7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Deutschland:
Jedes Jahr ins Ostallgäu, für uns die schönste Landschaft in D. Nord- und Ostsee je 1 x und niemals wieder.
Spanien:
Fast jeden Dez. auf die Kanaren, Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel. La Palma auch ein 3. Mal nicht abgeneigt. Mallorca schon etliche Male und gerne wieder. Fuerteventura und Lanzarote je 2 x, reicht erst mal. Costa Brava 3 x und Costa del Sol 1 x war genug.
Italien:
Immer wieder Gardasee. Sizilien ein 2. Mal wären wir nicht abgeneigt. Obere Adria und Toskana je 1 x hat uns gereicht.
Griechenland:
Kreta ist unsere Lieblingsinsel, immer wieder gerne. Chalkidiki könnten wir uns ein 2. Mal vorstellen. Rhodos 2 x, mehr muss nicht sein.
Türkei:
Waren wir früher sehr gerne, aber nach den diversen Anschlägen nicht mehr.
Dominikanische Republik:
Vor zig Jahren 4 x dort gewesen, alles toll, aber dann wegen Schwierigkeiten beim langen Sitzen nur noch Flüge bis max. 5 Std.
Ägypten (2 x) und Tunesien (1 x):
Überhaupt nicht unsere Welt.
Baustellenlärm Teneriffa Süd
Hallo Lulu!
Das Hotel besteht aus 4 Gebäudeteilen: Sansofe, Casa Fuerte, Plaza San Sebastian und Malpais. Wie schon erwähnt, würde ich wegen der angrenzenden Baustelle vom Bahia del Duque vom Gebäude Malpais abraten. Am besten, Du äußerst den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer, wenn möglich in der oberen oder vorletzten Etage in einem der anderen 3 Gebäude und auf jeden Fall mit Blickrichtung Pool, Meer und Nachbarhotel Bahia del Duque, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wenn Du das so angibst, dann kann normalerweise nichts schief laufen, denn ich hatte das auch so angegeben und wir wurden nicht enttäuscht!
Sollte das Zimmer dann wider Erwarten doch nicht Euren Wünschen entsprechen, könnt Ihr das direkt sagen. Wir hatten während unseres Aufenthaltes auch mitbekommen, daß in solchen Fällen direkt andere Zimmer angeboten werden. Servicemäßig (ganz besonders was die Rezeption betrifft!) war das im Gran Tacande wirklich 1a und deshalb haben wir uns jetzt auch auf Lanzarote für das Gran Castillo entschieden, das zum gleichen Unternehmen gehört.
Sandra
Wohin in Fuerteventura
Liebe Holidaycheck User,
ich möchte nächstes Jahr im August für 10 Tage mit meiner Familie (Mann und 6 jähriger Sohn) nach Fuerteventura fliegen.
Ich habe mich auch schon ein bisschen über die Insel informiert und dachte an die Gegend Corralejo (nicht so langer Transfer, Ausflugsmöglichkeiten nach Lanzarote, Dünenstrände).
Leider bin ich bei der Suche nach einem schönen Hotel noch nicht weiter gekommen und bin langsam von den vielen Angeboten überfordert.
Kann mir jemand helfen und mitteilen, welche Unterkunft in Corralejo sehr schön ist.
Ich möchte gern in ein Hotel, welches Strandnah ist (am liebsten am weißen Strand).
Die Unterkunft sollte jedoch auch von der Stadt nicht zu weit entfernt sein, da ich gerne auch mal bummeln möchte und nicht in einem Hotelkomplex untergebracht sein will, wo ringsherum nichts weiter ist.
Vielleicht könnt ihr mir auch Tips von anderen Gegenden mit Hotels in Fuerteventura geben, in denen man einen schönen Familienurlaub verbringen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Frage zum R2 Rio Calma
Hallo Peter,
also vom R2 Rio Calma kann ich nur abraten. Sind seinerzeit vom
Esmeralda umgezogen ins R2 Rio calma: wollten verlängern- war im Esmeralda nicht möglich. Das einzig schöne an diesem Hotel ist der Botanische Garten, alles andere kannst vergessen, meine supjektive Meinung. Mit Lanzarote liebäugle ich schon einige Zeit, war vor ca. 9 Jahren das letzte Mal dort. Im Playa Dorada war ich 4x, von der Lage super, vor allem der Strand vor der Anlage und die Promenade nach Playa Blanca. Der Altbau hat die beste Lage, aber das Essen kannst Du weder mit dem Esmeralda noch mit dem Fuerte Princess vergleichen. Ich würde Dir das vom Rolf favorisierte Las Costas an der Playa Pocillos Zimmer Nr. 1043 oder wenn es dir nichts ausmacht, mit shuttle zum Strand zu fahren oder einen Leihwagen zu nehmen, das Hotel Costa Calero ex Iberostar oder das Hotel HD Beach Resort an der Costa Teguise.
Viel Spaß bei der Auswahl.
LG Christine
TSS Schürmann Teil I
...bin frisch zurück aus Lanzarote mit TSS-Reisen - online gebucht...
Am Flughafen hat man mich gleich mal stehen lassen - ich war nirgens registriert auch nicht bei "Open Travel Service" - obwohl ich ein Voucher dafür hatte - ITS hat dann geholfen . Vielen Dank!!! (Das Personal am Flughafen von OTS wollte irgendwas feiern - und ich stand halt nicht auf der Liste...)
