• Eddi01
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1409508184000

    Hallo,

    wir waren die letzten Jahre häufig in Hotels der Ketten Familotel und Kinderhotels im Urlaub. Nächsten Jahr werden unsere Kinder 11 bzw. 13 Jahre alt, und wachsen so langsam aus den Angeboten, die in den Hotels dieser beiden Ketten geboten werden, hinaus. Sehr viele Familotels und Kinderhotels bieten für Kinder über 10/11 Jahre gar kein Programm bzw. Aktivitäten mehr an.

    Gibt es Hotels, die insbesondere auf Teens eingehen? Gibt es eine Hotelkette, die sich darauf spezialisiert, oder nur einzelne Hotel?

    Für Tips wäre ich sehr dankbar. Die Hotels sollten im deutschsprachigem Raum (D; A, Südtirol) liegen, keine Flugreisen.

    Viele Grüße,

    Eddi

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7554
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1409514294000

    Hallo Eddi,

    auf Grund der sehr guten Bewertungen und auch der Auszeichnung durch HC, kann ich dir dieses Hotel in Südtirol empfehlen. Es gehört zu keiner Kette, sondern ist ein privates familiengeführtes Hotel. Aus den Bewertungen wirst du entnehmen, dass auch ältere Kinder (und deren Eltern ;) ) sich dort sehr wohl gefühlt haben. Allerdings gibt es keine organisierte Kinderbeschäftigung, was aber wohl kein Problem darstellt. Während der Ferienzeit verbringen genügend Familien ihre Ferien dort. Frühes Buchen ist angesagt!

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1409515294000

    ......auch dieses Unterforum  könnte hilfreich sein .

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24326
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1409518549000

    @Eddi:

    Für dieses Alter eignet sich durchaus schon sowas wie der Robinson-Club oder Adiana - hier sind auch Unterhaltung und Sport für Teens geboten....guck dir mal die HP´s der beiden Clubs an - gibts u.a. auch in Österreich und käme daher auch in Frage...

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7554
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1409557899000

    Hallo Eddi,

    gerade habe ich diese Hotelbewertung eines Südtiroler Hotels gefunden. Vielleicht etwas für euch. Ansonsten schau mal im Südtirol-Forum vorbei. In diesem thread findest du genügend Info, was man mit älteren Kndern in Südtirol unternehmen kann.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Eddi01
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1410017046000

    Hallo,

    vielen Dank für die Tips.

    Palme 30: An Robinson oder Aldiana habe ich auch schon gedacht. Aber sind diese Clubs eigentlich wirklich auf Eltern + Kinder/Jugendliche eingestellt, oder sind deren Zielpublikum junge Paare ohne Kinder und Jugendliche Alleinreisende (also ohne die Gruftis, sprich Eltern)?

    Viele Grüße,

    Eddi

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25031
    geschrieben 1410018427000

    Schau dir doch einfach mal deren HP's an, hier nur ein Beispiel!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24326
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1410021029000

    Eddi - die Clubs sind für Familien eingestellt - sowie auch für Singles, Jugendliche usw....das Angebot ist sehr weitgreifend und man trifft dort auf gemischtes Publikum....keine Sorge - es wär definitiv was für euch, sonst hätt ichs nicht empfohlen.... ;)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1410021234000

    Hallo,

    bei den Robinson Clubs kommt es auf den Schwerpunkt an, in wie weit hier das Angebot auch für Kinder / Jugendliche ist.

    Ich fahre sehr gerne (als Alleinreisende) nach Fuerteventura in den Familienclub Esquinzo Playa. Hier gibt es in den Ferien sehr viele Angebote für Kinder / Jugendliche und diese haben in den Ferien ihre festen Robins.

    Ich hatte vor 3 Jahren den Fehler gemacht, zum Ende der Ferien hinzufliegen. Zu diesem Zeitpunkt wimmelte es dort nur so von Jugendlichen, welche in ihren Gruppen unterwegs waren und auch das Animationsprogramm war mehr auf Jugendliche eingestellte (z.B. eine Jugendshow, bei welcher die jugendlichen Gäste Abends auf der Bühne waren, diese gibt es außerhalb der Ferien nicht).

  • Lauraxxx
    Dabei seit: 1414454400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1415187049000

    Hallo :-)

    ich war mit meinen Eltern als ich 13 war im Robinson Club Ampflwang in österreich! 

    war total toll da, die betreuung war den ganzen tag und da waren viele kinder. 

    wir haben sogar abends eine eigene kleine show aufgeführt, für die wir geprobt haben. war echt ein toller urlaub und ein schönes hotel, das ich nur empfehlen kann :-)

    Lauriii
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!