Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aktuelle Themen und Informationen

Auch ich lese hier interessiert mit. Wir haben vor einiger Zeit die Flüge nachMombasa gebucht und möchten dort im Febr. 2015 Urlaub machen. Kenia ist schon seit langem mein Traumziel.... Jetzt kommen doch Zweifel ob es die richtige Entscheidung war...

Wir haben ja noch lange Zeit, doch stimmt es mich einfach traurig as jetzt dort passiert ist und mindert meine Vorfreude auf so ein schönes Land

LG

Bine

Mehr lesen

Turkish Airlines

Geschenkt @Gabi2001...

30kg Freigepäck in der Eco für Flüge von Deutschland nach Kenia entspricht den Angaben der HP von - Turkish Airlines -

Zwei mal 23kg in der Eco hingegen gelten für:

"Free Baggage Allowance for Flights To or From America / S. America / Canada / Argentina / Nigeria / Ghana / Niger / Senegal / Mauritania / Cote D Ivoire / Cameroon / Burkina Faso / Gabon / Chad / Congo Dem. Rep. / Angola"

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hallo,

wir fliegen im Oktober mit ET von Frankfurt über Adis Abeba nach Mombasa.Bekommt man denn schon in Frankfurt die Bordkarten für den kompletten Flug und wie ist es beim Rückflug (werden dann auch schon im Mombasa die Bordkarten für den kompletten Rückflug ausgegeben?) ?

Das letzte Mal waren wir vor 6 Jahren in Kenia und hatten einen Direktflug,da hatten wir dieses Problem nicht.

Danke und viele Grüße Sylvia

Mehr lesen

Malarone in Kenia

Hallo Susanne,

das ist ja ´n Ding, dass sogar die AOK die Impfungen und die Prophylaxe

bezahlt hat. Dachte eigentlich, dass die eher knauserig sind.

Habt ihr einen Antrag gestellt, oder wie lief das ab ?

Welche Impfungen habt ihr denn machen lassen ?

Seid ihr das erste Mal in Kenia ?

Wünsche euch einen super-schönen Urlaub !!!!

LG Gaby

- Morgen sind es bei uns auch nur noch 6 Wochen - FREU !!! :laughing:

Mehr lesen

Flug Diani Masai Mara

Heute habe ich noch einmal eine Frage. Nachdem es eine Flugsafari ab Ukunda in die Masai Mara gibt, sind wir jetzt am überlegen welcher Koffer für das kleine Flugzeug am geeignetsten wäre. Wir nehmen einen großen und einen mittleren Hartschalen Koffer als Gepäck mit nach Kenia. Kann der mittlere ( 60x45x26) transportiert werden oder wären nur Reisetaschen möglich, die müssten dann halt in die Koffer mit rein. Mal wieder Danke !!

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Das mit der Krankenkasse kann auch ich nur empfehlen, auch wir sind (leider erst im August) zum ersten Mal in Kenia. Ich habe ebenfalls vor kurzem bei meiner Krankenkasse angerufen (BKK Mobil Oil) und dort zu meiner Verwunderung erfahren, dass zumindest die Reiseimpfungen übernommen werden, Malaria-Prophylaxe leider nicht, aber immerhin, da das nicht zu den Impfungen zählt. Auch hier, einfach die Rechnungen einreichen, dann bekommen wir es erstattet.

Grüße Birgit

Mehr lesen

Kenia Diani Beach Verhalten

Diani Beach ist kein Ort, sondern ein laaaanger Strand, an dem sich außer dir sicher auch viele andere Menschen aufhalten werden, was ihr gutes Recht ist. Manche werden dir etwas verkaufen wollen, andere dir über ihr Land erzählen. Wie heißt nochmal das Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es zurück".

Unsere Erfahrungen mit Kenia stammen noch aus dem vorherigen Jahrtausend, aber viel wird sich nicht geändert haben.

Mehr lesen

Covid 19

Hallo haus-wanninger,

bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den bestehenden Sammelthread zu Covid-19, den fraenni dir schon in deinem anderen Thread verlinkt hat:

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Dort wurde zwar schon länger nicht geschrieben, der Thread wird aber durch dein Posting aktualisiert und rutscht auf der Threadliste wieder ganz nach oben. Und so bleiben alle Infos zum Thema zusammen.

Mehr lesen

Safaris

Jambo Dubhe,

wink einfach mir ner roten Rose, dann erkenn ich dich ;-)

@ Chrissy: Für uns ist es der erste Urlaub in Kenia und unsere erste Safari. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und bin total gespannt was uns erwartet. Afrika war schon immer mein Traum und jetzt endlich geht er in Erfüllung!! Werde auch natürlich berichten wie es war.... Aber ich bin mir sicher es wird toll :-)

Ganz liebe Grüße Uli

Mehr lesen

Schnorcheln in Kenia?

Hallo Cynthia,

wir waren im März 2005 an der Nordküste Kenias am Bamburi Beach (etwa 10 km nördlich von Mombasa). Durch den sehr flachen Strand und die Gezeiten bestanden so gut wie keine Möglichkeiten innerhalb des Riffs "richtig schön" zu schnorcheln. Ich hab aber dennoch etwas erleben können und war mit der Tauchschule des Nachbarhotels nach einer einstündigen Einweisung zwei Mal am Außenriff tauchen, gegen entsprechendes Entgelt natürlich ;-) Hat aber irre Spaß gemacht. Ich werde wohl dann doch mal bald einen Tauchschein machen.

Ansonsten ist im Norden auch nicht viel außerhalb der Hotels los. Von erfahrenen Kenia-Reisenden im Hotel haben wir gehört, daß es südlich von Mombasa viel besser sein soll.

Ich will Euch die Entscheidung zu Kenia nicht abnehmen, aber wir haben schon schöneres auf der Welt gesehen wie z. B. Guardalavaca auf Kuba - um mal ein richtiges Schnorchelparadies zu nennen. Kenia deswegen aber nicht zu besuchen wäre m. E. auch falsch, das Land hat eben nur ganz andere Reize wie z. B. die Safaris. Auch so etwas muß man einfach erlebt haben, finde ich. Auch wenn man mal nicht so gut schnorcheln kann.

Gruß Coral741

@ borneo: Hallo, schön dich in diesem Chat wieder zu treffen. Die Urlaubsbräune von Bali ist sicher auch schon fast verblichen. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. Wir sind ab Mitte Oktober auf Gran Canaria weil..... wir da noch nie waren;-) 

Kleine Änderung des Beitrags: So wie @borneo es mit den 10 $ beschrieben hat, war es bei uns nicht ganz. Für Schnorcheln bezahlten wir nichts, beim Tauchen waren aber jedesmal 4 Euro Gebühren fällig. 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!