10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
sitten und sprache
Hallo Bine84,
es ist wie überall auf der Welt. Behandle das Personal als Menschen und nicht als Sklaven. Vergiss die Wörter "bitte" und "danke" nicht. Und natürlich freuen sich die Kellner über Trinkgeld. Etwa 10 - 15 Prozent sind angemessen. Die Bulgaren freuen sich, wenn du ein paar Wörter auf Bulgarisch sagst:
bitte - molja
danke - blagodarja oder merci
Guten Morgen - dobro utro
Guten Tag - dober den
Guten Abend - dober wetscher
Auf Wiedersehen/Tschüss - dowischdane/tschau
Prost - nasdrawe
Ja - da
Nein - ne
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub in Bulgarien!
Bulgarienfan
PAARTY, aber WO ??
Hallo zusammen!!
Bin ziemlich neu hier aber finde bisher diese Seite einfach genial.
Gleich zu Beginn mein Anliegen:
Mit meiner Freundin möchte ich in den Sommerurlaub.
Reisezeit: 19.08. - 30.08.
Wir haben aber noch nicht so die Ahnung wo es hingehen soll...
Wir beide sind ca. 18Jahre jung und brauchen deswegen auch viele Diskotheken^^
Aber wo könnte man da hinfliegen?
Maximaler Preis liegt bei 450 Euro
Interessieren würde uns ja Bulgarien aber wo genau dort hin, wissen wir auch nicht...
Sind für alle Ratschläge und Tipps offen
Lastminute im Aufwind!!!
. Den zweiten werde ich in letzter Minute buchen.
Und wehe, das wird nichts! Dann laufe ich hier Amok!
Hallo, Bulgarienfan
das möchte ich gerne mal sehen, Du , hier , und Amok.
Aber, leider bzw. gottlob wird daraus nichts.
Du wirst die freie Auswahl haben und Deinen Geldbeutel spürbar schonen.
Apropo Bulgarien: letztes Jahr, mitten im Jahr, Ferienzeit (!)
haben die diversen Veranstalter die beiden Riu Hotels HelenPark u.a. oder so ähnlich wirklich "rausgehauen".
Wollte man eines von den beiden im Januar buchen, gab es fast bundesweit keine Flüge mehr. Ja, so ist´s.
freundliche Grüße Jürgen
Schwule Bars und Discos am Sonnenstrad?
@'Evil_Eva' sagte:
Eine Bar ist hip, wenn hippe Leute hingehen... also würde ich sagen, sie ist ******, wenn Schwule hingehen.
Würde mich auch interessieren, ob´s das in Bulgarien gibt. Wie sieht dort überhaupt die Rechtslage aus?
Welche Rechtslage? Ich denke mal, dass wir aus dem Zeitalter weit entfernt sind, als es sowas wie den Paragraphen 175 noch gab....zumindest was ein europäisches Land betrifft, welches gerne der EU beitreten möchte. Ich denke, dort ist man sogar freier als hier!
Suche Hotel und Lageempfehlung
Hallo Andresa,
ich kann dir wärmstens die Kamelya World Anlage in Colakli empfehlen (2 Hotels Selin und Fulya, 1 Bungalowanlage) Wellnessbereich, Aqua Park mir tollen Rutschen, am Meer gelegen und, und, und Guck es dir mal an. Wir waren schon 4 mal dort und sind immer wieder begeistert. Wir waren im Hotel Fulya aber die die Bungalowanlage ist, nach der Renovierung, sehr schön geworden!!
LG Conny
P.S. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung
12. - 22.6.09 Silberhochzeitsreise nach Albena/Bulgarien Hotel Kaliakra Beach :rofl:
Die \"große Liebe\" im Urlaub...?
Ich war 2000 mit meinen Kindern in Bulgarien und lernte dort einen Mann kennen ( auch Deutscher ).
Wir verbrachten Zeit zusammen , aber ohne irgendwelche anderen Interessen.
Wir sind dann nach Hause geflogen ( wir nach Sachsen - Anhalt , er nach Niedersachsen ) und haben jeden tag telefoniert.
Im September 2000 besuchten wir ihn für ein paar Tage , im Oktober 2000 haben wir geheiratet und im Dezember 2000 sind wir nach Niedersachsen gezogen , nachdem wir uns eine neue gemeinsame Wohnung gesucht haben...
Aber bei Bekanntschaften im Ausland mit Einheimischen wär ich auch vorsichtig , da kann nichts daraus werden , denke ich !
Party für fünf Männliche Singles
Ich würde mal behaupten, dass Bulgarien wohl derzeit der Hit ist.
Gerade am Goldstrand ist ja auch ständig irgendeine Discotour. Es gibt Cliquen, die das schon fast zum Urlaubs-Hobby machen, eine nach der anderen mitzumachen.
Auf Kreta hast Du natürlich auch einen großen Anteil an britischem Publikum.
Am Ballermann wird man musiktechnisch natürlich mit allem zum Mitgröhlen versorgt.
Ach, es ist wirklich schwierig. Da stimme ich Euch zu!
So richtig abnehmen kann Euch die Entscheidung natürlich keiner.
Wie sieht es denn mit der Musik aus? - Auf was steht Ihr denn, wenn Ihr weggeht?
Wo am Sonnenstand Geld wechseln?
Kommt drauf an.
Wo gehts Du in Bulgarien den hin?
In welcher Saison?
Geld wechseln am Besten bei der Bank oder im Hotel. NICHT bei den Wechselstuben. Die beschei*** Euch garantiert.Einige werden Euch die Crown Stuben ans Herz legen. Die sind auch gut und vertrauenswürdig aber leider gibt es schon Nachahmer. Die Buden sehen fast genau so aus nur sind die nicht so ehrlich.
Wie gesagt bei der Bank oder dem Hotel.
Kommt drauf an wo Ihr essen oder was trinken geht. Je mehr ihr ins Landesinnere kommt, desto günstiger werden auch die Preise
Wo warst Du damals, Ossi ?
@Mühlengeist sagte:
Birgit
Nachsatz: Auch zu DDR-Zeiten durften "Verdiente Werktätige" ans Schwarze Meer (Z.B. Sotschi) oder nach Kuba. Wer Glück hatte kriegte auch ne Kur in Bulgarien z.B. in Pomorie. Aber da musstest du schon fast angekrochen kommen auf allen vieren .
Als Wessi kann ich mich noch gut erinnern wie die " Verdienten Werktätigen" sich aufregten mit uns ( Sotschi) in einem Raum auf einer Teeplantage sein zu müssen.Im Besten sächsich beschwerten sich diese und empfanden es als Zumutung sich den Raum mit uns teilen zu müssen. So etwas vergisst man nie !