10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Eure All Inclusive Erfahrungen
Wir hatten bislang nur eine AI Erfahrung auf einer Malediven Insel und die war eher zurückhaltend. Gerade der Cocktail of the day war ein (schlechter) Witz. An der Bar haben wir uns dann regelmäßig für Getränke außerhalb des AI Angebots entschieden.
Danach waren wir in einer Anlage in Ägypten, hatten allerdings HP. Ein befreundetes Paar hingegen AI und die waren mit ihren inkludierten Getränken ebenfalls unzufrieden.
AI ist für uns eh nicht so die attraktive Option. Am liebsten ist uns ÜF im Hotel und dann außerhalb der Anlage zum essen und trinken gehen. Auf den Malediven und Ägypten nicht gut zu realisieren aber auch nicht mehr unsere Hotspots als Reiseziele.
Dennoch fand ich den Hinweis von Günter gut. Von dem Anbieter Ikos hatte ich bisher noch nichts gehört, könnte aber wirklich mal was zum austesten sein.
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
z.b. letztes Jahr haben die Leute in der ersten Februar Woche rum eine ganze Woche mehr oder weniger im Dauerregen gesessen. Und das auch in der normalerweise absoluten " Trockenzeit " .
Letztlich ist das Wetter auch auf den Malediven nicht mehr berechenbar und hat sich mit der Zeit ziemlich verändert.. Auf die Vorhersagen würde ich nun auch nicht zu viel geben. Die können sich auch schnell wieder ändern und vor Ort siehts oft je nach Insel und Atoll auch dann noch unterschiedlich aus, da sich die Vorhersagen ja meist auf Male beziehen. Wenn ich in letzter Zeit mal alle paar Tage die Webcam von Kuredu aufgerufen hatte hatte es da immer sehr schönes Wetter. Sind aber alles eben nur Momentaufnahmen und haben für die Zukunft letztlich keinerlei Bedeutung.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Das mit der ADAC Versicherung würde mich auch sehr interessieren. Wir sind auch schon seit Jahren dort versichert. Sowohl über die Kreditkarte besteht Schutz als auch über die ADAC Auslandskrankenversicherung. Auch ich habe dort vor ca. einer Woche angerufen und mich nach den Pandemie Bedingungen erkundigt. Da wurde mir zugesichert, die Auslandkrankenversichung würde greifen. Hotel und Flug sind bei uns separat und so flexibel gebucht, dass wir noch 48 Stunden vorher zurück treten könnten. Quarantäne ist nicht versichert, aber der worst case wäre nicht das Ende der Welt, da die Quarantäne Unterbringung auf der von uns gebuchten Insel im Rahmen ist. Eine schwere Erkrankung trägt da schon ganz andere finanzielle Risiken. Gebucht wurde das Hotel im April 2020, damals waren die Malediven gerade mal kein Hochrisiko Gebiet, der Flug dann im Mai, Malediven waren Hochrisiko Gebiet.
Malediven(Welches Angebot)? Filitheyo,Reethi Beach, Medhufushi.....
@ ilonaschall...
Also die Infos habe ich von einem Mitglied eines reinen Maledivenforums der auf der Insel quasi zum Inventar gehört. Dann findet man beim googeln auch noch einiges dazu und das Reisebüros und vor allem Veranstalter von sowas nix wissen ist auch normal. Die Überraschung kommt dann meist kurz vor abreise oder am Flughafen vor Ort.
Wir selbst werden Anfang bis Mitte Mai auf Medhufushi sein, die anderen Inseln kenne ich nicht persönlich. Da ich mich aber schon seit gut 4 Jahren recht intensiv mit den Malediven beschäftige denke ich kann man sich auch so recht gute Zielgebietskenntnisse aneignen. Daneben habe ich dann noch einige Bücher nicht nur im Regal stehen und Google Earth ist quasi schon auf die Malediven geeicht *g*.
Dhiffushi kenne ich auch...dahinter verbirgt sich nichts anderes als das in vielen Katalogen angebotene Holiday Island Resort. Für uns persönlich wäre es nichts, da gibt´s Jetski, Bananenboot, Surfen und auch Animation...wenn wohl auch eher unaufdringlich. Die Insel an sich soll recht schön sein vom bewuchs.
Von den oben angegebenen wäre unsere Buchungsreihenfolge.... Mirihi, Medhufushi, Filitheyo, Reethi Beach und Angaga.
Sehr empfehlenswert sind auch noch Komandoo, Baros oder das wohl schönste Kleinod...Kandoludu das eines der schönste Riffe der Malediven hat. Letztere beide sind aber nach euren Suchkriterien (ca. 2500€/Person) eher auszuschließen.
Gruß
Welche Insel?
Warum nicht: Gan Equator Village
Das Addu Atoll liegt etwa 470 Kilometer südlich des Flughafens Male. Während des 90 Minuten Fluges nach Gan überqueren Sie den Äquator.
