Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Transfer Bangkok Phuket Koh Samui

Nach Phuket natürlich mit dem Flugzeug. Hier gibt es in Bangkok zwei Abflug-Flughäfen, den Internationalen und Don Mueang. Es fliegen je nach Saison 4-5 Fluglinien. Flugzeit etwa 1 Stunde.

Von Phuket Flughafen nach Ko Samui gibt es in der Hauptreisezeit auch Flüge mit Bangkok Air (PG). Je nach Wochentag 1 oder zwei Flüge, 9:20 und 15:40. Flugzeit 50 Minuten.

Von Ko Samui mit der Bangkok Air wieder zurück nach Phuket. Vom Katathani zu Flughafen benötigt man mit dem Taxi etwa 50 Minuten.

Falls ihr Phi Phi einplant, mit der Fähre und kleinem Gepäck nach PhiPhi, grosses Gepäck im Hotel auf Phuket lassen, nach der Rückkehr am besten in Phuket nochmals übernachten. Von PhiPhi bis Phuket sind es etwa 50 km über Wasser, da ist es zu stressig, am gleichen Tag bis Ko Samui weiterzureisen.

Mehr lesen

Wo Essen in Bangkok

Natürlich kommt man auch ohne Taxi in BKK zurecht aber nur zu Fuß gehen, geht nun mal sehr schlecht! Dann muß man auf ettliche Sehenswürdigkeiten verzichten. Ohne fahr- oder schwimmbare Hilfsmittel ist Bangkok nicht zu bewältigen, das wollte ich in meinem Post sagen!

Man darf einfach nicht den Fehler machen (wie ich beim ersten Besuch), die Entfernungen zu unterschätzen! Auf fast allen Bangkokkarten sind nur die Hauptstraßen sowie einige bedeutende Sois eingezeichnet. So wird, was auf der Karte wie "ist ja grad um die Ecke" aussieht, in der Realität zum Gewaltmarsch. Klar kann man auch einige Strecken zu Fuß gehen, das mache ich auch. Nur ist es so, dass Bangkok eben nicht mit europäischen Großstädten vergleichbar ist, bei denen der Stadtkern gut zu Fuß zu bewältigen ist, so was geht in Bangkok schlicht nicht.

Mehr lesen

Chiang Mai und Umgebung?

Hallöchen!

Mein Vater und ich fliegen nächstes Monat (6.Feb) nach Thailand und wollen bei einer kleinen Rundreise uns die bekanntesten und schönsten Sehenwürdigkeiten anschauen. Der Plan ist: 6 Tage Bangkok, 6 Tage Nordthailand, 7 Tage Südthailand und 3 Tage Bangkok. Dann Rückflug.

Seid ihr auch der Meinung, dass ich am Besten 3-4 fixe Hotelstandpunkte wähle (Bangkok, Chiang Mai und vll Phuket) und alle umliegenden Sehenwürdigkeiten dann von dort aus besuche?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir in und rund um Chiang Mai empfehlen? Ich würde gerne eine Elfantentour, vll eine Flusstrekking tour machen und die Langhalsfrauen sehen. Natürlich auch die Tempel, etc. :) Mich würde die Kultur Nordthailands interessieren, weiß aber nicht, wie ich da am Nähesten dazu komme, bzw. wie ich das anstelle. Vll könnt ihr mir da ein wenig helfen?

Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort! :D

Liebe Grüße, Astrid

Mehr lesen

Wüsste gerne eure Meinung

Damit habt ihr beiden natürlich völlig recht :)

Werde mir das einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen, Bilder ansehen, mich mit meinem Freund besprechen und das dann in Ruhe entscheiden welches Hotel es in Bangkokg werden soll.

Wir haben für Bangkok jetzt 3 Nächte geplant (Anreise 01.07 gegen Mittag abreise 04.07). Wobei wir eigentlich einen Tag mehr haben, da wir die 4 Nacht (von 04.-05.07) im Nachtzug verbringen, der erst um 22.50 Uhr in Bangkok abfährt. 

Hoffe die Zeit reicht für einen ersten Bangkok eindruck :) 

Jetzt hätte ich noch eine Frage zu Koh Phangan. Und zwar speziell zum Santhiya Hotel. Bisher habe ich nur Erfahrungen und Bilder von leuten gehört/ gesehen, die ein Zimmer mit Pool hatten. Jedoch würden wir uns eher für ein einfacheres Deluxe Zimmer interessieren. 

Hat hiermit bereits jemand erfahrungen gemacht? Sind diese empfehlenswert?

Mehr lesen

Erste Thailand Reise... Bitte um Hilfe

Hallo,

sorry, wenn hier manche Fragen schon beantwortet worden sind, aber hier sind die Themen so komplex und Thailand ist so ein vielseitiges Land.

wir haben voraussichtlich im August 2008 zum ersten Mal nach Thailand. Folgende Plan haben wir in etwa geplant:

Hinflug Frankfurt - Bangkok

2 Nächte Bangkok

2 Tage evtl. Dschungeltour evtl. mit Elefantentour? Haben gelesen, dass es auch mit Tigern gibt. Könnt ihr mir eine Tour empfehlen. Tour sollte von Bangkok ausgehen und wieder zurück...

