7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Knoblauch in südlichen Ländern.
Hallo,
also wir sind auch Knoblauchfans, aber hauptsächlich im Urlaub. Oder zu Hause dann aber nur am Wochenende )) wegen der armen Kollegen.
Wir waren bis jetzt noch nie in einem Hotel, wo es nur Essen mit Knoblauch gab. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen, das ALLE Gerichte mit Knoblauch zubereitet werden. Und wie gesagt, will man Bockwurst, Wiener Schnitzel, Currywurst mit Pommes oder ähnliches, dann muß man halt in Deutschland bleiben oder das meckern lassen. Das nicht jedem alles schmeckt, ist dabei ja wohl klar.
Also wir lieben die Mojo Sauce die es auf den Kanaren gibt, Knoblauch pur, lecker, lecker....
Im nächsten Urlaub fliegen wir nach Kos, unser letzter Griechenland Urlaub ist schon einige Jahre her, ich kann mich nicht mehr an das Essen erinnern, aber ich hoffe da gibt es auch viel mit Knoblauch, also WIR würden uns freuen....
Gruß
RIU-Fan
Griechische Inseln - noch im Oktober???
Hallo,
das Wetter ist ja jedes Jahr etwas anders, also Garantie hast du eh nicht.. Wir waren auf Kos, Insel hat uns super gefallen, weil nicht so groß und tolle Strände. Waren aber im Sommer. Meine Bekannte war in den Herbstferien, hatten auch Badewetter, aber es sei sehr windig gewesen..
Gleich um die Ecke liegt Rhodos, müsste auch noch passen für Herbst und ist auch eine schöne Insel.
Was auf alle Fälle gut wäre für Herbst wäre Zypern! Da fliegt mein Kollege schon mehrmals in den Herbstferien hin und ist immer begeistert. (Wir waren mal im April da, aber schon sehr lange her...ist dem griechischen etwas ähnlich, allerdings Linksverkehr) Ebenfalls im Herbst noch gut ist Malta, aber da siehts mit Stränden weniger gut aus, gibt so 2-3, aber sind etwas weg von der Hauptstadt und auch Linksverkehr..
Am besten mal Zypern in Betracht ziehen, wettermäßig sicher!
LG Aida
Das erste Mal Griechenland, aber wohin???
Hallöchen,
danke für die ganzen Antworten.
Ich denke Santorini sollte es nur mal so zum sehen werden, aber nicht für allzu lange. Dafür ist die Insel zu leider zu teuer und ich bin dann doch eher ein Fan von Sandstrand.
Gibt es den auf Kreta und welchen Sandstrand könnt ihr bei den kleineren Inseln empfehlen?
Generell gibt es ja eher Sand-Kiesstrand auf den Inselchen.
Denke, dass wir da schnell einen Ort finden werden, wenn wir uns eine Insel ausgesucht haben.
Aber, leicht macht ihr es einem nicht. Bis jetzt sind ja schon fast alle Inseln genannt worden.
In dem anderen Thread ist bei Kos genannt worden, dass dort keine große Vegetation etc ist und manche nicht allzu begeistert waren davon. Dann schon eher Kreta oder eine der kleineren Inseln.
Ist schon nicht einfach mit dem aussuchen, denn jede Insel hat anscheinend ihren Reiz.
Liebe Grüße
Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?
Glückskind, ich werde es mal versuchen:
Das Negativbeispiel war Hotel Minos auf Kreta, Rethymnon im Jahr 2002.
3 Sterne plus - dort fahre ich ganz sicher niiieee wieder hin! Hier auf Holidaycheck hat das Hotel sogar gute Bewertungen und derweil 4 Sterne. Vielleicht ist's inzwischen wirklich besser, ich werde es aber ganz sicher nicht auf einen zweiten Versuch ankommen lassen.
Ein Positivbeispiel ist eindeutig das Hotel Giulietta Romeo in Lazise. Hat 3 Sterne, ist ist einfach toll. Ich werde langsam aber sicher zum Stammgast, fahre im Mai zum 3. Mal dorthin...
Ein weiterer Glücksgriff, dank tatkräftiger Unterstützung der Holidaychecker, war das Horizon Beach Resort auf Kos. 4 berechtigte Sterne, ich werde dort sehr gerne wieder zu Gast sein.
In ein paar Wochen bin ich in einem 2 Sterne Hotel in Venedig. Mehr Sterne waren für die dritte Mitreisende im Einzelzimmer einfach nicht bezahlbar. Ich werde berichten!
Tipps für Mykonos u. Naxos!
jiá ßaß Griechenland Freunde!
Leider ist der Urlaub für uns vorbei aber wir denken schon an nächstes Jahr!
Wir sind die letzen Jahre große Griechenlandfans geworden und möchten so viel wie möglich davon sehen. Wir haben mit Santorin begonnen dann Lefkas,Kreta,Zakynthos und dieses Jahr war es Kos.
unsere Vorstellung für nächstes Jahr wäre von Wien nach Mykonos (ca. 1 Woche) dann weiter auf Naxos (auch ca. 1 Woche) und wieder zurück nach Wien. Oder auch ein bisschen länger max. 16 Tage.
