Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Inselsuche

@Holiday86 sagte:

hallo zusammen,

kann mir jamand weiterhelfen.

was für eine insel ist die größte auf den malediven?

was für ein hotel ist dann empfehlenswert?

und es muss AI haben. ;)

oder ist für die erste malediven reise eine kleinere besserr.

ich hoffe auf hilfe.

lg

HalloHoliday86,

als alter Maledivenfan kann ich eigentlich nur zu einer möglichst kleinen Insel raten!

Auf Meeru war ich auch schon aber diese Insel ist eigentlich schon eher untypisch für die Malediven. Natürlich gibt es tolle Strände wie überall. Aber es gibt auch recht viele Leute. Letztendlich haben die kleinen Inseln genau das selbe zu bieten. Ein Restaurant, eine Bar, einen shop, eine Tauchschule und ein Wassersportcenter. Es ist aber alles viel dezenter und intimer. Das Publikum ist sehr homogen und es gibt kein Remmi Demmi. Man kommt sich schnell näher und sitzt abends meist in der Bar zusamen.

Ein ganz wichtiger Punkt - eigentlich der WICHTIGSTE - bei der Inselwahl ist das Riff. Denn tagsübr spielt sich fast alles im und besonders unter Wasser ab. Leider ist dr Nachteil der großen Inseln der dass diese meist KEIN Hausriff haben - es fehlt also das Wichtigste. Man bietet zwar Touren an, aber wer will schon seinen Urlaub nach dn täglich 2 Fahrten planen. Also schaut nach Bewertungen mit gutem Hausriff. Spätestens wenn ihr den Vergleich zu einer kleinen Insel habt werdet Ihr verstehen was ich meine.

Viele Grüße

Ralf

Mehr lesen

Erstes Mal Malediven - welche Insel?

@geromaro sagte:

Hi Guppy,  hast natürlich mal wieder 100 % recht. Die WB sind schlimm. Gab es damals noch nicht. Haben viel vom schönen Riff kaputt gemacht.

Beste Grüße  gero

Wen interessieren soche Schrottbeiträge von Leuten, die die Malediven von vor 100 Jahren kennen? Nur dort gewesen zu sein (auch wenn es 14 mal gewesen sein soll) in den letzten 27 Jahren (damals gab es noch die DDR, gab es den Falkland Krieg .... )

Muss es denn wirklich so übertrieben sein? Wenn sich hier der Uralttrottel mit seinen Erfahrungen mit dem "Ich war doch auch schon 3 mal da ... damals" treffen, hat das leider nichts mehr mit Urlaub und Malediven 2012 zu tun.

Geromaro und Kampfgubby ... ich kenne euch beide ja - macht euch bitte nicht immer weiter lächerlich. Das hilft keinem ... Besonders du "Kampfguppy" Jochen warst seit mehr als 15 Jahren nicht mehr auf den Malediven - was willst du also erzählen?

@Geromaro

Schön, was du alles schon gesehen hast. Aber, du schreibst über 50 Inseln, warst nur 14 mal dort und das ist bis zu 27 Jahre her ... is doch einfach nur ****.

Mehr lesen

Honeymoon mit gutem Hotel/Insel?

Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Ja, die Seychellen waren unsere erste Wahl, allerdings ist dort das AI Angebot sehr rar gesäht und um einiges teurer als auf den Malediven, jedenfalls das was wir in Katalogen/Internet gefunden haben.

Ich habe mir auch gerad mal euer nächstes Malediven-Ziel Vakarufalhi angesehen. Ich muss sagen die Insel mit Ihren Bungalows sagt mir sehr zu und passt mit den ca. 2300€ im Juni absolut in unser Budget. Davon sollten bei DerTour auch noch 40% Honeymoon für die Braut abgehen. Hoffe der Rabatt ist auch bis 12Monate nach Hochzeit gültig, denn bei dem Hotel steht im Katalog nichts dazu.

Schnorcheln soll man auf der Insel auch sehr gut können und weitere Schnorchelausflüge sollen dort auch sehr erfolgreich von der Insel aus Organisiert werden und die Bewertungen der Anlage sind auch allesamt positiv.

