10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Welches Land Silvester empfehlenswert?
NY zum Jahreswechsel kann auch mit verdammt viel Schnee enden.
Sydney oder Fernost ist für paar Tage viel zu weit weg.
Türkei kann (muss nicht) ziemlich nasskalt sein, ich habe jedenfalls bei vielen Rückflügen um die Zeit aus Ägypten die türkische Küste wegen Wolkendecke noch nie gesehen.
Kenia wurde noch nicht genannt, ist von der Flugzeit her tolerierbar für eine kürzere Reise. Ob und wie man da feiert, weiß ich nicht.
Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
Hallo,
nun sind ja doch eine ganze Menge Leute auf der Atlantica von Dubai nach Singapur, schaut doch mal in das Unterforum Usertreffen, vielleicht hat noch jemand Lust sich einzutragen.
Werde mal bei HC anfragen ob die in irgendeiner Form sponsern, denn wir sind so schon eine ganze Menge.
Also auf gehts.
Grüßle aus dem sonnigem Kenia, 30 Grad Luft, 27 Grad Wasser, Strand, Safaris und mehr.
Gabi2001 ( Franz )
Telefonieren/SMS
Hallo Percy,
am bestem SIM Karte gleich am Flughafen kaufen, wenn Du raus kommst ist der Laden rechts, in grün gehalten, kann man nicht übersehen, SIM Karte kostet 3 Euro, aufgeladen habe ich immer 1000 Kenia Schilling, weil ich geschäftlich viel telefonieren muß, nach Deutschland 0,39 Euro Cent statt 2,99 Euro pro Minute, man spart also 90%, Aufladekarten gibt es überall an der Diani Beach.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Jambo Cheetah,
schon klar, aber ob das mit dem Limit auch an den ATMs in Kenia funktioniert wage ich zu bezweifeln, wenn schon in Osteuropa oder Italien/Frankreich/Spanien an den ATMs Geld ausgezahlt wird mit einfachen Karten mit Magnetstreifen, vorher wurden die Pins an den ATMs in Deutschland abgegriffen mit Mini Kameras.
Ich bleibe bei Western Union, ist zwar teuer, aber völlig problemlos und superschnell.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Sansibar - wann buchen, was buchen, wo buchen, wie fliegen?
Welche Safaris habt ihr auf eurer Reise gemacht? Eher in Tansania oder in Kenia?
Ich bin gerade am Überlegen Urlaub auf Sansibar zu machen, weil mich die Strandbilder auf https://www.beach-inspector.com/de/sansibar-straende total überzeugt haben. Das ist richtig schön dort. War jemand schon mal an den Stränden Sansibars und kann das Bild, das in diesen Bildern und Videos vermittelt wird bestätigen? Danke für jede Info. 
Safari in Kenia und Baden auf Sansibar
Hallo Zusammen,
wir möchten im Juni/Juli auch eine Safaritour machen und anschl.gern ein Aufenthalt in Sansibar zum relaxen.
Eine andere Reisezeit ist leider nicht möglich(unsere Töchte gehen in untersch.Bundesländer zur Schule)
Bin mir vom Klima her nicht sicher ob Kenia/Tansania mit Sansibar in Frage kommt.
Gern wüßte ich auch mit wieviel Euro wir p.P.rechnen müßten.Sind 4 Erw.
Freu mich über eure Infos.
Lieben Gruß Antje
Playa Pesquero
Nö, eigentlich nicht.
Ich dachte eben nur, da ich dort schon mal war, etwas beitragen zu können.
Juanito, warst Du schon mal auf CS?
Um zur Frage der userin zurückzukommen....
ES LOHNT SICH NICHT UND IST RAUSGESCHMISSENES GELD.
Wenn ich erpicht drauf bin afrikanische Tiere in Freiheit zu sehen, reise ich nicht nach Kuba sondern nach z.B. Kenia oder sonstewo hin.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen?
Welche Währungen mitnehmen???
Manche Reisenden sind beim Besuch des Geldautomaten überrascht, dass sie mit ihrer EC-Karte kein Geld bekommen. Der häufigste Grund hierfür liegt darin, dass diese Reisenden vor Reiseantritt ihre Bank in Deutschland nicht beauftragt haben, die EC-Karte für den Einsatz in Kenia / Ostafrika freizuschalten. Heutzutage gibt es die Beschränkungen zum weltweiten Einsatz um vor Missbrauch zu schützen.
ALSO: Vor Abreise mit der Hausbank Kontakt aufnehmen
Karibuni Kenya
Flüge mit Stopps
Hallo,
ich suche z.Z. einen Flug nach Kenia..
Da gibt es Angebote mit zwei Stopps für ca. 1.000€. Mit nur einem Stopp kostet es fast das doppelte..
Was sind da so eure Erfahrungen bzw. Ratschläge? Lieber einen höheren Preis bezahlen und dafür nur eine Zwischenlandung, oder den 2. Stopp für den geringeren Preis in Kauf nehmen? Vom Zeitaufwand her wäre man ca. 3-4 Std. länger unterwegs.
Schöne Grüße,
Katharina
Safari und Baden im April
Ich schrieb ja, dass ich mich mit Westafrika noch nicht intensiver beschäftigt habe. Sollte nur ne Idee sein, weil ich wusste, dass man afrikanische Tierwelt und warmes Meer hat. Wie bereisbar das Land / die Länder derzeit ist / sind, weiß ich nicht.
Aber wenn man Zweifel an Kenia hat, dann ist Westafrika wohl leider wirklich nicht die beste Alternative. Sowohl bzgl. Sicherheit als auch bzgl Krankheiten, da hast du sicherlich Recht.