Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Hilfe, wo können wir Urlaub machen?

Hallo,

danke für Eure lieben Tips! Das mit Mallorca und mit Griechenland werde ich mir mal genauer betrachten. Das mit Dänemark klingt zwar toll und ist auch schon immer ein Traum von mir, aber ich glaube, von mir alleine, mein Mann steht eher auf den Süden. Den Norden hab ich mir für mich alleine mal reserviert, wenn die Kinder groß sind, falls ich das noch erlebe. ;)

Das mit der Kinderanimation ist schon schön und recht, aber meine Kids sind so schüchtern, daß sie, glaub ich in den Miniclub gar nicht reingehen würden. Letztes Jahr waren wir auf der Insel Kos, dort war auch so ein Miniclub, aber meine Kids haben diesen niemals von innen gesehen und auch an der Minidisco haben sie nur als Zuschauer teilgenommen, die einzige die getanzt hat, war ich. :D

Ich bin auch noch über weitere Vorschläge dankbar.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Manu

Mehr lesen

Thailand in den Osterferien?

Liebes Forenteam und liebe Thailand Experten,

seit gestern habe ich mir fest in den Kopf gesetzt nächstes Jahr in den Osterferien nach Thailand zu fliegen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, die dann 6 und 7 Jahre alt sein werden. Eines davon ist schulpflichtig, deshalb sind wir an die Ferien gebunden.

Am liebsten würden wir auf eine Insel, die auch für die Kinder etwas bietet. Wir sind eher die Pauschaltouristen mit Flug und AI. Wir waren die letzten Jahre auf Kreta, Gran Canaria, Kos. Vor Corona waren wir mit den Kindern auch schon in den VAE und USA.

Wir suchen ein modernes Hotel für 10-12 Nächte, welches auch gut erreichbar ist ab FRA oder MUC. Kosten technisch darf es um die 7000€ mit HP kosten. Es wäre schön wenn das Hotel auch für die Kinder bisschen Unterhaltung bietet.

vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Mehr lesen

Melas Lara, Delphin Imperial, Baia Lara

Hallo zusammen,

wir (Kumpel und Ich) überlegen gerade wo wir kommenden Sommer im August am besten entspannen könnten. 2 Wochen AI und die Füße hochlegen. Da stehen die Türkei, Griechenland (Kos), Dubai und Zypern zur Auswahl. In den anderen Unterforen würde ich ebenfalls noch etwas posten, sobald wir da die Hotels und die Region etwas eingegrenzt haben.

Die drei genannten Hotels stehen zur Auswahl bzw. diesen wurden uns von türkischen Freunden empfohlen.

Melas Lara Hotel

Hotel Delphin Imperial

Hotel Baia Lara

Budget wäre bei uns 2.000€+-

Wichtig wäre uns gutes Essen und vor allem einen schönen Strand, da habe ich bei den genannten Hotels so meine zweifel, auf den Bildern,so finde ich sieht das nicht so dolle aus.

Habt ihr denn noch weitere Empfehlungen bzw. sogar Erfahrungen mit den genannten Hotels?

Uns wurde geraten in den kommenden 1-2 Wochen zu buchen, da die Preise sukzessive ansteigen sollen.

Grüße,

Sven

Mehr lesen

Euro Village Achilleas Hotel - nähere Infos

Hallo,

wir waren bereits dreimal in dem Hotel, allerdings im separaten Bereich mit den Windmühlen, welche für uns auch der Grund waren, dort zu buchen.

vom Hotel aus bist du gemütlich in 20 Minuten im Ort. ein Shuttle nach Mastichari wird nicht angeboten.

nach Kos Stadt wird einer angeboten, vormittags hin und abends zurück, pro Strecke pro Person ca.10 Euro.

wir sind immer mit dem Bus vom Hafen hin gefahren und haben uns zurück ein Taxi genommen.

Der Shop gegenüber vom Hotel, hat von Lebensmittel,Getränke über Souveniers, Tabak waren etc.alles.

Roller, Fahrrad und Autovermietung isind im Hotel und Ausflüge. Haben wir bei Helios Travel im Ort gebucht, wo wir auch meistens in den vielen tollen Tavernen gegessen haben.

Du kannst Ausflüge natürlich auch über die Reiseveranstalter im Hotel buchen.

ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben und wünsche dir eine tolle Zeit dort.