Gibt es in der Kategorie noch weitere sehr schöne Insel mit tollen Anlagen, die man noch in Erwegung ziehen sollte? Toll wäre es, wenn das AI Angebot auch Cocktails beinhalten würde und ggf. auch direkt an Strandliege serviert würden (Will nicht übertreiben, wäre aber traumhaft)

Sind dann Ausflüge (außer Schnorcheln) eher nicht zu empfehlen? Ich weiß das die Malediven zum relaxen da sind und das wollen wir auch, aber da wir zum ersten mal da sind wollen wir uns auch was anschauen, wenn es was gibt, was man unbedingt gesehen haben muss...

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo liebe Malediven-Urlauber, -Experten und -Genießer!

Ich bin neu hier und habe versucht viel über die Malediven herauszufinden - und möchte mich jetzt gerne hier anhängen.

Wir (Mitte 20) heiraten im kommenden Jahr im Juni und möchten gerne anschließend etwas Zeit in einem erholsamen Urlaub verbringen. Ursprünglich dachten wir an den Mittelmeerraum, bis ich auf die Malediven aufmerksam wurde.

Wir hatten uns als "Hochzeitsreise" vorgestellt:

• 9-12 Tage
  • 1500 € p.P. (inkl. Flug und Transfer, ohne Nebenkosten)
  • direkte Strandlage
  • gutes Essen

Durch die ganze Malediven-Recherche bin ich nun etwas ... durcheinander. Es gibt ja jede Menge zu berücksichtigen!

Ich bin jetzt auf die Gangehi Insel aufmerksam geworden. Wir haben beide - amateurhafte - Schnorchelerfahrung und würden das dort gerne ausleben und ausbauen wollen.

Meine Fragen (Preise sind Gesamtpreise):

• mit dem Budget ist nur HP und der "Clubraum" drin; ist das in Ordnung? (wir trinken sehr wenig Alkohol, je nach Essenszeiten ist HP für uns auch ausreichend, wann sind denn die Essenszeiten?)
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Clubraum gemacht?
  • Viel gelesen, aber - wie ist denn die Reisezeit im Juni? Lieber lassen und im Mittelmeer fündig werden?
  • Essen wird ja sehr gut bewertet, gibt es auch viel frischen Fisch?
  • Fitnessstudio vorhanden, wie ist das zu bewerten?
  • Sind die Schnorchelausflüge bei HP inkludiert? Kann man auf eigene Faust gut im Wasser loslegen? Wie ist generell das Schwimmerlebnis (davon hab ich wenig gelesen)?
  • derzeit kosten 10 Tage HP inkl. Transfer und Flug 3.300€ und 11 Tage 3.425€ .... Sind das gute Preise? Bucht man lieber später?
  • Getränkepreise scheinen sich ja im Rahmen zu bewegen, mit 5$ für eine 1,5L Flasche - kann jemand bestätigen, ob das noch aktuell ist?
  • wie wichtig ist die Wasservilla (bezogen auf das Malediven-Feeling)?
  • Last but not least: Habe ich großartig Alternativen verpasst?
  • Summer Island für 2500€ (10 Tage, gesamt) - aber das scheint vom Schnorcheln nicht auf der Höhe zu sein und liest sich gesamt auch nicht so rund?
  • Vilamendhoo für 3700€ (10 Tage und VP)
  • Barefoot Eco für 2720€ (10 Tage und HP) - wenig darüber gefunden, was Schnorcheln etc. angeht
  • Komandoo mit 4100€ (10 Tage und VP) eigentlich raus, dafür aber "Beach Villa"
  • Dreamland The Unique Island Resort & Spa  um 3500€ (9 Tage und HP), allerdings mit WATERVILLA - aber nicht allzu positives Feedback ...

Könnt ihr uns weiterhelfen? Habt ihr Hotelempfehlungen?

Danke Euch vorab und einen guten Wochenstart!

Mehr lesen

Was tun den ganzen Tag?

hy clarki und lexi

also ich denke schon, dass wir uns gut alleine beschäftigen können. Aber es gibt Leute, die brauchen einfach action, aber so typen sind wir eigendlich beide eher nicht (sonst wären die Malediven ja der absolut falsche ort). Wir stellen uns auf den urlaubsort ein, und so denke ich, wird es auch auf den Malediven sein. Mal Volleyball zu spielen wär z.b. super klasse. Aber wie gesagt, ich kann gar nicht beurteilen wie es ist, denn ich hab so einen urlaub noch nie gemacht. Rumliegen, obwohl man soo viel machen kann (z.b. urlaub auf griechenland), dass geht bei uns nicht. Deshalb denke ich, dass wir uns automatisch daran anpssen werden.

