen uns das
Wechselgeld nicht geben wollte da sofort einer da war nur weil ich etwas lauter gesprochen habe, und der sofort dafür sorgte das der Verkäufer urplötzlich wieder Deutsch verstand und uns das Geld zurück gab.
Das nenne ich Polizeipräsenz, die ich in Bulgarien vermisst habe. Am Sonnenstrand hatte ich immer das Gefühl, mich in einem rechtsfreien Raum zu befinden und den Ganoven ausgeliefert zu sein...
@'shadows8' sagte:
Allerdings habe ich Dir gegenüber einen kleinen Vorteil ( was hoffentlich nicht wieder zu weiteren Diskusionen führt) ich kaufe in Bulgarien gewisse Dinge nur in Bekleidung eines Einheimischen das ist der Vorteil wenn man Land UND Leute kennt. Dadurch kommt man nicht in die Verlegenheit, nichts zu verstehen, und oder über's Ohr gehauen zu werden,
Solche Vorteile hat man als Erstbesucher natürlich nicht, aber ich finde es schon traurig, dass sich auch Stammgäste solcher Hilfen bedienen müssen, um nicht betrogen zu werden...
Gruß
Jürgen
Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden
Wir waren vor 3 Jahren auch in Bulgarien, aber wenn ich ehrlich bin, so richtig hat es mir nicht gefallen. Es war im Hotel und überall am Sonnenstrand wo wir waren sauber, waren trotz AI (oder auch deswegen ) auch einige Male außerhalb essen - war alles ok. Auch Nessebar haben wir mehrmals "unsicher" gemacht. Ich könnte nicht mal genau sagen was mich gestört hat, es war nur ein "Bauchgefühl". Aber was mich jetzt im Moment von Bulgarien abhält das weiß ich ziemlich genau: ich bin kein Typ der den ganzen Tag am Pool, und damit am Sonnenstrand auf dem Präsentierteller sprich unmittelbar an den Strassen, liegt sondern mit Mann und Kind(damals noch Kindern) am Strand, und da schlagen die Preise für Liegen und Sonenschirme doch ganz schön ein. Denn den ganzen Tag im Sand ist auch nicht das Wahre. Tja und bei ständig steigenden Preisen in den Schulferien bekomme ich für das gleiche Geld auch Ägypten, Tunesien, Türkei und einiges mehr. Und die Weiterempfehlungsraten sprechen für mich eine deutliche Sprache.
Birgit
PS. Sprachprobleme (oder besser Leseprobleme ) haben wir eigentlich kaum - 15 Jahre Schulrussisch reichen um Ortsangaben und dgl. zu entziffern .... und auch um ab und zu "dumme" Fragen zu stellen wenn was unklar ist.
Tipps & Ratschläge zum Party-Urlaub am Sonnenstrand Ende August 2009
Zu Befehl, Sir! Werde mit weiteren Auskünften dienen!
Risiken:
1. Geldwechsel, siehe auch >>hier<<
2. Taxifahren
Unbedingt vor dem Einsteigen den Preis ausmachen. Möglichst nicht allein mitfahren. Nach erhöhtem Alkoholgenuss ist besondere Vorsicht geboten, die Taxifahrer nützen das gnadenlos aus. Möglichst auch hier nicht allein mitfahren.
3. Ladies of the night
Besonders abends und nachts werden "Einzelgänger" gerne von mehreren dieses Berufszweiges gleichzeitig umschwärmt, wobei die Damen erhöhten Wert auf Brieftaschen, Handys und andere Wertgegenstände legen.
Einzelne locken einen auch an den Strand, wo dann der ******** wartet, um sich die begehrten Gegenstände nehmen.
Allgemeine Empfehlung:
Viele verstehen Deutsch, auch wenn sie es nicht sprechen. Also Vorsicht bei dem, was man sagt. Und die Bulgaren merken sehr wohl, ob jemand bei Bestellungen die Wörter "bitte" und "danke" benutzt oder nicht. Entsprechend ist dann auch häufig die Reaktion.
Und wer sich nicht so benimmt, als habe er das Hotel gekauft und das Personal mit Respekt und nicht als Sklaven behandelt, der kommt fast immer gut zurecht.
Bulgarien hat sehr vielmehr zu bieten als nur Sonne, Strand, Meer und günstige Preise. Wenn du an Ausflügen interessiert bist, kann ich dir auch Empfehlungen geben.
Schönen Urlaub in Bulgarien
Manfred
BG-Tours
Also, wir waren dieses Jahr mit BG-Tours in Bulgarien, Hotel Nessebar Beach. Das Hotel wird auch, und bevorzugt von NEC angeboten. Haben aber eine ganze Stange Geld gespart. Es gab nur 2x etwas Gewöhnungsbedürftiges: 1. hatten wir den Flug nach Bourgas gebucht, bekommen haben wir Varna , was natürlich längerer Transfer war. Und 2. kam nicht der Reiseleiter zum Begrüßungstreff ins Hotel, sondern alle Urlauber vom Sonnenstrand "mußten" zu ihm in eine Gaststätte kommen. Im Hotel war er auch anzutreffen, also genau wie bei anderen Veranstaltern auch.
Birgit
Die \"große Liebe\" im Urlaub...?
Ich war 2000 mit meinen Kindern in Bulgarien und lernte dort einen Mann kennen ( auch Deutscher ).
Wir verbrachten Zeit zusammen , aber ohne irgendwelche anderen Interessen.
Wir sind dann nach Hause geflogen ( wir nach Sachsen - Anhalt , er nach Niedersachsen ) und haben jeden tag telefoniert.
Im September 2000 besuchten wir ihn für ein paar Tage , im Oktober 2000 haben wir geheiratet und im Dezember 2000 sind wir nach Niedersachsen gezogen , nachdem wir uns eine neue gemeinsame Wohnung gesucht haben...
Aber bei Bekanntschaften im Ausland mit Einheimischen wär ich auch vorsichtig , da kann nichts daraus werden , denke ich !
Party für fünf Männliche Singles
Ich würde mal behaupten, dass Bulgarien wohl derzeit der Hit ist.
Gerade am Goldstrand ist ja auch ständig irgendeine Discotour. Es gibt Cliquen, die das schon fast zum Urlaubs-Hobby machen, eine nach der anderen mitzumachen.
Auf Kreta hast Du natürlich auch einen großen Anteil an britischem Publikum.
Am Ballermann wird man musiktechnisch natürlich mit allem zum Mitgröhlen versorgt.
Ach, es ist wirklich schwierig. Da stimme ich Euch zu!
So richtig abnehmen kann Euch die Entscheidung natürlich keiner.
Wie sieht es denn mit der Musik aus? - Auf was steht Ihr denn, wenn Ihr weggeht?
Lastminute im Aufwind!!!
. Den zweiten werde ich in letzter Minute buchen.
Und wehe, das wird nichts! Dann laufe ich hier Amok!
Hallo, Bulgarienfan
das möchte ich gerne mal sehen, Du , hier , und Amok.
Aber, leider bzw. gottlob wird daraus nichts.
Du wirst die freie Auswahl haben und Deinen Geldbeutel spürbar schonen.
Apropo Bulgarien: letztes Jahr, mitten im Jahr, Ferienzeit (!)
haben die diversen Veranstalter die beiden Riu Hotels HelenPark u.a. oder so ähnlich wirklich "rausgehauen".
Wollte man eines von den beiden im Januar buchen, gab es fast bundesweit keine Flüge mehr. Ja, so ist´s.
freundliche Grüße Jürgen