Ein ehemaliger britischer Militärstützpunkt wurde in ein komfortables Resort umgebaut.
Hier sind die Malediven ganz anders, denn Sie können sich Fahrräder ausleihen und die mit Dämmen verbundenen Inseln erkunden. Wenn Sie möchten, kommen Sie hier auch leicht in Kontakt mit Einheimischen.
Das Hotel Gan Equator Village liegt an der Nordwestspitze der Insel, an der Innenseite des Atolls. Durch seine Lage in einem Park mit alten Bäumen und Palmen gehört es zu den landschaftlich Schönsten der Malediven. Hier erleben Sie diese Inselwelt einmal ganz anders. Ein Strand befindet sich in der Nähe der Bungalows, die Bademöglichkeiten sind allerdings eingeschränkt. Da die Insel durch Brücken mit anderen Inseln verbunden ist, bieten sich hier Möglichkeiten für den unternehmungslustigen Gast, die man normalerweise auf den Malediven nicht findet - so kann man zum Beispiel Radtouren über 16 Kilometer unternehmen oder lange Spaziergänge machen - einmalig auf den sonst sehr kleinen Koralleninseln. Besonders empfehlenswert ist die Insel für Taucher aufgrund der wunderbaren Tauchreviere in der Umgebung. Die Flugzeit von Hulule nach Gan beträgt circa 90 Minuten.
Als Last Minute haben wir weit unter 2000€ bezahlt. Schon der Transferflug vom Flughafen Male ist ein Traum und inklusive
Turkish Airlines
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen im Februar mit Turkish Airlines von Stuttgart über Istanbul nach Male. Wir würden gerne unser Tauchgepäck mitnehmen und haben dazu auch schon etwas im Internet recherchiert.
In einem relativ aktuellen Artikel steht folgendes:
Ab dem 18. November werden dann täglich Flüge auf die Malediven und nach Sri Lanka zur Verfügung stehen. Taucher nehmen bei Turkish Airlines ihre Tauchausrüstung kostenlos mit.
Auch in einem weiteren Artikel habe ich so etwas gelesen.
Nun hat uns die Dame von vtours auf unser Mail zurückgeschrieben und gemeint, wir müssen pro Strecke - also insgesamt 4 Mal! - 50 € für unser Tauchgepäck bezahlen! - so in etwa steht es leider auch auf der Homepage von Turkish Airlines (http://www.turkishairlines.com/de-de/reiseauskunft/gepck/sportausrustung).
Für mich ist es unverständlich, weshalb bei Reisen auf die Malediven so abgecasht wird, und Tauchgepäck nach Ägypten gratis ist (steht so auf der Homepage von Turkish Airlines unter Gepäckbestimmungen).
Wäre es möglich, das Tauchgepäck als normales Gepäck aufzugeben? Wird das kontrolliert? Wir haben zu zweit 21kg Tauchgepäck und würden mit weiteren 19kg "normalem" Gepäck auskommen, sodass wir innerhalb der Freigepäckgrenze bleiben würden...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tauchgepäck bei T.A. gemacht?
Vielen Dank schon Mal!
Angi
Badeschuhe
Hallo Ihr Beiden
Wir hatten immer Gummischuhe mit. Sind super gegen Korallen aber Sand kommt da auch rein. Die Schuhe sind total labberich und haben keine richtig feste Sole nur etwas verstärktes Gummi. Für die Malediven reichen sie wie das bei Seeigeln so ist weiß ich nicht.
Viele Grüße nenti
Quallen????
ich habe jetzt keine Würfelquallen gemeint und ich gebe zu ich finde die alle ekelig. Aber Badewarnung habe ich in Ägypten noch nie erlebt im Sinne dass die gefährlich wären, auf den Malediven gabs da andere nette Quallen, bei Portugiesische Galeeren würde ich auch nicht ins Wasser wollen etc
Die ich meine sahen aus wie Ohrenquallen
Eure Meinung!
Gute Hotels, daß ist für mich in Ägypten 5 Sterne und nicht direkt in Hurghada gelegen, sind auch nicht soo billig.
Uns treibt im Nov./Dez. das angenehme Klima hin und natürlich, weshalb fast alle nach Ägypten fliegen, the Red Sea mit seinem tollen Fischreichtum - schnorcheln und tauchen, teils besser als auf den Malediven.
LG - Candy
Dom. Rep. .... Malediven
Den Vergleich DomRep und Malediven find ich schonmal amüsant klasse. Mal davon abgesehen das die Males nicht in der Karibik liegen und das Wasser dort viel viel schöner ist als in derselbigen, kann man dort durchaus surfen. Grinsel, Malariafrei ist es dort auch.
Ansonsten empfehl ich euch für einen wirklich coolen Surfurlaub Tarifa/Andalusien ( auch Malariafrei ) .
LG