Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Schauinsland Teil II

Die Transferinformationen sind allgemein gehalten, weil die Koordination des entsprechenden Transfers hinsichtlich der Ankunftszeit des Fliegers das Hotel selbst organisiert (über ihre Drittanbieter natürlich durchgeführt).

Die Malediven sind halt hier wie kein anderes Zielgebiet, wo der Transfer über die örtliche Agentur organisiert und vom Veranstalter auch allgemein gehalten wird.

Daneben geht einher, dass für die 100+ Häuser ständig die Ausschreibung angepasst werden müsste, weil die Hotels die Abwicklung gerne mal ändern. Das ist ein zu hoher Arbeitsaufwand und wird deshalb, bis auf einige Ausnahmen wie ua. die Cinnamons, allgemein gehalten.

Für den Buchungswilligen sind die Zusatztransfers (und Preise) aus technischen Gründen nicht einsehbar. Das kann nur ein RSB oder SLR, aber nicht das Internet.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Guten Tag zusammen,

bisher habe ich alles hier mit großem Interesse verfolgt, Unsicherheit ist natürlich bei vielen vorhanden.

Wir haben für Anfang November 2 Wochen Malediven 3 Pers. gebucht über FTI mit Qatar Flügen.

Nun ja…das Hotel sagt: die Zimmer sind bestätigt, der Status allerdings auf Selbstzahler gesetzt, 10k $ nur der Aufenthalt wollen se jetzt wenn ich das Zimmer haben will. Sie können das Zimmer bis Anfang Oktober frei halten. Soll ich das als Storno verstehen?

Qatar sagt: die Flüge sind bestätigt inkl. der getätigten Sitzplatzreservierungen für 4 Flüge, kein klares Storno seitens Qatar.

In der App steht ebenfalls bestätigt.

Was meint ihr, sind die noch nicht so weit wegen dem Abreisedatum 01.11.2024?

Lieben Gruß

Mehr lesen

Empfehlungen für ein Hotel?

Was für mich zB ein ganz wichtiges Kriterium war , ist die Anreise ab Male. Wir waren 2019 auf Royal Island und sind ab Male noch einmal mit einem Inlandsflug und dann mit dem Boot unterwegs gewesen - furchtbar. Dieses Jahr im Januar/Februar waren wir auf Thulhagiri, Anreise von Male nur! 30 min mit dem Schnellboot.

Das sollte man nach dem Flug von D aus nicht außer Acht lassen. Kann nämlich echt anstrengend werden.

Wir buchen im Mittelmeerraum zB auch nur 5* Anlagen, bei den Malediven lese ich mir lieber Bewertungen durch und schaue mir Bilder an. Thulhagiri hat zB nur 3,5*, war aber - meiner Meinung nach - vom Service, der Lage und der Ausstattung knapp an 5* dran.

Mehr lesen

Walhaie im Januar

Liebe Reisefreunde,

nachdem ich auf Fihalohi bereits einen Walhai "knapp" verpasst habe und auf Embudu (natürlich) keine Chance hatte, möchte ich meine nächste Reise auf die Malediven hinsichtlich der Möglichkeit, mit Walhaien zu Schnorcheln, optimieren.

Rahmendaten:

• Eine Person
  • Anfang Januar 25, alternativ auch Mitte-Ende April 25 möglich
  • Schnorchler, kein Taucher
  • So grob bis 5.000 € mit Flug für eine Woche, es geht um das Ergebnis

Ideen bislang:

Man liest viel vom Süd Ari-Atoll. Ich bin für alles andere offen! Das möchte ich deutlich betonen.

Günstig wäre Fiyavalhu

Etwas teurer: Ellaidhoo, Anagaga, Safari, Vilamendhoo

Ein Plus wäre es, wenn ich noch mal Mantas sehen könnte - hatte ich bereits, aber mag ich gerne

Besten Dank für jede Rückmeldung!

Mehr lesen

Honeymoon / Flitterwochen

So, nachdem ich mir langsam mal ein Überblick verschafft habe habe ich nun ein paar Sachen im engeren Kreis was auch meinem Budget entspricht.

1. Eine Woche Mexiko (Iberostar) für 1300, anschliessend 5 Tage Kreuzfahrt mit Royal Caribbean oder Carnival für ca. 500 Euro.

Dazu kommt ein Flug von Cancun nach Miami für ca 250 Euro. Plus 2 Übernachtungen Miami.

2. Zwei Wochen Mexiko im Iberostar all inclusive für 2000 Euro. Fertig.

3. Zwei Wochen Malediven, Halbpension für 2000 Euro inklusive Flug im drittbeliebtesten Hotel laut Holidaycheck.

4. Eine Woche Malediven, Halbpension für 1300 Euro inklusive Flug, davor eine Woche Dubai.

Liegt alles in einem Rahmen von ca. 2200 Euro inklusive allem (Essen, Flug, Unterkunft)

Für was würdet ihr euch entscheiden?

