• bayern2005
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1304626850000

    Hallo wir fahren das 2 . mal auf die Malediven waren das 1. mal auf Fiha und so sollte es auch wieder werden. Reisezeit wird im Oktober oder November sein und  soll auf die Insel Reethi Beach gehen. (Wegen Raupen etwas bedenken) Preislimit 14 tage HP 2500 euro pro Person

    Wichtig ist uns ein nahes Hausriff da wir nur Schnorchler sind. Speziell würden wir beim Schnorcheln gern auch mal den einen oder anderen Großfisch sehen.Hat jemand noch den einen oder anderen Tipp Danke

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1304671966000

    Unsere 1. Insel war auch Fiha, danach waren wir auf Reethi Beach, hat uns deutlich besser gefallen. Die Zimmer haben eine gehobenere Ausstattung, die Bäder sind offen, das Essen war besser, der Strand schöner. Insgesamt ist Reethi eine deutliche Steigerung zu Fiha.

    Raupen gab es wohl, ich habe aber, als wir da waren, niemand gesehen, der Ausschlag o.ä. hatte.

    Im Oktober sollten im Baa Atoll noch Mantas und ggf. Walhaie zu sehen sein.

     

    Ansonsten schaut euch doch mal Angaga oder Velidhu an. Beides kleine nette Inseln mit schönem Hausriff.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1304679112000

    Ich finde Reethi ist für euch eine gute Wahl.

    Von einem Problem durch Raupen ist mir nichts bekannt.

    Angaga finde ich zwar grundsätzlich eine tolle Wahl, aber außer Haien habe ich nichts über 1 m Länge gesehen.

     

     

  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1304695325000

    @bayern2005

    Dann schaut Euch mal Vilamendhoo an. Das Hausriff ist genial.  Dort habt ihr ziemlich sicher ab und zu Großfisch. Wir hatten im Dezember alles von Haien bis Schildkröten, einen Manta, häufig Stachelrochen..viele Muränen usw..preislich passt das auch.

    mfg

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 847
    geschrieben 1304714344000

    @bayern2005 sagte:

    Hallo wir fahren das 2 . mal auf die Malediven waren das 1. mal auf Fiha und so sollte es auch wieder werden. Reisezeit wird im Oktober oder November sein und  soll auf die Insel Reethi Beach gehen. (Wegen Raupen etwas bedenken)

    Hi Stefan,  wir waren seit Start 1983  16x auf den Malediven, kennen mehr als 20 Inseln.

    so auch u.a. Fiha (beste Insel von Preis/Leistung aller Malediven Resorts), Vilamendho, Reethi, Filitheyo.

    Vom Hausriff sollte Vilamendho knapp vor Filitheyo liegen, auch bezüglich möglichem Großfisch. Ist aber auch Saisonabhängig.  Unser Favorit wäre statt Reethi (viele grüne Büsche aber nur relativ wenige Palmen) = Filitheyo. 2.500 Palmen, sehr schöne Atmosphäre. Wenig bebaut, optisch 80 % grün. Sieht man schon auf den Fotos. Sehr gutes Essen (ist aber nicht unsere Priorität). Kommt auch preislich hin. Würden aber die normalen Superior Bung. nehmen. Optimale Lagen Zi 66-80 =gut auch zum Baden, 96-110 = ruhiger und Top Schatten unter Palmen.  De Luxe nicht zu empfehlen, da schlechtere Lage an der "Lagune", kein/wenig Schatten.                  Hausriff hat 8 gut markierte Ausgänge. Schöne große Doppelbung. mit Outside Bad.         Vilamendho hat uns auch besser als Reethi gefallen. Sollte nach dem Umbau und Mangement Wechsel hoffentlich wieder in "ruhigeres Fahrwasser" kommen.

    Viel Erfolg beim Treffen der optimalen Insel.   Beste Grüße    Gero

    11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. 9/19 Alcudia.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1304858618000

    @geromaro: Filitheyo hat mir persönlich auch noch einen ticken besser gefallen als Reethi, allerdings hat der Threadersteller nach Großfisch-Sichtungsmöglichkeiten gefragt - da ist Filitheyo jetzt nicht gerade bekannt für...

  • real-illusions
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1304957471000

    Wir sind jetzt gerade von Rheeti wieder gekommen.

    Die Fischvielfalt ist super. Haben auch ein paar Haie und Rochen gesehen.

    Schildis aber nur eine. Auch Oktopusse und Moränen.

    Aber sowas wie Walhaie soll es zwar geben, ist uns aber keiner begegnet.

    Wir haben ein "Fischevideo" hochgeladen.

    Gruss Jörn

  • bayern2005
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1304993525000

    Herzlichen Dank an alle!!!

    Es wird Reethi werden der Rest läuft ja nicht davon.

    Vielleicht kann noch jemand was zu der Lage der Villen was sagen.

  • real-illusions
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1305036865000

    Wir hatten ein Deluxe-Bungi und zwar die 133. Am besten fanden wir es etwa zwischen 125-144. Das wäre auf dieser Karte links von dem roten Punkt bei den Deluxe-Bungalows.

    Deluxe-Bungalow Karte

    Da es dort am ruhigsten war, wir einen breiten Strand hatten und der Zugang über die Korallen zum Riff direkt vor der Tür war.

    Es gibt nämlich auf dieser, der Westseite, 3 Zugänge, die man auch nutzen sollte und nicht wie manch anderen wild über die Korallen latschen.

    Wasser-Bungis sollen laut sein. Wassergeplätscher und so. Uns persönlich haben die auch nicht gefallen. Alleine schon, weil man über den Steg ja erstmal zum Strand laufen muss.

  • EisbaerDaniela
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1306352185000

    @real-illusions sagte:

    Wir hatten ein Deluxe-Bungi und zwar die 133. Am besten fanden wir es etwa zwischen 125-144. Das wäre auf dieser Karte links von dem roten Punkt bei den Deluxe-Bungalows.

    Deluxe-Bungalow Karte

    Da es dort am ruhigsten war, wir einen breiten Strand hatten und der Zugang über die Korallen zum Riff direkt vor der Tür war.

    Es gibt nämlich auf dieser, der Westseite, 3 Zugänge, die man auch nutzen sollte und nicht wie manch anderen wild über die Korallen latschen.

    Wasser-Bungis sollen laut sein. Wassergeplätscher und so. Uns persönlich haben die auch nicht gefallen. Alleine schon, weil man über den Steg ja erstmal zum Strand laufen muss.

    Hallo, wir waren im Oktober 2009 auf Reethi. Hat uns super gefallen.Da wir mit Freunden dort waren, wohnten wir in einem Doppelbungi 175 und 176 (Standardbungi). Die Standardbungis hatten alle eine tolle Lage. Die sind alle ausnahmslos zu empfehlen.

    Viele Grüße Eisbaerin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!