Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.

also ich hab auch schon einige riffe auf dieser erde gesehen (außer ägypten) und definitiv waren die malediven das geilste was ich gesehen habe. natürlich kann man sich das nicht immer leisten und da hast du wiederrum recht man bekommt auch schönes wasser ect. zum tauchen/schnorcheln aber ist kein vergleich zu den malediven. alleine das gefühl unterwasser hat sich anders angefühlt als in thailand, dom rep, mexiko und auf den phillippinen u.s.w....

allein wenn man sich etwas ausserhalb vom riff befindet (ganz alleine) und plötzlich schwimmt dir so ein 2,5 meter riffhai entgegen fand ich FÜR MICH weltklasse. oder plötzlich aus dem nichts kommen dir 3 adlerrochen entgegen wo dir erst mal der atem stockt wenn man sieht wie schön diese tiere sind (mir zu mind.) und wie gesagt alles beim schnorcheln. sorry aber da komm ich wieder ins schwärmen :D

Mehr lesen

Prepaid-Handy

Willlkommen im Forum :D

Zitat gelöscht, bitte den Button "Beitrag verfassen" drücken, danke.

Anklei:

Hallo!

bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Wir fliegen in 3 Wochen auf die Malediven (Embudu) und ich habe gesten bei meinem Handyanbieter (D1) gelesen, dass ab 01.08.2015 auf den Malediven kein Roaming mehr möglich ist ;-(  Hat hier jemand Erfahrung damit, welche Möglichkeiten wir dennoch haben, um wenigstens per Whatsapp mit zuhause (unsere Kinder fliegen nicht mit) verbunden sein können? Wir haben beide ein iphone, das wird die Sache mit der Prepaidkarte vor Ort noch schwieriger machen. Wir hätte aber die Möglichkeit uns ein Samsung ausleihen zu können.

Ich hoffe so sehr, dass uns hier jemand helfen kann. Es werden unsere Flitterwochen und ich kann nicht entspannen, wenn ich nichts von meinen Kindern hören kann :-(

vielen lieben Dank schon einmal!

Liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen

Erstes Mal Tailand - Koh Phanghan

Zur taucherischen Rettung Phangans sei aber auch gesagt, dass es zB am genannten Thong Nai Pan auch genug Tauschbasen gibt zB die Tropical Divers oder Dreamland Divers. Die Fahrten gehen dann meist eh Richtung Koh Tao, ein Highlight der Gegend ist der Sail Rock, der liegt sogar näher an Phangan und wird von hier daher öfters angefahren als von Tao. Dort gibts oft nur fadenscheinige Ausreden um nicht dort hin fahren zu müssen und man spart lieber den Treibstoff mit nähergelegenen Spots um die Insel. Allgemein ist das Tauchen ab Phangan halt durch die Anfahrten zeitaufwendiger.

Ansonsten, Thailand und die Malediven vergleichen zu wollen ist wie Paris mit New York. Beides große Städte, aber sonst ...

Auch Tao hat mit den Malediven nur gemeinsam, dass man STELLENWEISE oft schon strandnah was zu beschnorcheln hat, aber sonst auch schon gar nichts. Ja, Kokosnusspalmen und Sand.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Llebe Malediven Urlauber, auch wenn's niemanden interessiert, muss ich mich wo ausweinen, versteht mich sonst keiner, alle meinen, man solle froh sein gesund zu sein. Naja, wenn man so tolle Urlaube jährlich machen kann, ist leicht reden. Ich habe unsere Reise anlässlich meines 50. Geburtstag schon vor 10 Monaten gebucht und mich seither JEDEN TAG darauf gefreut wie ein Kind auf den Osterhasen. Für uns ist so eine Reise nicht alltäglich und was ganz Besonderes! Jetzt wäre ich vermutlich am Koffer packen und am Donnerstag wär s los gegangen. Ich bin seit Tagen super grantig und traurig. Musste das jetzt nur mal los werden, vielleicht gibt s ja Leidgenossen? Geplatzte Malediven Reisen gibt's genug, ich weiß, aber für einige ist es halt doch nur der eine von vielen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Liebe Grüße an alle Maledivencoronastornogeplagten

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

@gezegen13

Ich muss rico hier recht geben. Du hast wahrlich genug Zeit um Dich etwas mit Deinem Urlaubziel zu befassen. Übers Wetter gibt es sowieso keine verlässlichen Vorhersagen.

Wenn es Dir da schon zuviel ist den Thread durchzulesen, wirst Du Dir am Urlaubsziel Malediven sicher die Zähne ausbeissen. Denn auch bei der Inselwahl kann Dir letztendlich keiner helfen.

Es kennt ja keiner Eure Vorlieben. Da hilft nur lesen, lesen, lesen.

Vielleicht überlegt Ihr Euch erst mal welche Insel es denn werden soll. Dann kannst Du gezielt die Hotelbewertungen die zu Eurer geplanten Reisezeit passen durchlesen, denn meist schreiben die Bewerter dort auch übers Wetter.

Denn auch auf den Malediven regnet es nicht auf allen Inseln zur gleichen Zeit.

So dann viel Spass beim Lesen, es geht schliesslich um Euren Urlaub. Etwas Eigeninitiative ist also durchaus angebracht. :D

Mehr lesen

Trinkgeld bei All Inclusive

Super für das Thema hier :smile: ...

Wir sind relativ viel in USA unterwegs, dort ist das Trinkgeld sowieso schon in der Rechnung fast immer dabei, bzw. geben wir auch sehr gerne wenn alles halbwegs gepasst hat.

