7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
März/April oder Mai/Juni zu Zweit ca. 14 Tage
Hallo Strandflieder
Mit Lanzarote kannst du eigentlich nichts falsch machen. Eine karge, nichts destotrotz sehr interessante Insel. Es gibt viel zu sehen, (Lavahöhlen, Kakteengarten, Feuerberge und auch schöne Sandstrände. Einer der schönsten ist im Norden der Strand von Famara. Bei Ebbe endlos breit mit glasklarem Wasser. Ganz im Norden der Aussichtspunkt Mirador del Rio mit dem grandiosen Blick auf die kleine Nachbarinsel
"Isla Graciosa".
Wir wohnten in Puerto del Carmen, aber alternativ wäre eventuell für euch Playa Blanca interessant. Von dort kann man nebenbei problemlos mit dem Schiff hinüber nach Fuerteventura. Ausserdem sind die bekannten Papagayo-Strände nicht weit.
Spazieren und flanieren kann man in vielen Orten, wobei Puerto del Carmen die mit Abstand längste "Strandpromenade" hat, wobei diese allerdings größtenteils an der Durchgangsstrasse entlang läuft. Aber mit einer Länge von fast 10 Km ist sie schon für längere Spaziergänge geeignet. Unzählige Geschäfte und Restaurants sind natürlich vorhanden. Ruhiger geht es da in Playa Blanca zu.
Bin gespannt, für was ihr euch entscheidet.
Liebe Grüße
Bernd
Fuerteventura im Dezember
Hallo Plejadi,
Danke für deine Antwort, jede Info ist brauchbar, wenn man noch nie dort war. Unsere Kinder möchten gerne einen Sandstrand. Dann werde ich mir mal die zwei Häuser anschauen. Weißt du auch ob das Essen in beiden Häusern ok ist?
Von Lanzarote bin ich eh nicht so begeistert, weiß auch nicht warum.
Kennst du dich vielleicht auf Gran Canaria auch etwas aus? ich habe ein bisschen Zweifel ob es auf Fuerte nicht zu windig ist, oder ist das im März nicht so schlimm? Weil eine halbwegs gute Temperatur wäre schon gut.
Aber irgendwie ist glaube ich der Strand auf Fuerte schöner, dann wird der Wind wohl nicht so schlimm sein und wenn ich jetzt noch das richtige Haus für uns erwische, dann steht einem wunderschönen Urlaub wohl nichts mehr im Wege, außer ich suche noch länger herum und warte bis alles ausgebucht ist.
Danke noch mal und liebe Grüße aus Tirol
Manuela
Medikamente
die preise in den apotheken sind deutlich unter denen bei uns ! die beratung in den apotheken ist übrigens auch kompetent und freundlich ( unsere erfahrungen ). falls ein originalmedikament nicht vorrätig ist, gibt es auch medikamente mit gleichen inhaltsstoffen ( wird in einer ausliegenden "riesenfibel" gemeinsam nachgesehen und gezeigt ), die man auch bedenkenlos nehmen kann. vorab hilft auch mal 'ne nachfrage an der hotelrezeption, die können einem schon manchmal auch den namen eines medikaments nennen und aufschreiben, je nachdem welches wehwehchen einen plagt.
es gibt auch etliche medikamente, die bei uns rezeptpflichtig wären. falls du dich nur "eindecken" willst: es gibt auch bei medikamenten eine höchstgrenze, und da die preise wirklich sehr günstig, ist dieser medikamententourismus dem zoll auch bekannt und es kann auch vorkommen, daß man diesbezüglich kontrolliert wird...also gilt insgesamt zu sagen, daß die versorgung was apotheken / medikamente betrifft gut und günstig ist !
einen hoffentlich schönen und gesunden urlaub auf lanzarote !
Türkei mein Urlaubsland!
Na ja, gehässig ist er ja nicht wirklich, Andi,
nur vllt. fehlt es an ausreichenden Vergleichsmöglichkeiten?
Wer u.a. beide Länder sehr gut kennt, hat den Vorteil nicht wie der Blinde vom Licht zu erzählen.
Das La Cucaracca - Avatar hat jedenfalls etwas und kann durchaus als Synonym für Espanas Touristenzentren gelten.
Ansonsten spricht nichts gegen Hotels im 70er/80er Jahre Look mit einer Notverköstigung, die tw. schon in den Bereich des Überlebenstrainings geht.
Der Strand von Fuerte ist aber wirklich interessant - schön ist anders.
Leider gibt es dort außer Strand nichts, aber ggü. von Corralejo liegt das interessante Lanzarote.
Die haben zwar dort keinen Strand, aber dafür eine kleine aufgeschüttete Bucht, die sich, weder weiß noch Strand, dennoch Playa Blanca nennen darf.
Was hat eigentlich Fuerte oder Spain mit diesem Thread zu schaffen?
Der Rückgang an Touris dort ist bekannt, aber man stelle sich vor, die kommen auch noch alle in die Türkei.............
Da sei der Touristengott vor, also ¡Viva España!
LG Bert
Hotel mit Babyclub/Pool gesucht
Hallo ihr Türkeikenner,
wir, 2 Erwachsene und ein 18 Monate alter kleiner Mann möchten dieses Jahr mal in die Türkei.
Trotz intensiver Suche in diversen Foren haben wir noch kein Hotel gefunden das unseren Wünschen entspricht.
Wir suchen speziell ein Hotel:
- mit Baby gerechtem Pool mit ggf.Rutsche,Spielgeräten ect. (Kinderpools sind meistens zu tief)
-mit Babyclub oder schönem Spielplatz
- wo kaum Russen anzutreffen sind, kennen deren Verhalten aus zahlreichen Ägypten trips.
