• Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1114893261000

    Man liest ja manchmal im Katalog die Empfehlung Badeschuhe mitzunehmen,vor allem wegen Seeogel und Korallenstückchen.

    Bei meinem letzten Malediven-Urlaub hatte ich diese ,die komplett aus Plastik sind,mit so einem Riemchen verschließbar.Da diese aber nicht komplett zu sind,rutschte natürlich immer wieder Sand rein,teilweise mit den Korallenstückchen und das scheuerte natürlich wie verrückt.

    Jetzt habe ich welche gesehen,die unten Gummisohle haben,drumherum sind die aus Stoff o.ä.Kann bei diesen auch der Sand reingeraten?Die sollen aber auch nicht 100% gegen Seeigel schützen,wenn man senkrecht drauftritt,geht der Stachel durch,nur bei waagerechtem Stachel bricht dieser ab und geht nicht durch.

    Gibts noch andere Modelle Badeschuhe?Wer kann gute empfehlen?

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1114894800000

    Hallo Woodstöckchen,

    Also bei meinem letsten Urlaub in Kroatien musste ich natürlich unbedingt Badeschuhe mitnehmen,da Seeigel und Felsen im Meer!

    Ich habe mir auch Plastik Badeschuhe gekauft,jedoch nicht diese wo man verschliessen kann.Man kann einfach hinein schlüpfen und schon fertig.Die halten auch wunderbar,und drin kam bei uns nicht's,keine Steine auch kein Sand,wobei damals in Kroatien nur Felsen im Meer waren.Es hat auch keine Löcher dran,deswegen sind sie sooo gut.Also diese sind sicher mal empfehlenswert.Ich weiss nicht ob du weisst welche ich meine,ich denke aber, man kann es sich vorstellen :-)

    Gruss Maja

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1114898889000

    meinst du diese,die komplett aus Plastik,so gummi-ähnlich sind?

    Ich glaube ich weiß welche du meinst.Die hatte ich auch mal versucht zu bekommen,es gab aber nur die mit "zum Zumachen".Kann man die anderen in "normalen" Geschäften kaufen oder gibt es die nur in Spezialläden? Wieviel kosten die?

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1114899402000

    Hallo nochmals,

    Also es sind die die du auch meinst,aber eben nicht zum verschliessen ;) Plastik jaa wohl :-)

    Ich habe sie letztes Jahr gekauft und zwar im Vögele Schuhe waren 9.90 Fr! Wirklich ein Schnäppchen!

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1114900638000

    Vielleiht hab dieses Jahr auch mal Glück und finde diese.Letztes Jahr hab ich überall gesucht,aber diese Sorte nicht gefunden.Nur die zum zumachen  :-(

  • nenti
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1114930841000

    Hallo Ihr Beiden

    Wir hatten immer Gummischuhe mit. Sind super gegen Korallen aber Sand kommt da auch rein. Die Schuhe sind total labberich und haben keine richtig feste Sole nur etwas verstärktes Gummi. Für die Malediven reichen sie wie das bei Seeigeln so ist weiß ich nicht.

    Viele Grüße nenti

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1114937317000

    @Woodstock

    ich denke, mit den sogenannten "Aqua-Schuhen" wärst Du gut bedient, die sehen auf den ersten Blick wie Sneakers aus, sind aber aus textilem feinen Material(da kann nichts durch)die Sohle aus stabilem, festem Kunststoffmaterial. Die gibts in allen möglichen Farb-Varianten, kosten ca. 10,-- Euro(mehr wäre überteuert) teilweise sind sie aus Neopren. Du kannst sie auch einfach nur so anziehen(sehen auch ausserhalb des Wassers gut aus),damit aber ins Wasser latschen, sie trocknen auch sehr schnell. Surfer tragen die auch gerne, sind selbst fürs Schwimmbad geeignet, aber hauptsächlich für Strandwandern u. Baden ideal. Seit letzten Sommer sind das die Renner, habe die letztes Jahr bis zum Abwinken verkauft und auch selbst welche genommen. Müsste es in jedem Sportgeschäft, Schuhladen und Kaufhaus geben, aber auch hier im Netz habe ich sie gesehen, darf ja leider keine Schleichwerbung machen ;)

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1114970613000

    Ja,das sind die die ich suche.Jetzt weiß ich wenigstens den Namen.

    Dann muß ich nicht erst stundenlang suchen.Danke für die Tipps!  :-)

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1114974317000

    Schau mal unter Füßlinge. Es gibt soche Schuhe auch im Wassersportbereich und da heißen die Füßlinge. Es gibt die bis zum Knöchel, aus Neopren mit Gummisohle und die würde ich immer bevorzugen. Es gibt die auch noch höher, die habe ich beim Tauchen an.

    Welche Schuhgröße hast du denn, ich habe noch zwei Paar in der 40 rumstehen, die ich nicht anziehe, weil ich mir zum Tauchen die höheren gekauft habe. Könnte ich gegen Portoerstattung abgeben.

    Alles wird gut!
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1114986558000

    Schade,ich habe 38. 2 Nummern zu klein.jetzt wäre das Tauschforum nützlich gewesen... 

    Muß ich mich wohl oder übel ins Kaufhaus stürzen.Aber erst am Freitag,vorher hab ich keine Zeit.Dann laß ich euch wissen,ob ich Erfolg hatte...  :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!