Achja - was unsere Beziehung angeht, da mach ich mir überhaupt keine sorgen. Wir sind auch schon zu Hause seeehr viel zusammen ;) und haben uns immer was zu sagen ;)

Mehr lesen

Welche Karibikinsel/-hotel als Alternative zu ***** Malediven???

War zwar oft auf den karibischen Inseln, insgesammt 14, aber ein zweites Inselarchipel wie die Malediven sollte man nicht erwarten. Vom Wasser her wären auf den meisten Inseln immer die karibische Seiten die ruhigen Stellen und vom Schnorcheln her oft besser als die Malediven da das Wasser klarer ist. Abgeschieden mit Luxusresorts kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen. Alternativen wären noch die BVI und AVI, St.Barts / Nevis und Kitts. Wer es ausgefallener und sehr ruhig haben will fliegt via Guadeloupe nach Marie Galante (hatte Bilder eingestellt) mit dem grandiosen Panorama der Vulkanischen Bergkette Guadeloupes vor den Augen. Oder auf einer der ausgefallenen kleinen Restorts auf den Les Saintes neben Guadeloupe. Wie auch immer, teuer ist es allemal. Mein Tip wären die beiden Club Meds auf Guadeloupe oder einer der 3-4 Sterne Hotels bei Deshaies auch auf dieser Insel.

Mehr lesen

deutsch auf den Malediven

Hallo,

bei der Tauchbasis auf Lily Beach wird deutsch gesprochen. Auf dem Flughafen in Deutschland reicht deutsch. Bei der Ankunft (und ich bin schon einige Male auf den Malediven gewesen), habe ich kein Wort sprechen müssen zumindeast bei den Passkontrollen und auch bei der Kofferkontrolle. Dann kommt der Empfang durch die Reiseleitung, natürlich in deutsch. Bei den Wassertaxis habe ich auch nichts sagen müssen. Im Wasserflugzeug werden die Sicherheitshinweise nur in englisch angesagt. Na ja, aber im Hotel muss man ggf. etwas englisch können, wenn ihr viel Glück habt gibt es dort auch Menschen die deutsch sprechen (wie in Lily Beach). Fazit, ich bin mit meinen 10 Worten englisch ganz gut über die Runden gekommen, also keine Angst und los. Allerdings solltet ihr wie mario-diver schon geschrieben hat ein kleines Wörterbuch mitnehmen (elektronisches). Viel Spaß auf den Malediven.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo zusammen,

in den ersten zwei Wochen im Dezember möchten meine Frau und ich unsere Flitterwochen nachholen und haben uns für die Malediven entschieden. Wir sind noch recht unentschlossen, auf welche Insel es gehen soll und wollen deshalb fragen, ob ihr bestimmte Empfehlungen habt:

Zeitraum:       Dezember, 10 Nächte

Verpflegung:  All Inclusive

Unterkunft:    Strandbungalow, Wasserbungalow nur falls es preislich machbar ist

Budget:          2.300-2.500€ p.P.

Im Vergleich zu vielen Anfragen hier im Forum ist unser Budget eher knapp, dies ist mir bewusst. Ich möchte nur das Beste vom Budget rausholen =)

Da wir beide noch nie auf den Malediven waren, haben wir keine gesonderte Ansprüche. Sauber und ruhig sind glaube ich fast alle Inseln. Schnorcheln und evtl. Tauchen sollten drin sein, sonst sind wir flexibel.

Habt ihr ein paar Tipps für uns? Was könnt ihr für das Budget empfehlen?

Lieben Gruß

Mehr lesen

Embudu

- Lohnt es es sich am Flughafen die SIM Karte ......

Guckst Du hier , hier , oder hier

- Kann ich die komplette Hotelrechung, Drinks, Massage etc. pp. per Kreditkarte bezahlen?

Ja kann man.

- Hat jemand Erfahrung und / oder eine aktuelle Preisliste vom Spa?

Das und noch vieles mehr gibt es hier,

- Aktuelle Kosten Internet falls man sich gegen die SIM Karte entscheidet?

sales@embudu.com oder sales@embuduvillage.com.mv

- Gibt es die Möglichkeit Walhaie zu treffen????

Möglichkeiten gibts immer, mit viel Glück

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!