Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

welcher dt Reiseveranstalter Keniasafari

Jambo !

Warum willst Du bei einem deutschen Reiseveranstalter buchen? In Kenia kann man ebenso seriös und wesentlich günstiger buchen. Dabei hat man auch darauf Einfluss, dass nicht mehr als 6 Personen im Bus sind. Für einen geringen Aufpreis kann man auch alleine oder zu zweit eine Safari genießen.

Mein Tipp: einfach am Strand die Safarihändler fragen und beim Preis handeln, es lohnt sich.

Grüße

Mganga

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Hallo,

sind seit zwei Tagen aus Kenia zurück.

Es ist wirklich sehr trocken. Waren im Galdessa Camp und da sieht man fast kein "Grün" mehr.Wir zogen es sogar vor, das Gebiet am nächsten tag zu verlassen, da es kein einziges Tier zu sehen gab. Fuhren dann in Richtung Voi und da sah es sichtlich besser aus. 

Aber das Camp ist eine Wucht, schon deswegen lohnt sicch wenigstens ein Aufenthalt.

LG Anke  

Mehr lesen

Namibia mit Teenagern

Hallo

Wir waren 07 in Kenia auf Safari.(Masai Mara) Afrika ist unser Thema. Nun würde uns Namibia sehr reizen. wir lieben die Natur, Tiere, andere Kulturen. Wann ist die beste Reisezeit?

Wir stellen uns 3 Wochen vor.Da kommt ziemlich sicher eh nur Juli/August in Frage... Was könnt ihr empfehlen mit unseren Kindern 14 und 15 anzuschauen?

Wie sieht das in etwa preislich aus?

Danke für alle tipps.Herzlich Doris

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

@all :laughing:

ich sag mal Danke für all die interessanten Infos.

Nun weiß ich , das ICH genau weiß, was ich NICHT möchte .

bin 2012 und 2013  ca je 3000 Km durch Kenia gefahren, auf guten und auf schlechten Straßen --  aber immer im Landcruser - und das ist auch gut so.

Überlandbusse haben wir in vielen Städten gesen. 

Das würde ich mir nicht antun

vielleicht , dann -- wenn ich 30 Jahre jünger wäre  ;)

Mehr lesen

Autokauf in Kenia

@ juanito,

funktioniert nicht, da die Fahrzeuge die in Hamburg verschifft werden Linkslenker sind, die bekommt man in Kenia auch mit Schmiergeld nicht mehr zugelassen.

Ich würde die Option prüfen ein zugelassenes Fahrzeug nach Mombasa zu verschiffen und es wieder zurück nach deutschland zu nehmen, da dürfte die Linkslenkung kein Problem sein, oder eben ein Fahrzeug vor Ort erwerben.

@ mona b, werde mal bei Bekannten anfragen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Jambo, Urlaubsma.........

Condor, AB, und wie sie sonst noch alle heißen, haben nun mal Hausrecht und können bestimmen was in Ihren Sardinenbüchsen geht oder eben nicht, da hilft kein Meckern, ist halt so.

Ehe ich mich selber hinstelle und washe gebe ich die Sachen für 0,50 Cent, soviel kosten 2 Kilo in Kenia in eine Wäscherei und ich hatte bis heute kein Grund zur Klage.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Bernhard

Wo ist dein Problem? Was sollte der unternommen haben. Der kann einfach losfliegen, denn er bzw. seine Frau haben alles, was sie brauchen: gültiges Ticket, gültigen Reisepass, Rückflugticket. Wenn die nun noch den Gegenwert von 25US$ bei der Einreise pro Person zahlen, dann haben die auch noch ein gültiges Visum.

Bernhard, wann warst du eigentlich das letze mal in Kenia? Und, warum gibst du deinen Fehler nicht zu?

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Hallo

Hallo

Wir werden im September nach Kenia fliegen, 5 Tage Safari und 10 Tage Strand.

Mein Arzt hat mir für die Malariaprophylaxe Doxicyclin empfohlen, die Ärztin meiner Frau ihr Malarone.

Das Thema Malaria wurde zwar schon häufiger behandelt aber meine Frage ist, was würdet ihr empfehlen, bezüglich Verträglichkeit und Nebenwirkungen.

Was haltet Ihr von Malarone als Stand by?

Sollte man vor Ort kaufen?

Danke und Grüße

Steffen

Mehr lesen

Salat essen auf den Malediven?

Deswegen frage ich nur, weil als wir in Kenia waren haben wir lecker Tomaten und so gegessen und es fing schön auf der Safari mit dem Durchfall an.

Und aus Ägypten haben wir auch schön was mitgenommen. Daher bin ich etwas vorsichtiger. Manche Menschen können eben alles besser ab!!!

Ich frage lieber und sonst lasse ich lieber was weg bevor ich mir den Urlaub vermiese.

Danke für die Antworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!