Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

hotel ramira beach insel kos (psalidi)

Wir waren auch schon im Ramira.

Es war unser erster Urlaub auf Kos und wir haben uns damals sehr wohl gefühlt. Für ein AI Hotel ist es recht klein und fast familiär, so war es damals jedenfalls.

Wir haben in den 14 Tagen trotz Ai mindestens 10 mal in einer Taverne gegessen :laughing: Wir haben auch nur AI gebucht, weil der preiliche Unterschied zwischen Ai und HP meist keine 50 EUR ist! Da wäre man ja doof, wenn man das nicht mitnehmen würde!

in 5 Minuten erreicht man zu Fuss eine ganz schnuckelige Taverne "Spyros". Nur zu empfehlen!!!

Die Zimmer im Ramira sind eh etwas spartanisch, aber letztlich will man da ja nur duschen und schlafen, und da reicht es, wenn es sauber ist und das ist es im Ramira absolut!!!

Ich wünsch Euch einen schönen Aufenthalt!

Wir würden da jederzeit wieder hinfahren!!! ;)

Mehr lesen

AI auch hier auf dem Vormarsch?

effi:

Hier wird immer so allgemein von Griechenland und den griechischen Inseln gesprochen, dabei geht’s immer nur um Massenziele wie Kretas Norden, Kos, Rhodos, Korfu und vielleicht noch 2-3 andere Inselchen. Und es geht immer um Hotels aus den Katalogen der RV. Das ist aber doch nicht Griechenland! Es gibt ein sehr attraktives Festland und noch ca. 160 andere Inseln und Inselchen auf denen ein vollkommen anderer Tourismus stattfillig zu realisieren ist um dort überhaupt eine entsprechende Nachfrage zu schaffen.

Wie schon weiter vorne geschrieben, hatte ich ja ursprünglich Korfu im Auge... 

Angesichts der Tatsache, dass wir wenig motiviert sind, ausgerechnet im August in einem Massenziel zu urlauben, haben wir uns heute entschieden, doch lieber nach Karpathos zu fliegen...  ;)

AI ist dort kein Thema, und ich freue mich schon riiieeesig auf unseren Urlaub! :D

Mehr lesen

Princess of Kos

Ich beantworte mal selber meine Frage, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin. Die Bushaltestelle liegt etwa 5 min weit weg, der Bus kommt gerne mal etwas später aber dafür wird auch ein zweiter Bus losgeschickt, wenn der erste voll sein sollte. Der Besuch in Kos lohnt sich für 3,20 € pro Fahrtstrecke auf jeden Fall.

Das Hotel ist sehr gut für den Preis, wenn auch nicht perfekt. Aber sind eher Kleinigkeiten, ich werde morgen ausführlich eine Bewertung schreiben. Aber wer Ruhe sucht ist da perfekt aufgehoben, man kann gut nach Masti(c)hari am Strand entlang wandern (etwa eine Stunde) oder bis zum Salzsee in maximal zweieinhalb (immer bei ruhigen Tempo) wobei man Marmari selbst in weniger als zwei erreicht aber danach zieht es sich nochmal etwas. Sämtliche Reiseleiter meinten, Flamingos sind spätestens Anfang Mai nicht mehr zu sehen aber ich lichtete noch welche am 25. ab :smiley:

Mehr lesen

AI auf griechischen Inseln

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder auf eine griechische Insel. Klare Vorgabe, Sandstrand, mind. 4 Sterne oder weniger wenn der Komfort stimmt (...), Sauber, Pool, AI. AI deshalb, weil ich nicht wegen jedem den Geldbeutel zücken möchte. Wir sind aber keine Familie - ach ja, 2 Erwachsene 37 und 40 und unsere 10 jährige Tochter - die den ganzen Tag im Hotel sitzen und sich vollstopfen und nichts tun. Wir werden wieder für eine Woche ein Auto mieten und tagsüber auf der Insel rumfahren um Land und Leute anzuschauen. OHNE LUNCHPAKET !! Vor 2 Jahren waren wir auf Korfu. Die Insel ist nur zu empfehlen !!! Da hatten wir fast so ein Hotel (jenes war aber nicht so toll...) gefunden. Gute Preis zum Essen gehen auf der Insel ! Wer hat ein solches Hotel auf einer anderen Insel auf Lager ? Kos waren wir auch schon... die Insel war aber nicht so toll.

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

@eva-maria

Erstmal danke, dass du es geschrieben hast. Denn das war auch mein Gedanke.

@Petros

Ist es richtig, dass ihr die Umbuchung erst vor Ort erfahren habt ?

Denn -  nein, das geht gar nicht. Was du in diesem Fall machen kannst, kannst du im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" erfahren.

Bezügl. der Umbuchung auf Rhodos wurde ich ca. 6 Wochen (? ... ungefähr) vor Reiseantritt benachrichtigt.

Für Kos kam's kurzfristiger. War aber kein Problem, da mein Gebuchtes und das Ersatzhotel ein und demselben Besitzer gehören - nur war auch hier das Ersatzhotel einen Tacken besser.

Ich hatte es übrigens nicht gebucht, da ich dort über meinen RV kein DZ zur Alleinbenutzung mit MB bekommen konnte. (MB ist mir aber sehr wichtig. ;) )

Im Hotel als Ersatzhotel habe ich dann eines mit MB bekommen. :D  Das fand ich toll.

Und demzufolge komme ich nochmals auf @eva-marias Frage zurück.

