Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Hast du das nötig, Zitate zu fälschen?

Nee Manfred, deswegen wäre es ja auch nicht verkehrt, wenn Du das mal beweisen würdest... :shock1:

@'Bulgarienfan' sagte:

Ich habe ganz bewusst den "Aurobahnräuberteil" der Hinweise des AA nicht kommentiert, weil er nicht den Pauschaltourismus betrifft.

Ach so? :question: :frage: :frage:

Und warum zitierst Du den Teil dann und "vergisst", das klarzustellen? :frage: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Du zitierst aber so, als sei das meine Äußerung und nicht die des AA und baust auch deine Erwiderung darauf auf.

Ach so, vorher schreibst Du "das AA und ich" und wenn Du Dir mit einem Zitat von Deinem neuen Verbündeten selbst ins Knie schießt, war hinterher alles ganz anders gemeint? :frage: :frage: :frage:

Sachma, würdest Du Dir denn selbst noch einen Gebrauchtwagen abkaufen? :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Das finde ich unredlich. Nimm doch meine Äußerungen auseinander und unterschieb mir keine.

Bulgarienfan

Sei doch froh, dass Du XY ungelöst damit beeindrucken konntest:

@'WXYZ' sagte:

"Bulgarien`s Ehre" bis auf`s Messer verteidigen, aber anscheinend können Sie über andere Länder nur - zitiertes- negatives berichten. Komisch, komisch... Überhaupt, wer hat behauptet, dass es in anderen Ländern keine Kriminalität gibt?! Das AA in Österreich und Australien haben sogar Reisewarnungen für Frankreich "rausgegeben"... Anscheinend wollen Sie negatives, das man / ich in Bulgarien erlebt habe nicht wahrhaben, aber negatives, das Menschen in anderen Ländern erlebten würden Sie doch bestimmt - kritiklos - übernehmen.

Das ist auch eine Art mit der "Realität" umzugehen...

Ihr WXYZ

@'WXYZ' sagte:

Nachtrag:

Da Sie es nicht schaffen Bulgarien für alle positiv darzustellen fangen Sie jetzt an Berichte zu zitieren, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben...

Diese Art der "Argumentation / Diskussion" überzeugt mich sehr... ;)

Gruß

Ihr WXYZ

@'Bulgarienfan' sagte:

@WXYZ

Ach so, das hat nichts mit dem Thema zu tun?

...

Ich mache Spanien doch nicht schlecht!

...

Und wenn JürgenW eben Vergleiche mit z.B. Spanien anstellt, dann wird man wohl auch mal die Verhältnisse dort im Vergleich zu Bulgarien untersuchen dürfen. Und das Auswärtige Amt ist für mich eine seriöse Quelle.

Gruß

Bulgarienfan

...bevor ich Deine "Untersuchung der spanischen Verhältnisse" entlarvt habe!

Da musst Du gerade von Unredlichkeit reden...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

P.S: Eine "Metadiskussion" ist eine Diskussion über die Diskussion.

Ach so, ich dachte, Du hättest Meta mit Micha7 verwechselt...:rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Bella Vista Sinemorez

Es gibt immer wieder Leute, die anscheinend alle schlechten Zustände irgendwie erkläten können. "Naja, es ist halt Bulgarien, was will man erwarten"- oder " naja das Hotel hat gerade eröffnet, ist doch klar das da noch nicht alles fertig ist"...

Meine Meinung ist folgende: TUI ist ein sehr renomierter Veranstalter (TUI...schöne Ferien) und man sollte davon ausgehen können,das die Hotels bei TUI einer besonderen Prüfung unterliegen und das man hier eigentlich auch keinen Schrott buchen kann. Außerdem gibt es einen internationalen Standart. Eine 4 Sterne Anlage sollte daher auch eine 4-Sterne Anlage sein. Was die Kosten für Bulgarien angeht, so würde ich dieses Hotel, auch im Vergleich zu den Kanaren (da waren wir im März, 1 Woche AI 654.-) oder z.B Griechenland (da waren wir im Juni, 1Woche AI 719.-) nicht als günstig bezeichnen. Wir zahlen hier für 2 Wochen immerhin fast 1100 € pro Person. Wer es vergessen haben sollte, das sind fast 4500 DM und die Kinder kommen dazu.Diese Hotelbewertungen sind oftmals wenig hilfreich, weil die meißten Leute eben geneigt sind, sich und damit auch den Lesern Ihrer Beiträge alles schön zu reden. Das ist aber nicht Sinn der Sache wie ich in meinem vorgehenden Beitrag schon erwähnt habe. Einen schönen Urlaub bzw. ein TOP Hotel kann man am Sichersten erwarten, wenn man mindestens 10-15 Bewertungen für dieses Hotel hat und kein(!!!) Meckerfritze dabei war. Diese Meckerfritzen sind nämlich die Besten, Ehrlichsten und vor allem Wertvollsten Bewerter. Wenn Ihr euch mal die Bewertungen von dem Hotel Pelican in Bulgarien anschaut, so werdet Ihr feststellen, das dieses Hotel bei allen seiner vielzähligen Bewerter gut angekommen ist und es da wohl wahrscheinlich (ich war noch nicht dort) tatsächlich nichts zu meckern gab... Auch das Schlechteste Hotel wird wohl jemanden finden der es mit 4,5 oder 6 Sonnen bewertet!

