Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Gelddiebstahl im Zimmersafe! Was tun?

Hallo,

selbst wenn aus dem Safe im Zimmer oder aus dem Hotelsafe etwas gestohlen wird hat man schlechte Karten, die Poizei einschalten bringt meißt überhaupt nichts, als einen verlorenen Urlaubstag. Ich habe mir angewöhnt nur kleine Beträge am Mann zu haben und den Rest bezahle ich nur mit KK. So bin ich nach dem Diebstahl der mir in Kenia passierte bis jetzt gut durch die Welt gekommen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

@Honigbiene

Es gibt so einige aktuelle Hotelbewertungen von Januar / Februar 2022 ( hier klicken ).

Du kannst dort die User auch direkt anschreiben, wenn ihr Profil geöffnet ist (Name blau geschrieben) oder auf der Hotelseite Fragen stellen ( hier klicken zu "Fragen zum Hotel" )

Zu den Impfungen - hier klicken zum Auswärtige Amt und dort runterscrollen bis "Gesundheit / Impfschutz"

Ansonsten gibt es - was Gesundheit, usw. angeht - noch diesen Kenia-Thread - hier bei HC

Mehr lesen

Kenia 7 Nächte Safari (selbstständig) und 5 Nächte Strand Hilfe!!!!

Hallo Kenia 1996,

wir waren  2011 im Aruba-Mara-Camp und mit unserem Guide sehr zufrieden. Schreib doch Gerdi (die Chefin) einfach mal an, sie wird dir sicher gute Tipps und Vorschläge für Touren geben können. Einer ihrer Fahrer könnte euch dann auch von Nairobi abholen - dann spart ihr euch das "durchkämpfen" in die Mara.

Viel Spaß und lasst euch nicht verrückt machen - den Ausführungen von Stüppi ist nichts mehr hinzuzufügen..... :smile:

Mehr lesen

SAFARI AB DIANI BEACH

Hallo an alle Keniakenner und Liebhaber.

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder(11,15), reisen Anfang Juli das erste Mal nach Kenia.

Wir möchten gerne eine 4 tägige Safari unternehmen. Vorab haben wir schon mal geschaut...Tsavo Ost - Tsavo West und Lumo Game Sanctuary...z.B.

Mit welchem Preis muss man rechnen?

Solltet Ihr Tipps oder Erfahrungen mit Anbietern haben, dann bitte gerne!

Wir wären auch für Angobote von Anbietern dankbar.

Lg.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Bin seit gestern wieder zurück aus Kenia.

Beim Hinflug wurden im Flugzeug nur die Formulare für die Ein und Ausreise verteilt sonst nichts.

Ich war froh das ich mir hier vorher alles ausgedruckt hatte.

Die anderen mussten alles noch am Visaschalter ausfüllen.

Ich war somit die erste am Schalter ruck zuck die Fingerabrücke abgegeben.

Auch die Koffer ließen nicht lange auf sich warten.

Innerhalb von 15 Minuten war ich fertig.

Jassi

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Das ist wohl genau die richtige Jahreszeit, um ne Münze in die Luft zu werfen, ohne hier den noch nicht ernannten Zielgebietsexperten vorzugreifen ;)   :kuesse:

@ arjupf

Die Karibik bietet da auch ähnlich verlässliche Prognosen, vielleicht wäre es hilfreich, sich mal ein paar Klimatabellen zu Gemüte zu führen?!

Aber bevor Du mich des nichthilfreichen Klugsche... bezichtigst, werfe ich einfach mal die VAE, Ägypten, Kenia, Seychelles(je nach Budget und vegetativer Vorliebe) ein...

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ich war vorletztes Jahr Anfang September in Kenia .

Es war sehr angehem von den Temperaturen hat aber auch tagsüber mal für ne Stunde geregnet am Diani Beach.

Ich finde im September kann man nix falsch machen .

Mit Regen muss man immer rechnen! Man steckt nicht drin wie das Wetter sich verändert.

Ich war auch schon im Mai zur eigendlichen Regenzeit und hatte nicht einen Tropfen Regen.

Schönen Urlaub

Mehr lesen

Safaris

Hallo Zusammen!

Wir sind blutige Anfänger wir planen im Februar 2 Wochen Kenia.

1 Woche baden und 1 Woche Safari. In den meisten Foren habe ich gelesen den Masai Mara Park. Kann mir jemand ein paar Tips geben. Welche Parks? Starten von? Wir wollen hauptsächlich Tiere sehen.

Diani Beach Hotels in welchem kann man auch bei Ebbe etwas baden ( Riff)

Ich wäre sehr sehr dankbar für Tips :-)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Safaris

Hallo Flochri,

ob Dein Safariunternehmen einen österreichischen, deutschen, italienischen oder wie bei KABS einen Kenianer als Besitzer hat, ist für mich zweitrangig. Fakt ist, dass diese Europäer alle in Kenia ihr Geschäft angemeldet haben, dort Steuerzahler UND auch Arbeitgeber für viele Kenianer sind.

Also da würde ich meine Auswahl persönlich nicht davon abhängig machen, da zählen für mich andere Prioritäten. Zuverlässigkeit, Sicherheit und guter Service sind für mich wichtig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!