9 Tage Koh Samui (von dort aus evtl. noch 1-2 Touren)

Jetzt ein paar Fragen dazu:

- Sollen die Touren vor Ort gebucht werden oder bereits in DE? Was ist günstiger?

- Inlandsflug nach Koh Samui bzw. Zug oder Bus vor Ort oder in DE buchen?

- Bucht man solche Reisen eigentlich Last Minute oder langfristig - Hauptsache geht es um den Flug??

Dankeschön.

Markus

Mehr lesen

Storno w/Unruhen im Mai - GELD?????

Hallo,

ich kann Dir nur Folgendes erzählen:

Wir waren ebenfalls im Mai mit Lidl in Thailand, trotz der Unruhen.

Die waren so kein Problem, da der Flughafen am anderen Ende der Stadt liegt als das betroffene Viertel und mit Asian Travel fuhr man dann quasi um Bangkok rum statt mitten durch.

Ich hatte mich vorher auch mal bei FTS schlau gemacht wegen eventueller Stornierung für den Ernstfall und die Dame am Telefon meinte, ich könne jederzeit stornieren aber auf eigene Kosten, da die Unruhen eben Bangkok betrafen, nicht aber ganz Thailand und somit die Reisewarnung auch nur auf Bangkok beschränkt war. Was wiederum keinen Grund für eine Stornierung bildete.

Drum bin ich etwas überrascht, dass man Euch da offenbar was Anderes am Telefon erzählt hat.

Was das für Euch und Euer Geld bedeutet kann ich leider nicht sagen.

Mehr lesen

Glow Trinity Silom oder I Residence Hotel?

Hallo,

unsere Tochter (Mitte 20) wird nach einem Australienurlaub die letzten 4 Tage in Bangkok verbringen. Wir möchten ihr gerne den Hotelaufenthalt in Bangkok schenken. Wir selbst kennen Bangkok zwar recht gut, steigen aber meist in Hotels ab die das Reisebudget unserer alleinreisenden Tochter sprengen würden. Deshalb meine Frage. War in der letzten Zeit jemand in einem der oben genannten Hotels? Laut Website liegen beide günstig zum Skytrain. Allerdings habe ich in einem anderen Bewertungsforum gelesen dass selbst Taxifahrer das Glow Trinity oftmals nicht finden. Das Glow Trinity ist neu renoviert. Alternativ hatte ich noch das Narai Hotel überlegt, aber die Standard Zimmer sind wohl noch nicht renoviert. Vielleicht hat jemand auch noch einen anderen Tipp für ein Hotel. wichtig wäre eine gute Erreichbarkeit mit dem Skytrain und für abends Restaurants oder Bars in der Nähe und möglichst einen Pool.

Viele Grüße

Dagmar 

Mehr lesen

Umsteigen BKK Domestic => international

Hallo,

wir planen im März unseren Thailand Urlaub. zuerst ein paar Tage in Bangkok und dann warten auf Koh Phangan.

Wir planen den Heimflug USM => BKK mit Bangkok Airways und dann umsteigen und weiterfliegen entweder mit LH oder TG. 

Jetzt meine Fragen:

1. Kann das Gepäck von Koh Samui bis nach Frankfurt durchgecheckt werden? wenn nein, was ist dann hier zu tun?

2. Wir werden dann unsere Koffer wohl oder übel in Bangkok abholen und wieder aufgeben müssen. Wie läuft das ab? Was müssen wir beachten? Wie viel Zeit werden wir für das Umsteigen mit den Koffern benötigen? 

Ich weiß, dass wir die kompletten Flüge mit Thai durchführen können und diese auch bis Koh Samui fliegen. Nur, wenn ich Langstreckenflug und Regionalflug trenne, komme ich unterm Strich deutlich billiger Weg.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Jens

Mehr lesen

AirAsia-Experten - brauche Eure Hilfe!

Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Ich bin momentan noch am überlegen, wie ich´s mit dem Gepäck wirklich machen soll. Wahrscheinlich werde ich doch Gepäckteile, die ich für die 3 Tage Bangkok nicht benötige, in Vakuumsäcke "einschweissen" und dann gesammelt in einer Tasche in Singapur abgeben. Eine Tasche für drei Tage ist immer noch billiger als das ganze Gepäck mit nach Bangkok zu nehmen. Ausserdem sind die Koffer dann auch leichter ;).

Das Problem mit dem Flug nach Bali ergibt sich nicht, da wir nach Bangkok erst mal drei weitere Tage in Singapur verbringen werden und dann ja auch wieder unser ganzes Gepäck haben.

Ich habe mir auch mal die Flüge der letzten paar Wochen angeschaut, wie pünktlich SQ ab Frankfurt abfliegt - bisher alles im grünen Bereich. Ich hoffe, dies sollte klappen.

Also nochmals vielen Dank

Joachim

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!