10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Zug von Burgas oder Varna nach Sofia
Hallo Jane,
danke für Deine vielen guten Antworten auf all meine Fragen.
6,50 Euro für eine Bahnfahrt ist super billig. Das heisst, ich kann das Bahnticket in Bulgarien kaufen und muss es nicht hier in Deutschland teuer kaufen.
Glaubst Du, das die Züge relativ pünktlich sind?
Von dem Inlandflug habe ich auch gehört. Kostet ca. 100 Euro und dauert 1 Stunde.
Aber es kann sein, das der Flug mal ausfällt. Deswegen trau ich mich das nicht und ziehe den Zug vor.
Danke für Deine Tipps.
Grüsse
Biggi
Restaurants,Bars und Discotheken am Sonnenstrand
Hallo alle zusammen! Wir fahren nach ca.10 Jahren mal wieder nach Bulgarien und freuen uns riesig darauf.Es muss sich sehr viel verändert haben in dieser Zeit.Deswegen richte ich mich hier mit mehreren Fragen an euch.Wer kann mir gute Restaurants,Bars und Diskotheken empfehlen? Wie sind die Nebenkosten am Strand und im Ort? Kennt jemand vielleicht die nähere Umgebung des Hotels Bellevue Beach und kann mir dazu was sagen? Gut das soll es gewesen sein. Wir würden uns über jede Antwort freuen. Danke.
Gruss Andy08
Thema: 18551
Ich verstehe nicht, dass man es als "Mist bauen" bezeichnet, wenn jemand eine Fremdsprache benutzt und dabei etwas falsch macht.
Ich habe übrigens in Bulgarien die Erfahrung gemacht, dass sich die Menschen dort freuen, wenn man versucht, ihre Sprache zu sprechen. Natürlich mache ich dabei Fehler. Wir haben herzlich gelacht, als ich ganz stolz verkündet habe, dass ich üblicherweise zwei Stunden pro Winter Unterricht habe. Verwechselt hatte ich sedmitza (Woche) mit sima (Winter). Aber als Mist bauen bezeichne ich das nicht. Eher als Anekdote.
Gruß
Bulgarienfan
Bulgarische Küche
Hallo,
jetzt wurde sich so viel über gutes und schlechtes Essen in Bulgarien unterhalten,da will ich doch mal fragen,was überhaupt typisch bulgarische Küche ist ?
Wir haben Halbpension im Hotel gebucht und ich hoffe doch stark dass das Hotel (IBEROSTAR Sunny BEACH) nicht nur Schnitzel mit Pommes serviert.
Gibt es viel Fisch ?Den esse ich sehr gerne.Im Urlaub macht es doch Spaß mal Gerichte auszuprobieren,die man zu Hause nicht kocht.
Was ist das typische Landesgericht ?
Danke für Eure Antworten !!......jetzt hab´ich Hunger bekommen...
Einreisebestimmungen
Alo..
Kann schon sein,das es so ist.Kann auch nur erzählen,wie es mir bisher gegangen ist.War,bis auf dieses Jahr,auch immer als Pauschal-Touri unterwegs,da werden wohl solche Dinge über den Reiseveranstalter geregelt!?Na gut,wie auch immer-habe bisher immer eine Auslandskrankenversicherung gehabt,bevor ich nach Bulgarien geflogen bin.Es ist einfach besser und hat mir persönlich auch schon etwas gebracht,denn letztes Jahr brach ich mir dort den Fuß und hab dann hier einen Teil des Geldes zurück bekommen...
Grüße Dana
Thema: 24315
Wir hatten im Hotel Burgas Beach zum Beispiel keine Klimaanlage gehabt - die wäre nur auf der anderen Seite gewesen -> zur Strasse hin.
Wir kamen dafür in den Genuss des traumhaften Ausblicks von Meer und Strand - war auch viel wert
Aber die Nächte waren schon ziemlich warm gewesen (auch Juli/August) wir haben dann einfach die Balkontür in der Nacht offen gelassen - aber eine Klimaanlage wäre schon sehr sinnvoll
Ich denke aber,dass es auf den Balearen doch noch wärmer ist als in Bulgarien.
Viele Grüße
Hurghâda Sunrise Holidays Resort
Sind ja hier alles persönliche Meinungen und Eindrücke, aber bevor ich als junges Mädel in Eurem Alter nach Ägypten oder Tunesien fliege, würde ich wirklich noch Bulgarien, also den Goldstrand oder Sonnenstrand bevorzugen.
Man wird schon mal nicht so häufig von Einheimischen "angequatscht" und hat zudem eine gute Infrastruktur an Ausgehmöglichkeiten (Bars, Discos usw....).
Zudem befürchte ich einfach, dass Ihr in Tunesien oder Ägypten auch verstärkt auf Familien treffen werdet und weniger auf junge Leute in Eurem Alter.
Villeicht könnten sich andere mal noch dazu äußern!
Wohin als 36jähriger Single im Sommerurlaub ??
Ich bin selbst schon ein paar Mal als nicht mehr ganz so junger alleine verreist.
Bulgarien kann ich auf jeden Fall empfehlen. Namentlich Goldstrand in der Nähe von Varna.
Cancún in Mexiko kann man ja zum jetztigen Zeitpunkt nicht empfehlen, wäre aber sonst für deine Bedürfnisse sicher super. Es gibt dort nicht nur Studenten. Vor allem im Sommer ist dort auch die etwas ältere Generation vertreten. Ich weiss jetzt auch nicht, wann sich der Rummel um die Schweinegrippe legt und wie lange die touristischen Auswirkungen spürbar sind.
Flug für Flitterwoche buchen ohne das die Frau was merkt - aber wie?
Air Berlin gibt Sommerziele zur Buchung frei
Morgen gibt Air Berlin weitere Ziele aus dem Sommerflugplan 2008 zur Buchung frei. Dazu gehören auch Flüge von Niki und Belair. Größte Destination ist Griechenland mit 15 Zielflughäfen, darunter Heraklion, Rhodos und Korfu. Ägypten steht mit Hurghada, Marsa Alam, Sharm el Sheik und Luxor in den Systemen. In der Türkei können Flüge nach Antalya, Dalaman, Istanbul und Bodrum reserviert werden. Außerdem sind Flüge nach Italien, Kroatien, Bulgarien, Zypern, Tunesien, Marokko und Island buchbar.
Quelle: Travel One
LG
holzwurm
Hiiilfe, wir wollen einen PARTYURLAUB - aber wo? Mallorca Ibiza Ios ???!
Hi Honey
Also mit dir würde ich sofort überall hinfliegen ... das kann ich dem Foto zufolge schonmal sagen
Meine Jungs und ich (23-26 Jhare) suchen für nächsten Sommer auch noch etwas ... nachdem wir 4 Jahre hintereinander auf Malle waren (trotzdem immer wieder super geil) wollen wir diesmal etwas anders ausprobieren ... Kroatien, Bulgarien oder irgendwo in die Richtung ... das soll sich ja in den letzten Jahren ja auch ordentlich entwickelt haben.
Ich hoffe ich finde hier irgendwelche guten Tips ... denn die Reisebüros heutzutage kann mal voll vergessen