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

@'anjalein' sagte:

Also unsere Kinder sind bis jetzt selten zur Animation gegangen. Wir verbringen unsere Zeit meistens am Pool oder am Strand. Wir wollten uns für 2-3 Tage Roller mieten und oder mit ner Freundin die Insel erkunden. Sie ist Animateurin im Robinson-Club. Wenns gut läuft finden die zwei nette Spielkameraden und wir ein paar nette Eltern um event. Karten zu spielen am Abend oder zum quatschen. Abends wird man ja wohl eher im Hotel bleiben. weil es so einsam ist. Da haben wir dann viel Geld gespart ;) gegenüber Malle wo wir abends meistens noch bummeln gegangen sind. Mal sehen dieses Jahr dann eher ruhig und abgeschieden statt Touristenabzocke. Vor 3 Jahren haben wir ne super Fam. kennengelernt mit denen wir heute noch Kontakt haben. Da hatten wir auch ein bißchen Ruhe, weil wir dann nicht ständig mit ihnen spielen mussten. Ich denke durch die Rutschen und das Wellenbad wird wohl keine Langeweile aufkommen. Wollten event. auch mal nach Bodrum rüberfahren.

Weiß einer wie gut die Fähren von Kos aus sind? Laut ADAC und Auskunft meiner Mama nicht so berauschend.

War überhaupt schon einer von Euch auf Kos.

Das Bergdorf Zia soll sehr sehenswert sein.

Wie wärs mit nem HC Treff an der Poolbar am 25.07 um 15.00 dann werden wohl alle da sein. Natürlich mit Blume in der Badehose.? :D

Eure Vorschläge???

Hallo Anja,

spielen ist immer gut, gerade am Abend wenn die Umgebung nur Ruhe verspricht. Also wir wäre es mit einer Partie Skippo oder Uno oder..oder...oder :D Wer sich anschließen will, steckt sich einfach eine Blume und eine Spielkarte in die Badehose.

Einen Tag nachdem wir ankommen, ist auf der Insel ein großes Fest rund um eine Kirche in (Name muss ich nochmal nachlesen). Soll total schön sein und sehenswert. Kannst du deine Freundin mal danach fragen, denn dann müsste man sich vielleicht von Deutschland schon ein Auto mieten.

Oder weiß ansonsten jemand mehr darüber :question:

Fliegt eigentlich auch jemand am 25.7. von Düsseldorf??

Bis dann Christa :laughing:

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Hallo nochmal,

also heute ist ja richtig was los hier. Sind glaub schon mehr als 10 Beiträge heute.

Also erstens nochmal wegen den Coktails:

Ich dachte wirklich immer, dass da gemeint ist, dass man den Coktail des Tages (deshalb heißt er ja auch Coktail des Tages...da es nur ein bestimmter ist.........der dann täglich wechselt) sich 5mal bestellen kann. Meistens ist ja bei AI gar kein Coktail dabei. Und dann halt mit Strichliste oder so. Aber wir werden ja sehen, wie es gemeint ist. Ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig. Wir hatten eh meistens nur HP und da hat man dann höchstens mal zwei bis drei Getränke zum Essen getrunken und abends vielleicht noch ein oder zwei Sangria (in Spanien) oder ähnliches.

Und dann wegen meiner Bewertung (@chriswoods):

ch hoffe, dass es mir noch reicht, bevor ihr fliegt und ich auch dran denke. Wie gesagt, wir kommen am 21.07. zurück. Und 4 Tage

später startet ihr ja dann schon..........aber ich werde mich Bemühen und hoffe, dass ich es nicht vergesse und euch dann hoffentlich sehr positiv berichten kann.

Und nun noch zu der Urlaubsgestaltung:

Wir unternehmen immer ziemlich viel. Ich möchte gerne immer einiges von der Insel oder dem Land sehen. Ich studiere vorher schon immer die Reiseführer und überleg dann, was wir uns auf jeden Fall anschauen wollen. Meistens nehmen wir dann für 2 Tage ein Mietauto und oft machen wir auch noch bei 1 oder 2 Ausflügen des Reiseveranstalters mit. Am Hotelpool oder am Strand ist man dann abends noch ein bißchen oder auch mal bevor man etwas unternimmt oder man legt mal einen Ruhetag ein, den man mit Strand und Pool abwechselt. Je nachdem wann wir das Auto haben und was für Ausflüge angeboten werden, dan denen wir teilnehmen.