Das mit dem Low-Cost-Zimmmer - das stimmt - es war ein Kellerausblick auf Hinterhof und Tennisplatz vorgesehen - aber nach Reklamation auf meine Buchung hin bekam ich doch auf mein freundliches aber sehr bestimmtes Drängen hin schließlich ein angenehmes Zimmer mit seitlichem Meerblick, wie gebucht - dem Hotel sei Dank - mein Dank geht an "Hotel La Geria" in Puerto del Carmen ... Vor der Heimreise lag das versprochene FAX auch nicht an der Rezeption - nach einem intensiven Disput mit der sehr unfreundlichen Dame von OpenTravel... in Arrecife ging dann doch was.. - mit Transfer... Vermutlich mag man TSS-Reisen dort nicht...
Ich werde auch keine Buchung bei TSS mehr tätigen!
Princesa Yaiza Suites oder anderer Hoteltipp
Hallo Zusammen
Wir waren jetzt 2 Jahre in den Herbstferien im Kermia Beach in Zypern, das uns super gefallen hat. Jetzt wollen wir nächstes Jahr einmal etwas anderes sehen und interessieren uns für Lanzarote.
Ich bin schon stundenlang im Netz und suche passende Hotels, bis jetzt ziemlich erfolglos.
Was wir ( 2 Erw. und 1 Kind 6 Jahre) suchen:
Hotel direkt am Strand mit Poolanlage
Sanfte Animation, keine Dauerbeschallung Tag und Nacht
Halbpension mit der Möglichkeit auch mal à la Carte zu essen
Ganz wichtig: Dass man draussen essen kann!
am liebsten kleine Anlage mit Bungalows oder Appartements
2 Separate Schlafzimmer ( wir hassen Sofabetten )
Das Iberostar La Bocayna Village würde uns gefallen, aber das ist uns zu weit vom Strand weg.
Darum bis jetzt 1. Wahl das Yaiza Suites obwohl eine grössere Anlage.
War schon jemand dort? Kann mann nachts ruhig schlafen oder geht die Animation bis spät in die Nacht?
gruss lunseli 77
Schwierige Entscheidung
Hallo an alle hier...
Ich plane ein Geburtstagüberraschungswochenende für meinen Mann Anfang Dezember.. Wir kennen bisher nur Lanzarote. Ich stöber jetzt schon so lange, werde nicht richtig fündig.. Wir würden Freitags fliegen , Montags zurück, von daher sind die Fliugzeiten schon ziemlich wichtig, und ein Flughafen nicht ganz so weit entfernt... Ich habe drei zur Auswahl..Terminlich ist auch keine Alternative möglich.. Fuerteventura war erste Wahl, das passt aber überhaupt nicht mit den Flugzeiten, es bleiben Teneriffa und Gran Canaria. Beides völliges Neuland...Jemand sagt, Playa del Ingles wäre sehr überlaufen, es sind Hotels im Angebot , die liegen in Bahiia Feliz oder San Agustin. Kann jemand etwas dazu sagen? Es sollte ein entspanntes Wochenende mit Strandspaziergängen, chillen, bisschen shoppen sein, vielleicht einen Tag mal einen Mietwagen nehmen und ein wenig die Insel erkunden. Das Reisebüro sagt, Teneriffa wäre eigentlich abwechslungsreicher...Ich bin echt unsicher, möchte natürlich nicht die schlechteste Lage buchen...Habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen?? Ich wäre euch sehr dankbar...Lieben Dank!!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Morgen,
folgender Fall ist bei uns eigetreten:
Unsere im Februar gebuchte Pauschalreise sollte ursprünglich von Stuttgart nach Lanzarote starten.
Gestern wollte ich ein paar Extras über die Condor Webseite hinzubuchen, was aber schon beim einloggen scheiterte.
Nachdem ich den Condor Chat kontaktiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass der Flug annuliert wurde.
Ab hier wird es spekulativ!
Durch meine Eigenrecherche gehe ich davon aus, dass der Flug auf den Flughafen Frankfurt umgebucht wird.
Das ich aufgrund der derzeitigen Umstände die Flughafenänderung und die geringfügig längere Anreise akzeptieren muss kann ich verkraften.
Aber wie sieht es mit der Aflugzeit aus?
Der ursprünglich geplante Abflug sollte um 13:15 Uhr starten, der Flug ab FRA wäre dagegen um 6:25 Uhr.
Muss ich diese Änderung akzeptieren? Das würde für uns bedeuten, dass wir um 2 Uhr nachs mit unseren zwei Kindern aufbrechen müssten um zeitig am Flughafen zu sein.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch mal euren Rat Meine beiden Töchter (8&10 Jahre) und ich planen gerade unseren Sommerurlaub 2020 und grübeln wo es hin gehen soll. Im Reisebüro wurden uns u.a. auch schöne Angebote für Fuerte raus gesucht..meine Mädels sind begeistert, ich hadere aber echt ein wenig inwieweit der Wind am Pool (an den Strand gehen die beiden leider nicht wirklich gerne, außer mal dran entlang spazieren) stört? Ach so, fliegen würden wir Ende Juni... Möchte ungern so viel Geld ausgeben und dann fegt einem der Wind am Pool so stark um die Ohren dass die Kids nicht mal in den Pool gehen...vor 3 Jahren waren wir im Juli auf Lanzarote, da war es auch mal windiger, aber völlig in Ordnung.
Ich selber war vor 20 Jahren im Sommer auf Fuerte, aber meine Erinnerungen sind etwas getrübt (im Pool war ich definitiv, am Strand wurde ich paniert).
Liebe Grüße
Sandra