- Strandnah & Shopping möglichkeiten in zumutbarer Entfernung
- mit guter Küche
Abflug DUS,CGN & PAD möglich
Für die Reisezeit Mai haben wir kalkuliert ca. 2000€
Bisher haben wir das Hotel Hane Family Resort , Crystal Family Resort, Club Grand Side in unserer engeren Auswahl. Aber so richtig überzeugt sind wir noch nicht.
Aus Lanzarote haben wir im Okt.2009 ein H10 Hotel mit wunderbaren Babyclub gehabt. Dort konnte unser kleiner den ganzen Tag spielen und austoben. So was ähnliches suchen wir halt auch für unseren Türkei Urlaub.
Vielen Dank für eure Antworten
verschwiegener Fluglärm und mindere Hotelqualität
Hallo,
bei 30 Minuten Transferzeit kann der Flughafen nicht sehr weit vom Hotel entfernt sein.
Beim Buchen eines Hotels muss ich wissen was mir wichtig ist. Bin ich nach Ankunft schnell im Hotel und muss mit Fluglärm rechnen oder fahr ich noch 2 Stunden oder evt auch länger mit dem Bus bis ich endlich im Hotel bin, aber dafür hab ich keinen Fluglärm( ist für ein Baby mit Sicherheit auch sehr stressig noch sehr lange im Bus unterwegs zu sein. Ich persönlich fand das furchtbar)
Wir waren im Juni auf der Insel Kos....Hotel lag in der Einflugschneise. Uns hat der Fluglärm nicht gestört, aus Flughafen raus, in den Bus nach ca 10 bis 15 Minuten im Hotel. Auf Lanzarote hatten wir ebenfalls Hotel in der Nähe de Flughafens.
Ich kann auch nicht verstehen warum das Hotel nicht genannt wird. Ich glaub einem Baby macht der Fluglärm am wenigsten aus.
lg marlies
Urlaub mit Haustier - ja oder nein?
Hallo liebe Tierfreunde und Leser
Ich habe im Januar erst einen Hund aus Lanzarote mitgebracht. Er hatte mich ausgesucht und nicht unbedingt ich ihn. Und der Flug war für Herrchen wie auch Hund nicht gerade der Hit. Es ist nichts passiert und alles gut gegangen, aber Hund war in einer Box im Gepäckraum ( sicher möglichst Tiergerecht ) und bestimmt nicht glücklich dort. Letztendlich ist es ja eh jedem überlassen sein Haustier ( was es auch immer ist ) mitzunehmen. Ich für meinen Teil glaube aber, dass Flüge und Reisen über mehrere Stunden nicht Tiergerecht sind. Selbst wir Menschen sind über solch lange Reisen nicht immer so erfreut. Und es ist ja auch nicht nur mit dem Flug oder der Fahrt getan. Wenn ich meinem neuen Familienmitglied nicht den Stress oder eine gute Ferienpension zumuten kann, mache ich eben keinen solchen Urlaub mehr, bis es wieder geht. Als Besitzer habe ich vor allem die Fürsorgepflicht gegenüber meiner Familie, und dazu gehören alle Mitglieder, auch der Hund.
War schon jemand mit Kindern in den Sommerschulferien im Barlovento?
Hallo Sigfried,
schön das Ihr mit so großen Kindern noch in Ferien wollt.
Mir geht es auch so,meine Tochter 18J. und mein Sohn wollen unbedingt mit den Eltern in den Urlaub.Ich finde das super schön.
Wir fliegen diesen Sommer nach Fuerteventura worüber sich die Kids sehr freuen.Haben im Iberostar Gaviotas gebucht.Ich kenne einige Hotels auf den Canaren,du solltest wirklich richtig wählen.Dieses hier kann ich dir empfehlen,da es auch direkt am Strand liegt.Das Calimera in Playa Blanca ist mittlerweile sehr veraltet,überhaupt ist es auf Lanzarote sehr schwer ein Hotel am Strand zu finden.Der Aldiana Club ist auch noch zu empfehlen oder vielleicht auch der ML Club.
Auf jeden Fall würde ich dir Jandia empfehlen,da es belebter ist und die Kids Gelegenheit zum shoppen haben.
Viel Spass bei der Suche.Du findest bestimmt das richtige!!!Schau nochmal in die Bewertungen bei Holidaycheck,die können dir auch bei der entscheidung helfen.
Andrea
fliegen mit Tuifly
@ Maggy
Bin auch letztes Jahr mit TUIfly nach Fuerte geflogen. Allerdings von FRA aus.
Diese Jahr geht es ebenfalls wieder mit TUIfly (reiner Zufall) von FRA aus, diesesmal allerdings nach Lanzarote.
Wir bekamen letzte Jahr aufgrund unseres Fluges um ca. 4 Uhr ein Frühstück serviert.
Da ihr wohl gegen Mittag 13 Uhr fliegt, werdet ihr sicherlich etwas warmes zu Essen bekommen.
Und das sollte schon etwas mehr als ein kleiner Snack sein.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich hier wirklich nie, dass sich viele im Internet informieren, dabei aber absolut mal einen Klick auf die Homepage der Airline verweigern.
Da steht doch alles!
Schaust du hier: http://www.tuifly.com/de/service/index.html
Dort findest du alles Infos unter "Boardverpflegung".
Und um die Frage vorweg zu nehmen, ja ein Flug nach Fuerte zählt bei Tuifly zu den längeren Flügen. Viel weiter als zu den Kanaren fliegen die nämlich gar nicht.
Gruß und schönen Urlaub,
Alex