Mehr lesen

Mehr Geld oder weniger, als letztes Jahr für den Urlaub ausgegben

@'Rocky1965' sagte:

Die gute Konjunktur wirkt sich offenbar auch auf die Urlaubspläne der Deutschen aus: Jeden Zweiten wird es in kommenden Sommer nicht zu Hause halten.

Ein Viertel derjenigen, die im Sommer eine Reise planen, will im Urlaub mehr Geld ausgeben als im Vorjahr.

Gebt Ihr dieses Jahr mehr oder weniger für Euren Urlaub aus?

LG Rocky1965

Steigende Konjunktur ? Gut mag ja eventuell sein, aber was haben die Arbeiter davon ?

Deshalb hab ich auch nicht mehr Geld in der Tasche!

Im Gegenteil! Ich hab sogar weniger da ich durch die (Gute Konjungtur) mein Job Verloren habe und mein ex Chef dafür lieber einen Zeitarbeiter einstellt! Das weis ich genau da ich mit meinem Ex Kolegen noch kontakt habe und er mir viel berichtet was in der Firma abgeht!

Ich bin mit dem Gund gekündigt worden das angeblich nicht mehr viel zu zun ist!

Sorry das ich grade mal etwas ausschweife, aber von Konjungtur aufschwung ist nicht viel zu merken!

Mag sein das einige leute anderer meinung sind, und das Respektiere ich auch!

Aber mal zurück zum Thema

Ja wenn ich es mir leisten könnte würd ich auch mehr Geld für Urlaub ausgeben.

Letztes Jahr 995 € für 2 Woche Ägypten, dieses Jahr 517 € für 1 Woche Bulgarien. Mehr war nicht drin!

womit ich nicht sagen will das Bulgarien schlecht ist, im Gegenteil Bulgarien steht schon immer auf meiner Liste derer Länder die im mal Bereisen wollte!

Sicher werde ich sofern ich wieder einen Job bekomme auch wieder Teureren Urlaub buchen!

Aber das kann man Pauschal nicht sagen

Kommt immer drauf an wo ich hin fliege, wie lange ich weg fliege, welche unterkunftsart, u.s.w

Aber gennerell würd ich im Eurpäischen raum nicht mehr als 1000 € ausgeben und Weiter weg

Karibik oder so nicht mehr als 2000-2500 €

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

@melbelle

Wer sagt denn, daß man nicht nach Bulgarien fahren soll?

Das ist doch Blödsinn!

Klar, Bulgarien ist schön und man kann da auch einen sehr schönen Urlaub verbringen, aber deswegen muß man doch vor den traurigen Seiten des Landes nicht die Augen verschließen, oder?!

Ich finde so ein Verhalten ziemlich ignorant!

Es verlangt keiner von DIR, daß DU irgendetwas spendest!!!

Es gibt aber Leute die so etwas nicht kalt läßt und diese Leute haben die Möglichkeit, dagegen was zu tun und trotzdem dort Urlaub zu machen.

Mit Deiner "Augen-zu-Methode" wird sich an den Verhältnissen dort nichts ändern. Auch an der Armut der Kinder (oder auch Erwachsenen) nicht!

Man kann natürlich nicht sagen, daß jeder Bulgare ein Tierquäler ist. Das wäre vermessen und entspricht auch überhaupt nicht den Tatsachen. In Bulgarien gibt es aber massive Tierquälerei z.B. mit Tanzbären, Hunden, usw und die wird teilweise auch noch als Touristenattraktion verkauft. Das kann doch nun wirklich niemand gut finden!

Gegen solche Sachen und gegen die unkontrollierte Vermehrung von streunenden Hunden und Katzen gehen die von mir erwähnten Tierschutzvereine vor!

