Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Darf Hotel Reisepass einbehalten?

Hallo ihr Lieben!

Ich war vor einigen Jahren (mit frischen 18) mal in Bulgarien auf Partyurlaub und kann mich erinnern, dass das Hotel unsere Reisepässe einbehalten hat. Damals hab ich mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht - aber jetzt nach ein paar Jahren fliege ich mit meiner Mutter gemeinsam mal wieder an den Goldstrand und wollte fragen, ob die das eigentlich dürfen?

Ist das heute überhaupt noch üblich?

Ich stell mir das schwierig vor, wie soll man sich denn ausweisen falls mal irgendetwas passieren würde?

Danke, LG,

Angie

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

@hugo1896 sagte:

Gleich für ganz Bulgarien glaube ich nicht, im Oblast Burgas sind die Fallzahlen deutlich niedriger als im Oblast Varna und ich habe bisher nichts negatives vom z. B. Sonnenstrand gehört.

Korrekt aber wird dies dann auch von unserer Regierung so wahrgenommen? Denn viele Urlauber landen in Varna obwohl es zum Sonnenstrand geht sowie umgekehrt und am Flughafen ist vermutlich die Ansteckungsgefahr mit am größten, da leider zu viele Menschen die Masken nicht richtig tragen oder den Abstand ignorieren.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :laughing:

Mehr lesen

Entfernung zwischen LTI Neptun Beach und Sun City Hotel???

Hallo,

heut in 3 Wochen geht es ab nach Bulgarien :D und wir freuen uns schon riesig. Wir fliegen ins Sun City Hotel, weil mir dies hier wärmstens emfpohlen wurde und die Bewertungen sehr gut sind. Freunde von uns fliegen etwa zur gleichen Zeit ins LTI Neptun Beach Hotel und deswegen meine Fragen:

Liegen diese beiden Hotels sehr weit auseinander? Gibt es einen markanten Treffpunkt?

Auch wenn die Frage sehr speziell ist aber vielleicht weiß doch jemand bescheid.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße :kuesse:

Kerstin

Mehr lesen

Suche nettes Hotel für September

Hallöchen,

nun benötige ich auch mal eure Hilfe. Wir, 2 X 51 Jahre waren noch nie in Bulgarien und haben vor, ab dem 06.09 für 7-12 Tage dort unseren Urlaub zu verbringen. Suchen daher ein nettes Hotel ohne Sauforgien an einem Sandstrand (z.B. Goldstrand oder so ) bzw. in Sandstrandnähe( ca.350m).

Wir möchten ca. 500,00€ pro Person für HP ausgeben. Süsswasserpool und Liegen/Sonnenschirme incl. am Pool muß sein. :?

Habe erst mal das Suchenprogramm absichtlich nicht genutzt, da eure Mitteilungen hieauf nützlicher sind. :kuesse:

Danke Hubert

Mehr lesen

Erste mal Urlaub, erste mal Bulgarien

Der wichtigste Hinweis für Neubulgarienurlauber darf nicht fehlen.

Tausche niemals Geld auf der Strasse oder unter anderen dubiosen Umständen, egal wie günstig der Kurs auch angeboten wird !

Auch bei Wechselstuben ist Vorsicht geboten, nur bei den Crown-Wechselstuben tauschen. Zu erkennen an der "Krone". Aber auch hier gibt es mittlerweile einige die täuschend echt aussehen.

Beschränke Dich einfach beim Tauschen auf die Wechselschalter in den Hotels oder eben bei richtigen Banken und pfeife auf den, vermeintlich, günstigeren Kurs.

Viel Spaß in Bulgarien

Mehr lesen

Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??

@Curiosus

Bei vielen Destinationen geht das aber nicht preiswerter oder nur mit deutlich erhöhtem zeitlichen An- und Abreisereiseaufwand (+ 1,5 - 2 Tage). Etwa nach Bulgarien Sonnenstrand oder Goldstrand; da hat mir noch keiner eine preiswertere Alternative geboten, obwohl ich seit Jahren immer wieder danach frage.

@ingridjohanna

Die halten sich ja an das Ausgemachte, nämlich an ihre AGB. Nur einige Kunden haben dann mit den AGBs Probleme. Und das ist im Prinzip meine Frage, "Was darf eine Veränderung der AGBs in diesem Sinne kosten?"

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Rumänienflüge-Sommer 2009

Außer ITS bietet kein Veranstalter mehr Pauschalreisen nach Rumänien an. TUI und Neckermann-Fehlanzeige! DERtour nur mit eigener Anreise.

Und für ITS lohnt es sich nicht, ein ganzes Flugzeug nach Constanta zu chartern.

Es gibt noch ein paar Nischenanbieter. Die bieten zum Beispiel Flüge mit Carpatair und Umstieg in Timisoara an. Oder bis Bukarest und weiter mit Bus.

Die Nachfrage nach Rumänienreisen geht immer mehr zurück. Selbst die Rumänen machen fast alle in Bulgarien Urlaub. Goldstrand und Albena werden neuerdings von Heerscharen rumänischer Urlauber "heimgesucht".

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!