Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Hotelempfehlung für junge Reisende

Die Kombination "junges Publikum + gemütlich" ist mir auf Gran Canaria nicht bekannt - jedenfalls nicht im Winter. Einen Tod muss man da leider immer sterben...

Vor 15 Jahren (oder so) war ich mal im RIU Waikiki, damals noch ohne "Club-Hotel", und fand es eigentlich ganz okay. Durch die Architektur des Hotels mit den 5 Türmen hat man nicht das Gefühl, in einer riesigen Bettenburg zu sein. Das sieht im Buenaventura völlig anders aus, das ist ein richtiger alter Urlaubsbunker...

Alternative: Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura. Aber keine Ahnung, ob man da mit 100 EUR pro Nacht hinkommt. Und der Altersdurchschnitt liegt dort wohl auch Ü40...

LG Klaus

Mehr lesen

Insolvenz Glauch Reisen

Ich habe am 02.09 2013 an meinen von Glauch gebuchten Zielort eine Mail mit der Bitte

ob die Reservierung bei ihnen eingegangen ist gesendet.

Heute morgen kam die Antwort mit folgendem Inhalt:

Ihre Reservierung bei Glauch Reisen vom 20.11.2012 ist am 26.08.2013 storniert worden. Wir bedauern, dass wir Sie dises Mal nicht im Montesolana (Fuerteventura) begrüßen konnten und hoffen, Sie bald wiederzusehen.

Das wiederlegt die Aussage von Glauch, dass auf Grund eines Systemfehlers die Reise nicht am Zielort gebucht werden konnte.

Das macht uns stutzig und wir sind sehr verwundert.

Mal sehen wie die Sache noch ausgeht und ob wir unser Geld zurückerstattet bekommen-

Mehr lesen

SBH Club Paraiso Playa

Hallo Steffy,

ich war bereits mehrfach im Paraiso Playa, das letzte Mal im Dezember 2012. Wenn man die vielen Stufen zum Strand nicht als störend empfindet, ist die Lage des Hotels wirklich super und Wind gibt es auf Fuerteventura immer.  ;)

Einen Tick milder mag es vielleicht in Jandía sein, wenn das Hotel nicht direkt am Strand  liegt.

Die Sauberkeit und der Service im Hotel sind einwandfrei, allerdings wäre eine Renovierung mittlerweile mehr als nötig. Die Zimmer entsprechen bei Weitem nicht mehr dem, was man sich unter einem 4*-Hotel vorstellt, lediglich die Duschvorhänge in den Zimmern wurden in den letzten Jahren durch Duschwände ersetzt.

Mehr lesen

Discount Travel - Erfahrungen ??

Ich war im Oktober mit meiner Frau auf Fuerteventura, mit Discount Travel.

Keinerlei Probleme gehabt, der Stand war zusammen einer mit 12 fly wo wir dann das übliche Lesematerial bekommen haben und man uns sagte in welchem Bus wir einsteigen müssen.

Ansprechperson im Hotel war ebenfalls der Resisebegleiter von 1 2 fly, es gab aber ein extra Ordner wo u.a. die Anholzeiten.

Da der Reisebegleiter kurzfristig wegen Krankheit nicht zur Begrüßungsveranstaltung wurde diese von einer Dame der TUI durchgeführt :)

Da unser Hotel nicht beanstandungswürdig war und wir alles auf eigene Faust unternommen hatten, hatten wir mit Disocunttravel, 12fly oder der TUI aber sonst nichts zu tun.

Mehr lesen

MariaAlm Pension Gerhild

Hallo Michaela,

sorry, ich melde micht jetzt erst wieder!Ich hab´diesen Urlaub nämlich gewonnen.Da unser Urlaub für dieses Jahr schon erschöpft ist,müssen wir die Fahrt nach MariaAlm auf nächstes Jahr verschieben.Leider ist die Pension festgelegt.Kann da nicht wechseln.

Jetzt gehts aber am 25.7. erst mal für 10 Tage nach Landeck.auch diese Reise hab´ich gewonnen.Konnte aber gegen Aufpreis ein 4 Sterne-Hotel buchen.Bin ja mal gespannt,wie der Urlaub wird.eigentlich sind wir Fuerteventura-Fans.Lieben den Strand und das Meer.Jetzt wird halt gewandert.Vielleicht fahren wir dann auch mal nach Italien.Mal sehen,kann man ja alles kurzfristig entscheiden.