Wenn den Kindern keine Welpen mehr zum betteln zur Verfügung stehen und wenn die Touris ihnen kein Geld mehr geben, wird es einfacher für die Kinderschutzorganisationen, die Kinder dazu zu bewegen, die speziellen Ganztagsschulen zu besuchen.

Man kriegt die Kinder nicht von der Straße weg, so lange ihnen der "Straßenjob" lukrativer erscheint als eine fundierte Ausbildung!

Das Ganze ist ein sehr komplexes Thema mit dem man sich länger beschäftigen muß als nur ein paar Minuten, um wirklich den Zusammenhang zwischen Mensch und Tier zu verstehen.

Und wer es nicht will, der läßt es eben!!!

Aber jeder hat das Recht zu entscheiden ob er sich engagieren will oder nicht!

Ich finde Bulgarien auch sehr schön und würde jedem empfehlen dort Urlaub zu machen. Ja, auch ich habe schon mehr von diesem Land gesehen als Sonnen- oder Goldstrand und mir gefällt auch das Hinterland sehr gut. Aber ich würde nie jemandem verschweigen, daß es in diesem Land Armut u. Kinder-und Tierelend gibt.

Auch das Fahren mit einem Mietwagen würde ich nicht jedem empfehlen. Dafür muß man schon ziemlich erfahren und unerschrocken sein. Der Straßenverkehr ist teilweise schlimmer als in einigen italienischen Großstädten. Wer sich allerdings auf die Strassen traut wird auch viele schöne Dinge sehen und erleben. Also, schon wieder so eine zweischneidige Sache...

Viele Grüße

Sonny

Mehr lesen

Streik bei LTU?

@Annick sagte:

Wir werden am Samstag um 16.00 Uhr nach Burgas (Bulgarien) fliegen.

Leider habe ich auch noch keine Auskunft. Habe eine Mail an das Reisebüro geschrieben, bisher jedoch keine Antwort erhalten.

Wie man heute in den Nachrichten sagte, scheint der Streik aber bis Sonntag nicht statt zu finden...

Wenn ich in Bulgarien festsitze, ist mir das egal =) Aber bloß weg vom Regen.

Und ihr Stargate? Wo gehts bei euch hin?

Hallo,

wir fliegen um 21.30 Uhr nach Hurghada ( Ägypten ). Das erste Mal mit LTU, sonst immer mit Air Berlin.

Hoffentlich behälst Du Recht und die Flüge finden Samstag noch statt.

Unser Reisebüro meldet sich morgen gegen Abend nocheinmal bei uns.

Ich bin schon gespannt.

Mehr lesen

Viele Fragen von junger Familie (Sommerurlaub '08)

Hallo und vielen Dank erst einmal für die Antworten..

Warum nicht Türkei und Tunesien??

Zu viele negative Meinungen und Erfahrungen. Ausserdem halte ich Tunesien für zu heiss für unsere Kleine.

Daher eher Region Balearen- Bulgarien etc.

Warum sollte man mehr als 3 Sterne wählen??

Ich war mit meiner Frau alleine vor 3 Jahren auf "Malle" in Cala Ratjada (richtig geschrieben?) in einem *** Hotel.

Für uns hat es gereicht.

Sollte man also mit Kind(ern) eher >= **** wählen??

Zu Kinderanimation/-betreuung:

Das muss nicht sein, ich dachte nur, wenn ich dies als Wunsch angebe, wäre auch was für sie dabei.

Im Grunde reicht es, wenn das Hotel/der Club etwas familienfreundlicher ist und nicht so ein "Alt-Herrenclub" oder eine "Saufmanege" für Party- People...

Zu Bulgarien:

Ich war als Stöpsel vor etwa 25 Jahren sowohl am Gold- als auch am Sonnenstrand.

Damals gab es an einem dieser Strände ein zum Restaurant umgebautes altes Holzschiff, eines dieser "Piratenschiffe".

Das Personal trug damals auch Piratenkostüme, was ich als Kind natürlich "ultracool" fand..

Falls jemand weiß, was ich meine: Gibt es dieses Schiff noch und wo lag dies??

Vielen Dank erst einmal noch für Eure Zeit und Antworten.