Seychellen ist definitiv zu teuer in einem Hotel mit meinen Ansprüchen (Pool, sauber, gepflegt, Hotel- keine Pension). Oder was meint ihr?

Mehr lesen

Malediven - da ist doch nichts los ???

Als Kompromiss bietet sich auch an, erst ein paar Tage Städtereise in Dubai und von dort dann weiter auf die Malediven. Dies ist eine sehr beliebte Kombi.

In Dubai kannst Du sehr viel erleben und auf den Malediven hast Du dann viel Ruhe.

Es ist tatsächlich so, dass dort je nach Insel nicht besonders viel los ist, immerhin kannst Du einmal rechts und links um die Insel herum laufen.

Auf vielen Inseln wohnen keine Einheimischen, die Angestellten haben meist Zimmern in den Hotels, daher kann man da auch nichts anschauen.

Inselhopping ist möglich, jedoch aber auch recht teuer.

Bleibt natürlich noch tauchen und schnorcheln.

Bitte beachte, wenn Du in Male landest und auf eine Insel mit dem Wasserflugzeug weiter mußt, diese fliegen nur tagsüber, die Flüge kommen auf Male aber oft abends und im dunkeln an, d.h. Du brauchst noch eine zusätzliche Übernachtung.

Mehr lesen

Auswahl Insel beim 1. (!) Malediven-Urlaub wirklich EGAL?

Miss Janet,

viele Kriterien wurden ja schon genannt. Ganz wichtig finde ich auch z.B. das Essen. Da gibt es große Unterschiede. Ein anderes Kriterium ist die Animation.

Einige Inseln machen viel Anmiation und bieten auch Jet Ski an. Wenn man seine Ruhe sucht, sind diese Inseln nicht zu empfehlen.

Wie sieht es mit der Nattionalitätsfrage aus bei Euch?

Ist es Euch egal, ob um Euch rum nur Leute aus z.B. Italien oder Japan sind oder würdet Ihr eine Insel bevorzugen, wo mehr Deutsche sind und folglich deswegen mehr deutsch gesprochen wird?

Du meinstes, dass Ihr max. 2500 Euro pro Person ausgeben wollt. Also für den Preis habt Ihr große Auswahl und könnt auch gehobenere Hotels auswählen.

Malediven Last Minute wird viel angeboten. Mein letzter Malediven-Urlaub für 12 Tage mit HP hat mich nur 750 Euro gekostet.

Mehr lesen

Kombination Sri Lanka und Malediven

Hallo Dania,

ich war im Februar in Sri Lanka und zwar ganz im Süden in Unawatuna, wo der Strand herrlich ist. Da es dort ein vorgelagertes Riff gibt, kann man herrlich plantschen und es gibt keine hohen Wellen. Schnorcheln kann man dort sicher auch (hab ich aber nicht gemacht) und soviel ich weiß, kann man auch an div. anderen Orten im Süden Tauchen. Auf den Malediven war ich leider noch nicht, vor allem auch deshalb, weil mich die hohen Transfergebühren (400 Euro und mehr) von Sri Lanka auf die Malediven bisher abgeschreckt haben. Da bleibe ich lieber auf Sri Lanka und mache zuerst was Kulturelles und dann Badeurlaub.

lg

Nina

@'Dania1' sagte:

Hallo!

Gibt es wirklich niemanden, der eine solche Kombination schon einmal gemacht hat? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar, auch wenn er eher negativ ist (für positive natürlich auch ;).

Lg Dania1

Mehr lesen

Die schönste Malediven Insel?

@premium-hoteltester sagte:

Hallo,

wir fahren im nächsten jahr das erste Mal auf die Malediven und suchen die nach unseren Anforderungen schönste Insel:

- Budget reicht für praktisch alle 4 Sterne Hotels und die "günstigeren" 5 Sterne Hotels 

- Rundum toller Sandstrand

- Fokus liegt ganz klar auch Bade- nicht auf Tauchurlaub

- Strandbungalows nahe am Wasser

Was würdet Ihr empfehlen?

Hallo,

wir waren gerade auf den Malediven.

Schau mal unter:

http://www.aaaresorts.com.mv/Medhufushi/

Wir waren begeistert !

Das einzige was evtl. fehlt, ist ein direktes eigenes Hausriff. (Falls Ihr tägl. öfters schnorcheln wollt)

Die Insel wird mit dem Airtaxi (ca. 40 min.) angeflogen und ist eine 4,5 Sterne Barfuss-Insel mit schönen Wasserbungalows.

Auch habe ich meine Hotelbewertung zum Medhufushi Beach Resort hier eingestellt.

Falls Euch die Insel zusagt, einfach mal lesen...

Bei Fragen...einfach melden.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!