Auf den Malediven bei all inklusive, wo wir auch fast jedes oder jedes 2. Jahr sind, nehmen wir meistens immer so ca. 100-150 US Dollar mit, in einzelnen Dollarscheinen und verteilen es dann innerhalb des Urlaubes.

Meist geben wir dem Kellner pro Getränkerunde immer 1 Dollar, egal ob wir die Getränke beim Abendessen erhalten oder tagsüber selber an der Beachbar was holen, wir geben immer den Dollar her. Den Rest bekommen die Roomboys bzw. auch die anderen Servicekräfte (Rezeption, Kofferträger etc.).

Mehr lesen

Reethi odet anderer tipp

@bayern2005 sagte:

Hallo wir fahren das 2 . mal auf die Malediven waren das 1. mal auf Fiha und so sollte es auch wieder werden. Reisezeit wird im Oktober oder November sein und  soll auf die Insel Reethi Beach gehen. (Wegen Raupen etwas bedenken)

Hi Stefan,  wir waren seit Start 1983  16x auf den Malediven, kennen mehr als 20 Inseln.

so auch u.a. Fiha (beste Insel von Preis/Leistung aller Malediven Resorts), Vilamendho, Reethi, Filitheyo.

Vom Hausriff sollte Vilamendho knapp vor Filitheyo liegen, auch bezüglich möglichem Großfisch. Ist aber auch Saisonabhängig.  Unser Favorit wäre statt Reethi (viele grüne Büsche aber nur relativ wenige Palmen) = Filitheyo. 2.500 Palmen, sehr schöne Atmosphäre. Wenig bebaut, optisch 80 % grün. Sieht man schon auf den Fotos. Sehr gutes Essen (ist aber nicht unsere Priorität). Kommt auch preislich hin. Würden aber die normalen Superior Bung. nehmen. Optimale Lagen Zi 66-80 =gut auch zum Baden, 96-110 = ruhiger und Top Schatten unter Palmen.  De Luxe nicht zu empfehlen, da schlechtere Lage an der "Lagune", kein/wenig Schatten.                  Hausriff hat 8 gut markierte Ausgänge. Schöne große Doppelbung. mit Outside Bad.         Vilamendho hat uns auch besser als Reethi gefallen. Sollte nach dem Umbau und Mangement Wechsel hoffentlich wieder in "ruhigeres Fahrwasser" kommen.

Viel Erfolg beim Treffen der optimalen Insel.   Beste Grüße    Gero

Mehr lesen

Kombination Thailand (Samui) mit Malediven

Hallo Matthias!

Wenn Du sagst es ist teuer bzw. umständlich von Thailand nach Male zu kommen, Du dann wo möglich erst spät abends auf Male landest und dann dort auf Male noch eine Nacht bleiben musst, weil Dich keiner mehr zu einer Insel fährt - also mir wäre es einfach zu umständlich. Die Zwischenstopps kosten ja viel Zeit und wohl auch Geld, was ich da so lese.

Malediven lassen sich einfach am besten mit Sri Lanka kombinieren, find ich. Und das ist auch eine tolle Kombination. In Sri Lanka gibts viel zu entdecken und zu sehen und dann noch eine Woche auf den Malediven baden, ist doch toll. Von Colombo gibts mehrmals täglich Flüge direkt nach Male, dauert 1 Stunde, soweit ich mich erinnere?

Und wenn Du dir eine größere Malediveninsel, wie z. B. Kuramathi aussuchst, dann wird Dir dort auch nicht so schnell fad. Du kannst lange Strandspaziergänge machen (2 km lang und an der breitesten Stelle 500 m breit), Du kannst schnorcheln und tauchen und hast mehrere Restaurants und Bars am Abend zur Auswahl und auch eine Menge Sport- u. Ausflugsmöglichkeiten. Der Preis bei den einfachen Bungalows (die eigentlich den schönsten Strand haben) ist auch noch im Rahmen.

Also ich würde ein Jahr nach Thailand fliegen und ein Jahr Sri Lanka/Malediven machen. Aber ich lieb halt auch schon die Bequemlichkeit und eine angenehme Reiseroute.

LG Sabine

Mehr lesen

Die Malediven im Wandel- immer noch ein Traumziel?

Mensch Gero, was hast Du nur für ein Problem mit Kuramathi? Lass doch den Gästen dort Ihre Restaurants. Ich würde die Insel auch nicht buchen, weil viel zu groß, aber offensichtlich gibt es eben andere Urlauber mit anderen Geschmäckern.

Zumal die Insel ist mit 360 Zimmern ausgeschrieben, macht also bei Vollbelegung 720 Gäste. Verteil die mal auf 12 Restaurants, dann sind im Restaurant gerade mal 60 Personen. Das ist doch angenehm. Es wäre ein Albtraum, wenn die alle in einem Restaurant essen müssten. Kantinenflair at it's best.

Auch mit den Getränken, klar sind die Malediven ein islamisches Land, aber es ist doch verständlich, dass für viele eben ein Cocktail zu einem schönen Urlaub dazugehört. Das Personal ist es ja auch gewöhnt, wir werden z.B. immer komisch angeguckt, dass wir weder Wein noch Bier zum Essen trinken.

Ein Vergleich der Malediven mit anderen Ländern wird sicher zeigen, dass Preis-/Leistung überhitzt ist. Aber solange die Nachfrage da ist, wird sich an den Preisen nichts ändern. Ich habe letztes Jahr auf Tonga für eine Woche erheblich weniger bezahlt als für eine Woche auf Angsana Ihuru und das noch bei besserem Hausriff. Deswegen empfehle ich nun nicht jedem dort zu urlauben.

Die Malediven sind eben für viele immer noch ein Traumziel und diesen Traum sollte sich jeder nach seinen Wünschen erfüllen, wenn er kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!