Gruß

Florian

Mehr lesen

Tjaereborg ändert Abflughafen beim Hinflug

Hallo Karl, wie es aussieht, ist nicht nur der Flug nach DUS verlegt worden, die Zielorte Varna und Burgas werden offensichtlich sogar mit dem selben Flieger angesteuert. Und bei einer geplanten Abflugzeit von06.05 ab DUS hättest Du eh keine Chance, aus Wien kommend den Flug zu erreichen. Also, 3 Möglichkeiten: Entweder Du nimmst einen oneway-Flug Wien-DUS am Abend vorher (z.B. bei Airberlin) und "übernachtest" irgendwie auf dem Flughafen, oder aber erkundigst dich beim Veranstalter,ob am selben Tag von anderen Flughäfen ein Flug nach Bulgarien geht,wo Du ebenfalls mit einem onewayflug rankommst (Abflugzeit!) und Du natürlich kostenlos umbuchen kannst, oder aber versuchst das mit Germanwigs zu klären,indem Du die Situation schilders und auf Grund dessen vielleicht kostenlos auf Freitag Abend umbuchst. Den Zug müßtest Du dann natürlich auch in Anspruch nehmen. Ebenso in den ersten beiden Fällen stünde Dir doch zumindest ein Gutschein von 20 Euro zu-die anderen erhalten diesen in Form einer Fahrkarte ja auch. Aber das einfachste Wäre: Frage doch mal in Deinem Reisebüro,ob es nicht zu Deiner Reisezeit eine Busreise nach Bulgarien gibt;die sind sogar oft preiswerter als Flüge(die es ja offensichtlich ab Wien Samstags nicht gibt)

Mehr lesen

Neue Hotels in Bulgarien - kann man TUI, Neckermann und Co. noch vertrauen ??

Hallo Anna,

wir sind vom 9. - 23.08. im Nachbarhotel Nessebar Mare und werden

bestimmt ein paar Bilder von der Anlage mitbringen und hier im Forum

zur Verfügung stellen.

Sind selbst gespannt, ob das Hotel und die Außenanlagen

einigermaßen fertiggestellt sind...

Gruß,

Oliver

Erwin Lederhose schrieb:

>

> Hallo, Leute !

> wir haben zur Zeit hier viele Diskussionen über Hotels in Bulgarien, die nicht fertig werden, später fertig werden usw.

> Und alle hatten wir aus den schönen, bunten Katalogen der Reiseveranstalter erwartungsvoll gebucht, bezahlt und gefreut - und jetzt Ärger !!

> Meine Frage :

> Kann man Hotels, die in den Katalogen als schöne Modellskizzen abgebildet sind, überhaupt buchen ? Oder muss man generell davon ausgehen - das wird nichts ??

> Also, ich muss sagen, ich hab´s schon zweimal gemacht ( mit ITS und Neckermann) und es war alles Bestens, das war auf Madeira und an der Costa Tropical.

> Wenn dem in Bulgarien nicht so ist, liegt dann nicht seitens aller Reiseveranstalter ein einkalkulierter Verkaufsbetrug vor oder ist das heute normal in der Reisebranche ??

> Was meint Ihr dazu ?

> Viele Grüsse

> Euer Erwin

> P.S. also, egal wie´s bei mir mit dem Hotel werden wird, ich freue mich trotzdem auf meinen ersten Bulgarienurlaub.

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

@gastwirt sagte:

Mensch Metrostar! Warum schaffst du es nicht irgendwann, ein Problem überhaupt zu verstehen? Es geht hier nicht darum, das Partypublikum ins Landesinnere umzuleiten und dort Partyschwimmbäder zu bauen! Hier wird nach Möglichkeiten gesucht, WIE Bulgarien seine VORHANDENE Attraktivität genau der Klientel nahe bringt, die auf diese Sachen steht, um im Tourismus NACHHALTIG gutes Geld zu verdienen!!!

Das Partyvolk reist weiter, in spätestens 10 Jahren werden wir die gleichen Fragen zu Albanien bekommen. Der Anfang ist gemacht! UND die Küchengepflogenheiten sind ÄHNLICH! Aber mit deinem durch alle Foren geisternden Horrorszenariobeschreibungen wirst du immer weit davon entfernt sein, Tourismus zu verstehen!!!  Und gerade in einer Zeit, wo man Badeziele zu besseren Bedingungen als im Moment in Bulgarien buchen kann, ist ein Umdenken dort wohl mehr, als leeres Gefasel! Bevor du meinen Beitrag, wie schon öfters im Forum geschehen mit WÖRTLICH! Blablabla abtust, solltest du hier mal, wenn möglich vor deiner nächsten Antwort INTENSIV nachdenken!

HAST DU NICHTS ANDERES ZU TUN, ALS JAGD AUF MICH ZU MACHEN??????????

Der Sch... geht mir tierisch auf den Senkel, lies meine Beiträge einfach nicht und lass den Quatsch.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!