Einen lieben Gruß nach Österreich

Mary

Mehr lesen

Hotel Occidental Grand Fuerteventura

Ich bin im Februar am Strand immer an der Baustelle des neuen Hotels auf meinem Weg von Esquinzo nach Morro dort vorbeigelaufen. War schon froh wenn ich dort vorbei war.(Laut und viel Baustaub). Könnte mir schon vorstellen das in den Nachbarhotels Occidental und auch Aldiana was zu hören ist. Ich persönlich würde beide zur Zeit nicht wählen. In Esquinzo ab den Princess Hotels geht Du auf Nummer sicher und hast einen schönen Strand ohne Lärm und Baustaub. Die Entfernung nach Morro zum Laufen am Strand ist auch noch erträglich. Würde mir an Deiner Stelle ab Fuerteventura Princess die Hotels angucken und eins auswählen.

Mehr lesen

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

Hallo an alle bald Urlauber!!

Habe es jetzt endlich mal wieder geschafft hier reinzuschauen.

Sonja hat recht.Ich habe auch unter www.flughafen-nuernberg.de nachgeschaut wann unser Flug geht.Und auch bei uns hat sich der Hinflug geändert.Zumindest bis jetzt!!! Wir fliegen jetzt statt um 12.25 Uhr, um 14 Uhr.Der Rückflug bleibt bestehen bei 14.15 Uhr.Wie gesagt bis jetzt!!Ist zwar nicht so ein extremer Unterschied aber doch interessant. Denn von allen meinen Flügen bisher (Amerika,Tunesien,Mallorca,Fuerteventura,Türkei,London) hatten sich die Zeiten nie geändert. Hmm,na ja mal schauen ob die Zeit jetzt überhaupt so bleibt.Mir soll es Recht sein.

Bis bald LG

Susi

Mehr lesen

Verluste durch All inclusive auf Fuerteventura

Nicht nur auf Fuerteventura. Auch auf Lanzarote. Bin oft in meinem Lieblingsclub, Albatros, Club Alltoura. Dann mit meiner Frau vor Jahren auch nebenan im Occidental Costa Teguise Playa. Damals HP, sehr gutes Essen (kostete auch 1000 € mehr für 2 Wo. als der Albatros mit AI). Heute AI und die Bewertungen fast alle schlecht.

Schaute im letzten Jahr rein, Essenbuffet, überhaupt kein Vergleich zu vorher.

Hatte mal irgendwo vor Jahren gelesen, daß sich auch Leute gedanken machten, wie man die AI Gäste in die einheimischen Lokale locken könnte. Gutscheine,  irgendwie mit den AI Anlagen kombinieren. Nichts wieder davon gehört, weiß auch nicht wie das funktionieren könnte.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

wohin mit Baby auf die Kanaren

HI,

wie wäre es mit Fuerteventura? Ich war vor einigen Jahren dort, genauer gesagt an der Costa Calma. Dort gibt es wunderschöne lange Standstrände und das Meer ist auch schön flach und wird nur langsam tiefer.

Neben Hotels gibt es dort auch viele Ferienappartments in verschiedenen Größen und Ausführungen. Der Strand ist in einigen 100 Metern je nach Lager gut zu Fuß erreichbar. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch.

In der Nähe gibt es auch einen schönen Zoo (falls euer Kleiner so was schon mag)

Ein Auto kann man, wie bereits erwähnt,  problemlos auch nur tageweise mieten, um z.B. ein wenig die Insel zu erkunden.

Mehr lesen

Hamburg International

@Straelen sagte:

Hallo

Am 2.08 fliegen wir von Weeze/Airport Niederrhein  erstmalig mit Hamburg International nach Fuerteventura. Gerne würden wir ganz vorne die XL Sitze reservieren( je 20 Euro).Nun fragen wir uns ob sich dies wirklich lohnt,und ob jemand schon einmal Erfahrung bei der Reservierung gemacht hat-man hat uns im  RB davon abgeraten da die Reservierung  bei H I oftmals nicht funktioniert .

Gruß Andy

Es hat alles einwandfrei funktioniert, sowohl in Deutschland, als auch auf Lanzarote. Ich würde es wieder machen, was jedoch etwas nervig ist, sind die Leute, die vorne neben einen warten, dass das Klo frei wird.

D.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!