Meine Frage Wien Mykonos Flüge gibt es nur ich habe nichts gefunden Naxos Wien, wobei jetzt eine schlechte Zeit ist da noch ca. 9 Monate bis zum nächsten Flug liegen.
Ich habe einiges gegoogelt aber ich lese so viel unterschiedliches mit dem Transfer von Mykonos nach Naxos, hätte vielleicht jemand genauere Infos für uns? Bez. Fähre!
vielen dank im Vorhinein!
Lg Gregor
all incl.
Ich kann nur eins sagen,
es geht auch anders.
Ich habe einmal in Kos auch all inkl. gehabt, aber nur weil wir das Hotel wollten..
Hast auch echt vergessen können..
Würde auch nie in bestimmten Ländern all inkl buchen, das kannst vergessen.
Mir persönlich reicht HP.. aber ich lege sehr viel Wert auf die Leistung der Gastronomie..
Dieses Jahr gab es z,b,Mittags an der Strandbar frisch zubereitete Garnelen,
und Calamares.. nicht vorbereitet..
Ebenso,selbst in der Minibar Efes, Fanta, Coca Cola
Aber ich sage trotzdem , es gibt Hotels die ein All ink.Konzept haben,
mit Original Alk...spitze Essen..
und auch ganz ohne Armbändchen..
Man muss nur schauen wo..
So das wärs von mir dazu..nochmals jeder wie er will.
aber nicht nur meinen seine Ansicht ist die richtige..
Es gibt mehr als genügend , denen ist es nicht so wichtig..
sonst wär ja nicht die Nachfrage..
Shopping
In einem alten Beitrag aus 2009 habe ich gelesen, dass am Hafen in Rhodos Stadt wöchentlich am SA ein Bauernmarkt sein soll. Ist dem noch so? Wo genau findet man den Markt?
Wir decken uns in Greece gerne mit Olivenöl ein. Habe in Internet von der Marke RODITIKO gelesen. Gibt es noch andere? Wie ist die Qualität? Wir kaufen lieber direkt beim Erzeuger, könnt ihr eine Presse empfehlen? Ich denke mal, es gibt wohl mehrere auf Rhodos, oder?
Weiterhin würde ich gerne wieder Gewürze kaufen. Allerdings nicht die 50 Gramm-Touristen-Päckchen aus dem Supermarkt oder dem Souvenirshop, eher die Pfund bis Kilopakete. Gibt es die auf dem Bauernmarkt, sofern der noch existiert oder wo könnte ich dort fündig werden?
Kann man auf Rhodos Kanelada und Soumada kaufen?
Wäre toll, wenn jemand von euch einen Tipp hat.
(ansonsten muß ich wohl noch einen Tagesausflug nach Kos buchen.... )
Familienurlaub Sommer 2012
@mcte sagte:
Hallo sweetmarky, als ein Hotel mit Rutschen usw wird natürlich schwierig, wenn es nicht Türkei oder Nordafrika sein soll. Die Türkei ist der Hit für Hotels mit Rutschen. Außerdem bieten sie sehr viel für Familien an. Alternativ kannst Du noch Richtung Bali gehen aber da gibt es keine Hotels mit Rutschen usw. Ein sehr schönes Hotel ist das Neptune Resort auf Kos aber wirklich große Rutschen hat es auch nicht. Ich würde mir die Türkei als Zielgebiet doch nochmals überlegen. Erstens hast Du da ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und Hotels mit Rutschen. Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Viele Grüße
Hallo,Türkei waren wir dieses jahr schon.Wir wollen halt auch etwas sehen von der Welt.Kreta hört sich nicht schlecht an.
Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
Hallo zusammen,
3 wochen und einen tag und dann geht es endlich los freu freu.
bei diesem wetter das momentan in deutschland herrscht , bin ich froh, mal wieder die sonne zu sehen
.
bestimmt gibt es dann die geballte ladung mit viel hitze, trotzdem alles besser als hier.
ja, die bewertungen fallen ja sehr unterschiedlich aus, die einen ganz begeistert und voll des lobes, die anderen sind total enttäuscht, was soll ich denn nun glauben? na ja, wir lassen uns mal überraschen, es hat halt auch jeder ne andere vorstellung von seinem urlaub.
an helmchen3992
gibt es in bodrum auch einen bazar wo man einkaufen kann( klamotten usw) und wie sieht es beim zoll aus, kann man das ohne weiteres mit nach kos nehmen?
so nun wuensche ich euch allen noch ne schoene zeit bis zum 25. ( iss ja nimmer lange)
LG
Birgit
HolidayCheck Award Die Gewinner für 2010!
So, hier noch die separat heraus gestellten Preisträger des HC Special Award (für herausragende Leistungen in bestimmten Bereichen, oder Hotels die einen beachtlichen Aufstieg gezeigt haben):
Die jeweiligen Sparten als Überschrift!
Gastronomie
Hotel Landhaus Sponsel, Bayern
Hotel IFA Alpenhof Wilden, Südtirol
Hotel Son Amoixa Vell, Vorarlberg
Hotel Rovanada, Graubünden
Hotel Mühlbacherhof, Algund Südtirol
Preis der Redaktion
Prizeotel Bremen-City, Bremen
Sporthotel Steffisalp, Vorarlberg
Familienhotels
Familien Erlebnis Hotel Post, Salzburger Land