Mehr lesen

Transfer Flughafen - Kos / Kos-Flughafen

Hallo Maichen 4,

Taxi ist gar kein Problem.

Die Preise sind am Flughafen angeschlagen.Der Preis für die Strecke Flughafen -Kardamena

betrug vor der Steuererhöhung jetzt im Juli 15€.

Ihr benötigt aber eigentlich keine 3 Tage einen Wagen,die Insel ist an einem Tag abgefahren.

Wir hatten einen Suzuki Jeep für 45€ am Tag inkl. Vollkasko und 2.tem Fahrer von 

Tigaki Express. Es waren 10 verschiedene Jeeps da und wir konnten uns einen aussuchen.

Tigaki Express hat 3 Büros auf der Insel,leider nicht in Kardamena,aber ich denke die bringen auch die Autos zum Hotel.In der Geschäftsstelle Psalidi wird Deutsch gesprochen.

Bitte wirklich auf Preis/Leistung achten.Hier hat alles gestimmt zum absolut besten Preis.

Andere Vermieter wollten bei gleicher Leistung 65€-85€ dafür haben.

Schöne Tage auf der Insel Kos und wenn ihr nach Kamari zum Hafen kommt esst unbedingt im Faros mit Blick aufs Meer.

Porenknick

Mehr lesen

Griechische Inseln mit Costa Mediterranea

Nun sind wir bereits zwei Wochen aus unserem Urlaub in Griechenland, unsere Kreuzfahrt liegt somit drei Wochen zurück. Aber ich möchte trotzdem berichten von unserer Tour durch die griechische Inselwelt mit der Costa Mediterranea. Alles insgesamt betrachtet: Es war richtig toll! :D Die Route ist fantastisch und auch auf der Mediterranea haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auf dem Schiff herrschte eine angenehm entspannte Atmosphäre vor, was uns gut gefallen hat. Eben locker-mediterran.

Hier unsere Aktivitäten im Einzelnen:

Kreta: Mit dem Leihwagen zu demfrüheren Hippie-Dorf Matala an der Südküste, bekannt auch wegender Höhlen am Strand. Entspannter Tag am Strand. Schöne Eindrückevon der Landschaft Kretas auf der Autofahrt. Der Costa-Ausflug "Knossos, Agios Nikolaos, Kritsa mit Strand" war abgesagt worden.

Santorin:Nach dem Tendern mit dem Eselhoch nach Thira. Bummel durch den Ort, immer wieder die Aussichtgenossen. Später mit dem Linienbus nach Oia. Zurück in Thira nochein Ouzo auf Eis auf einer der phantastischen Terrassen – mit Blickauf das Schiff. Hinunter mit der Seilbahn – ohne jede Warteschlange oder Stress.

Mykonos:Es wurde getendert. Bummel durch Mykonos-Stadt. Aussicht auf die Stadt von der alleinstehenden Windmühle, dann zu den fünf Windmühlen, Klein-Venedig. Alles sehr schön. Mit Bus und Boot zum „Super Paradise“-Beach, den wirletztendlich enttäuschend – und extrem überteuert! – fanden.

Izmir:Informative Stadttour mit Hopon/Hop off-Bus. Ausstieg beim alten Basar, sehr faszinierend.Besichtigung zweier historischer Moscheen und Uhrturm. Gutes Mittagessen in einem kleinen Lokal im Basar.

Samos:Eigentlich das überraschendeHighlight für uns auf der Reise. Sehr grüne Insel, Tourismus hältsich noch in gesunden Grenzen. Tendern war angekündigt, jedochkonnte das Schiff im Hafen anlegen. Samos-Stadt mit seiner Hafenbuchtist sehr schön. Noch malerischer: Kokkari im Norden der Insel. Wirsind dort mit dem Linienbus hin. Schöne Kirche, tolle Lokale amWasser, schöner Strand.

Kos:Auch hier war Tendern angekündigt, das Schiff legte aber im Hafen an. Ausflug über Costa: „Die Ursprünge der Medizin und die Weinbautradition von Kos“. Der Ausflug wurde mangels ausreichenderAnmeldungen deutschsprachiger Teilnehmer (nur sechs) zweisprachig mit einer französischsprachigen Gruppe durchgeführt, was jedoch kein Problem war. Die Reiseleiterin war in beiden Sprachen kompetent und hat für beide Gruppen gleichmäßig und abwechselnd erzählt. Insbesondere beim Besuch des Asklepions, einer antiken Kult- und Therapiestätte in der Nähe von Kos-Stadt, profitierten wir von denfundierten und interessanten historischen Informationen. Das angeblich „ursprüngliche“ Dorf Zia liegt sehr malerisch in den Bergen bei schöner Aussicht, ist aber sehr touristisch und zugepflastert mit den üblichen Souvenirläden. Der Besuch auf einem Weingut war okay, jedoch etwas fließbandartig, da eine Costa-Gruppe auf die andere folgte. Der Wein, den wir bei der Weinprobe kosteten,war jedenfalls gut. Im Anschluss an den Ausflug Bummel durch Kos-Stadt, die uns gut gefallen hat mit ihren offenen antiken Ausgrabungsstätten und dem leicht orientalischen Ambiente.

Rhodos: Wunderschön. Das Schiff legt in unmittelbarer Altstadtnähe an. Wir waren vor der Kreuzfahrt schonzwei Tage in Rhodos-Stadt, um die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Im Anschluss verlängerten wir noch zum Baden in einem Hotel am Strand.

Ich kann diese Route nur empfehlen!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!