Für Kos hab ich mir schon überlegt, ob wir evtl. einmal nach Bodrum rüber fahren (wird bestimmt als Ausflug von Alltours angeboten). Was ich auch gerne sehen würde ist Nissyros, aber ich weiß nicht, ob das für unsere Tochter (4 Jahre) was ist oder ob es dort zu heiß für Kinder ist (und ob der Schwefelgeruch sie nicht stört). Und dann wollen wir natürlich nach Kos-Stadt (Johanniter-Festung) und auf jeden Fall muss noch die Asklepieion besichtigt werden. Und wenn wir das Mietauto haben, wird einfach mal die ganze Insel abgefahren und es wird sich dann entscheiden, wo Halt gemacht wird und wo nicht. So groß ist Kos ja nicht. Man soll ja anscheinend mit 1 bis 2 Tagen Mietauto fast alles gesehen haben.

Für unsere Tochter ist das Abendprogramm (ich hoffe doch es gibt eine Kinderdisco) nach dem Abendessen immer das tollste. Als wir vor 2 Jahren auf Menorca waren hat sie sich den ganzen Tag schon immer auf abends gefreut (dort waren allerdings auch immer die Hotelmaskottchen als große verkleidete Puppen dabei).

So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet.

Grüßle Tanja

Mehr lesen

Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?

Glückskind, ich werde es mal versuchen:

Das Negativbeispiel war Hotel Minos auf Kreta, Rethymnon im Jahr 2002.

3 Sterne plus - dort fahre ich ganz sicher niiieee wieder hin! Hier auf Holidaycheck hat das Hotel sogar gute Bewertungen und derweil 4 Sterne. Vielleicht ist's inzwischen wirklich besser, ich werde es aber ganz sicher nicht auf einen zweiten Versuch ankommen lassen.

Ein Positivbeispiel ist eindeutig das Hotel Giulietta Romeo in Lazise. Hat 3 Sterne, ist ist einfach toll. Ich werde langsam aber sicher zum Stammgast, fahre im Mai zum 3. Mal dorthin...

Ein weiterer Glücksgriff, dank tatkräftiger Unterstützung der Holidaychecker, war das Horizon Beach Resort auf Kos. 4 berechtigte Sterne, ich werde dort sehr gerne wieder zu Gast sein.

In ein paar Wochen bin ich in einem 2 Sterne Hotel in Venedig. Mehr Sterne waren für die dritte Mitreisende im Einzelzimmer einfach nicht bezahlbar. Ich werde berichten!

Mehr lesen

Das erste Mal Griechenland, aber wohin???

Hallöchen,

danke für die ganzen Antworten.

Ich denke Santorini sollte es nur mal so zum sehen werden, aber nicht für allzu lange. Dafür ist die Insel zu leider zu teuer und ich bin dann doch eher ein Fan von Sandstrand.

Gibt es den auf Kreta und welchen Sandstrand könnt ihr bei den kleineren Inseln empfehlen?

Generell gibt es ja eher Sand-Kiesstrand auf den Inselchen.

Denke, dass wir da schnell einen Ort finden werden, wenn wir uns eine Insel ausgesucht haben.

Aber, leicht macht ihr es einem nicht. Bis jetzt sind ja schon fast alle Inseln genannt worden.

In dem anderen Thread ist bei Kos genannt worden, dass dort keine große Vegetation etc ist und manche nicht allzu begeistert waren davon. Dann schon eher Kreta oder eine der kleineren Inseln.

Ist schon nicht einfach mit dem aussuchen, denn jede Insel hat anscheinend ihren Reiz.

Liebe Grüße

Mehr lesen

flug geändert

@'gummiadler' sagte:

hallo,

wir haben im juli bei gulet einen kos urlaub gebucht.

dabei war die rückreise für 9.10. abflug ca.21.00 uhr mit ankunft 22.55 Uhr in linz festgelegt.

heute(4 tage vor abflug) bekam ich einen anruf vom reisebüro, daß unser rückflug auf abflug 13.00 uhr und ankunft nicht in salzburg sondern in linz( von wo wir mit dem bus nach linz gebracht werden) geändert wurde.

ich habe dem reisebüro mitgeteilt(unser betreuer war ebenso verärgert wie wir über diese änderung), dass ich die reise unter vorbehalt antrete, da ich aber fast einen urlaubstag verliere und dann auch noch die umstände mit der busfahrt habe, reisekosten rückverlangen werden.

wie seht ihr die sache, was kann ich rückfordern und müssten den reiseveranstaltern gegen dsolche praktiken nicht ein riegel vorgeschoben werden.

gruß

robert

Ja dass ist jetzt die Frage sind es 14 Tage oder nicht....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!