• sharklaser85
    Dabei seit: 1388707200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1388780247000

    Hallo Community,

    ich würde gerne Ende Februar/Anfang März nach Maspalomas reisen. Wenn es klappt, wird auch ein Freund von mir mitkommen, ansonsten werde ich alleine dem tristen Winter entfliehen.

    Wir/ich suchen nun nach einer guten Hotelempfehlung für ein junges Publikum (wir sind 26 bzw. 28 Jahre alt); möglichst keine Bettenburg, sondern etwas halbwegs "Gemütliches" für bis zu 100 EUR/Nacht. Schön wäre es, wenn man in dem Hotel auch nette, sprich ganz normale Mädchen kennenlernen kann - wir sind beide nicht so die wilden Partygänger (das Nachtleben in PDI ist für uns wohl eher nichts), aber einem schönen Urlaubsflirt wären wir nicht abgeneigt.  ;)   Soll halt nur etwas entspannter sein, daher legen wir wert auf ein chilliges Umfeld.

    Hat jemand eine gute Empfehlung? Alternativen von anderen Kanareninseln sind natürlich ebenso willkommen; Maspalomas ist nur von bisherigen Empfehlungen her erste Wahl.

  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1610
    geschrieben 1388793860000

    Maspalomas solltet Ihr Euch aus dem Kopf schlagen, dort trefft Ihr um diese Jahreszeit fast ausschließlich auf älteres Publikum 60+. Sucht Euch lieber ein Hotel in Playa del Inglés, wie zum Beispiel:

    - RIU Clubhotel Waikiki

    - IFA Buenaventura

    Auch dort werdet Ihr im Winter größtenteils ältere Leute antreffen, aber zumindest ein paar Gleichgesinnte in Eurem Alter.

    Ansonsten ist das Nachtleben in PdI halb so wild wie Ihr Euch das wohl vorstellt. Diese Zeiten sind lange vorbei...

    LG Klaus

    17. - 27.02.19 Gran Canaria (Bohemia Suites & Spa) ### 03. - 21.06.19 Dominikanische Republik (TRS Turquesa / Catalonia Royal La Romana / Secrets Cap Cana)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1388796210000

    Ich hätte jetzt das Buenaventura+Waikiki auch empfohlen, aber @sharklaser will ja keine Bettenburg - und diese Hotels sind (leider) nunmal größere Häuser......somit - käme evtl. auch eine Appartementanlage in Frage?? Hier findet man sehr nette - auch kleinere - Anlagen direkt an vorderster Strand-Dünenfront von Playa del Ingles.....ich war sehr zufrieden im Sahara Beach Club - nur mal als kleines Beispiel hierfür....gibt noch viele andere Anlagen mit diesem Charakter.....

    Ansonsten ist ja nicht unbedingt gesagt, daß man den "Urlaubsflirt" unbedingt im Hotel kennenlernen muß - es gibt auch viele nette Lokale, Bars, Kneipen, wo man Kontakte knüpfen kann und es auch wird, wenn man dafür offen ist....alles auch ohne ein "ausschweifendes Nightlife" möglich... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1610
    geschrieben 1388869325000

    Die Kombination "junges Publikum + gemütlich" ist mir auf Gran Canaria nicht bekannt - jedenfalls nicht im Winter. Einen Tod muss man da leider immer sterben...

    Vor 15 Jahren (oder so) war ich mal im RIU Waikiki, damals noch ohne "Club-Hotel", und fand es eigentlich ganz okay. Durch die Architektur des Hotels mit den 5 Türmen hat man nicht das Gefühl, in einer riesigen Bettenburg zu sein. Das sieht im Buenaventura völlig anders aus, das ist ein richtiger alter Urlaubsbunker...

    Alternative: Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura. Aber keine Ahnung, ob man da mit 100 EUR pro Nacht hinkommt. Und der Altersdurchschnitt liegt dort wohl auch Ü40...

    LG Klaus

    17. - 27.02.19 Gran Canaria (Bohemia Suites & Spa) ### 03. - 21.06.19 Dominikanische Republik (TRS Turquesa / Catalonia Royal La Romana / Secrets Cap Cana)
  • schrubler
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1389111366000

    Ich kann das Buenaventura für junge Leute empfehlen, uns hat es dort (damals noch ohne Kinder) sehr gut gefallen. Ist allerdings schon eine Weile her als wir dort waren.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1389142836000

    Das Buenaventura ist ja unter den ersten Nummern, wenns um Party- und Jugendhotels geht - aber in diesem Fall sucht der TO KEINE BETTENBURG.....und das Buenaventura gehört in meinen Augen leider dazu - wie schon in diesem Thread mehrfach genannt wurde!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1389181690000

    Hallo!

    Also Maspalomas würde ich für Euch nicht empfehlen, liegt ein bißchen "ab vom Schuß". Zudem sind vor Ort die Unterhaltungsmöglichkeiten nicht wirklich berauschend.  Die großen Anlagen dort sind eigentlich für Familien ausgelegt.

    Eventuell  kämen für Euch die RIU "Don Miguel", oder Waikiki, Papaya oder auch das "Gran Canaria Princess" in Frage. Liegen zu ziemlich alle an der Av. Gran Canaria.

    Oder Ihr nehmt Euch ein Appartment in einer der vielen kleinen Anlagen an der Promenade. Die sind allerdings fast alle nur ohne Verpflegung buchbar.

    Lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Linor
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1391097743000

    Hallo,

    wenn es denn Maspalomas sein soll, könnte ich die Apaartmentanlage Cordial Green Golf empfehlen. Schöner Pool, schöne, weitläufige Anlage, allerdings würde ich hier nur Übernachtung buchen, Essen ist nicht empfehlenswert.

    Lieben Gruß Linor

    Es geht auch anders, aber so gehts auch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!