Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Die Gran Canarischen Verbrechen

In Sachen Bausünden stehen die Inseln GC sicherlich in nichts nach.

Auf Fuerteventura hat die umstrittenen Riu-Hotels am Dünenstrand von Corralejo und auch in Jandia würden die Hotels ziemlich rücksichtslos an die Berghänge geklatsch (wenn auch nicht ganz so verdichtet wie auf GC). 

Auf Lanzarote findet man zwar kaum hohe Hotels, aber es werden zunehmend (auch illegal) Naturschutzgebiete verbaut, z. B. bei den Papagayo-Stränden. 

Auf Teneriffa kenne ich mich nicht aus, bin mir aber sicher, dass man dort auch nicht lange suchen musst. 

Ehrlich gesagt: ich würde mir einen anderen Urlaubsort als Taurito oder Puerto de Mogan aussuchen. Ruhig gelegene Hotels findest Du auch an der Costa Canaria (San Agustin, Playa del Ingles, Maspalomas...).

Mehr lesen

Teens-/Jugend-Hotels - gibt's so etwas?

Hallo,

bei den Robinson Clubs kommt es auf den Schwerpunkt an, in wie weit hier das Angebot auch für Kinder / Jugendliche ist.

Ich fahre sehr gerne (als Alleinreisende) nach Fuerteventura in den Familienclub Esquinzo Playa. Hier gibt es in den Ferien sehr viele Angebote für Kinder / Jugendliche und diese haben in den Ferien ihre festen Robins.

Ich hatte vor 3 Jahren den Fehler gemacht, zum Ende der Ferien hinzufliegen. Zu diesem Zeitpunkt wimmelte es dort nur so von Jugendlichen, welche in ihren Gruppen unterwegs waren und auch das Animationsprogramm war mehr auf Jugendliche eingestellte (z.B. eine Jugendshow, bei welcher die jugendlichen Gäste Abends auf der Bühne waren, diese gibt es außerhalb der Ferien nicht).

Mehr lesen

Taxi Flughafen - Corralejo

Hallo,

habe mal eine Frage und habe hier nichts gefunden zu folgender Frage:

was kostet ein Taxi vom Flughafen nach Corralejo (Suitehotel Atlantis Fuerteventura)?

Habe gesehen dass man bei Resorthoppa Bustransfers buchen kann, hat da jemand Erfahrung mit ob das gut klappt?

Oder gibt es eventuell die Möglichkeit mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren?

Wir landen mittags um 13:00 Uhr, also von der Zeit her sollte es kein problem sein Bus zu fahren, aber ich möchte nicht so lange am Flughafen warten, deshalb die Frage nach dem TAxipreis.

Mietwagen möchten wir diesmal nicht nehmen, sind nur 5 Tage vor Ort und wollen einfach nur Relaxen, die Insel kennen wir schon per Mietwagen.

Danke,

liebe Grüße

Jenni 

Mehr lesen

Hotelneubau neben Magic Life

Hallo,

wir waren gerade 3 Wochen im Fuerteventura Princess in der Nähe des Hotelneubaus, welchen wir schon über 2 Jahre (im Urlaub) beobachten.

Der Rohbau ist schon ganz schön weit.  Aber nun schlägt die Krise zu. Die Baustelle wird derzeit nur abgeräumt und nach Aussage einer der wenigen Verbliebenen Arbeitskräfte (meist nur 2 - 3 Arbeiter) ist das Ende für den Hotelneubau da.

Für mich bedeutet dies, dass die nächste Bauruine entstanden ist.

Da wird nach Aussage der Arbeiter und meines Erachtens nicht mehr weitergebaut.

Ist ja nicht die einzigste Hotelbauruine im Bereich zwischen der Costa Calma und Morro Jable.

Schade für dieses "neue" Hotel. Es würde mich wegen der Superlage für einen späteren Urlaub interessieren.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

Kourion:

.....

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wart ihr im Winter auf Fuerteventura - also außerhalb der Saison.

.....

auf den kanarischen inseln gibt es so gut wie "außerhalb der saison" gar nicht.

durch die fast gleichbleibenden temperaturen zählt fuerte zu den ganzjahreszielen und hat immer saison.

zu weihnachten von gästen, die auf die ferien angewiesen sind, frequentiert, wird es danach richtig voll von retnern, die teilweise dort über monate überwintern.

das einzige, was die temperartuen nachhaltig beeinflusst, sind die winde.

die passatwinde halten die trockene luft der sahara fern und ein calima kann die temperaturen schon mal plötzlich um mehrere grade steigen lassen.

insofern halte ich die theorie, dass wegen der wintersaison restaurants geschlossen sind, für relativ abwegig.

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo zusammen!

Sofern es klappt (ich geh jetzt mal davon aus), fliegen wir Ende Juli mit Condor nach Fuerteventura... Jetzt habe ich online bei condor schauen wollen, ob ich XL Sitze reservieren kann, da ich recht lange Beine habe und bei unserem letztem Flug permanent meine Knie am Vordersitz "klebten". Hab ich das richtig gesehen, dass ich die Sitze gar nicht buchen kann, da meine Töchter erst 9&11 sind und die XL Sitze alle am Notausgang sind?

Wie sieht es denn mit der vordersten Reihe der Eco aus? Ist da etwas mehr Platz nach vorne als bei den "üblichen" Eco Sitzen? Ach so, geplantes Fluggerät ist die A320.

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Flightright

Also ich sage nun nicht "nicht flightright" sondern "gerne flightright". :D

Meine Schwiegereltern hatten letztes Jahr 6 Stunden Verspätung mit TuiFly nach Fuerteventura.

Das ist mir vor 6 Wochen wieder eingefallen. Über die HP Auftrag erteilt und INfo, dass die Bruttoersattung 800 Euro sind.

Am Donnerstag kam die Meldung, dass X3 gezahlt hat. Betrag in Höhe von 562 Euro wird diese Woche ausgezahlt.

Klar ist die eigentliche Entschädigung höher, aber welchen finanziellen Schaden hatte man vorher? Genau.......Gar keinen! Eine Verpflegungsentschädigung wurde durch RV bereits vor Ort erstattet. Und ob man nun um 17 Uhr im Hotel ankommt oder um 23 Uhr ist ja auch nicht tragisch. Eigene Kosten sind ja nicht entstanden.

Daher immer wieder flightright.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

4 x mal Mallorca

1 x Ibiza + Ausflug Formentera

1 x Menorca

1 x Andalusien, Roquetas de Mar

1 x Teneriffa + Ausflug Gomera

1 x Lanzarote + Ausflug Fuerteventura

1 x Gran Canaria

1 x Griechenland, Rhodos

1 x Griechenland, Kreta

1 x Griechenland, Kos

1 x Zypern

1 x Malta

1 x Italien, Südtirol

1 x Italien, Gardasee

1 x Madeira

5 x Tunesien Festland

1 x Djerba

1 x Marokko

2 x Türkei

3 x New York

3 x Dominikaniche Republik

2 x Mexiko

2 x Kuba

Diverse Tagestouren nach Holland

Diverse Urlaub in Deutschland

div. Städtereisen wie:

Berlin

München

London

Stettin

Barcelona

Athen

Leipzig

Dresden

Lübeck

Luxemburg

Brüssel

Wien

Göteborg

Mailand

Helsinki

Prag

Amsterdam

Straßburg + Elsaß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!