Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Was macht einen guten Reiseleiter aus?

Ein guter Reiseleiter sollte einen über seine Urlaubsregion informieren und einem auch sonst weiterhelfen.Dieses Jahr auf Kos hatten wir eine super Reiesleiterin,die uns beim Welcome alles wissenswete über die Insel und Ausflüge erzählt hat.Ansonsten war sie auch fast jeden Hotel,man konnte bei ihr Mietwägen und Fahrräder mieten und sie hat gemeinsam mit einem schöne Stecken ausgesucht,Ausflüge konnta man buchen und erfuhr bei ihr auch die Rückflugzeiten.Nicht ganz so zufrieden war ich an Pfingsten mit unserem tunesischen Reiseleiter,da der es mit der Pünktlichkeit nicht sooo hatte und man schon mal ne Stunde oder so auf ihn warten durfte,bis er zur Begrüßung oder "Sprechstunde" kam.Die Infos zum Rückflig,die 2-3 Tage vor Abflug in einem Ordner in der Hotelhalle liegen sollten,waren am Abend vorher auch noch nicht da und wir bekammen sie erst,als wir vom Hotel aus bei ihm anrufen ließen.

Mehr lesen

Reiseziel am Anfang der Sommerferien gesucht

Hallo Petra und Volker,

ihr schreibt von 1 Kind - schulpflichtig nehm ich an, wegen der Ferien -??

Also wenn Ihr eurem Kind eine Freude machen wollt, bzw. es andere kinder treffen soll, evtl. auch Kidsclub etc - dann würde m.M. nach Santorin ausfallen - das ist doch nicht das klassische Familienziel. Menorca schon eher, kenne ich aber nicht selbst. Rhodos ist auch sehr schön, allerdings schon zu lange her.

Ganz frisch sind meine Erfahrungen von Kos - super Insel mit Super-Stränden auch Sand - kommt Rhodos nicht so mit mit dem Kiesel... Hoteltipp hier z.b. das Horizon Beach in Mastichari, genau gegenüber ist der Wasserpark.

Auch Korfu kann ich wärmstens empfehlen - hier waren wir im LTI Gelina Village - hat auch im Gelände einen Wasserpark.

Ansonsten gibt es überall schöne Ecken- nur mit Kind würd ich eher in einen Family-Club gehen ...gibt ja auch gehobene (Grecotel...)

Gruß Uwe

Mehr lesen

Santorin,Samos, Zakynthos oder doch wo anders hin?

Hallo,

wir wollen Ende Mai Anfang Juni eine Woche evtl. in Griechenland Urlaub machen.

Wir suchen einen schönen Ort wo man Abends den Tag in div. Restaurant,Bars ausklingen lassen kann und auch durch den Ort laufen und bummeln kann.

Der Ort sollte schon direkt am Meer liegen aber auf einen Kilometerlangen Strand können wir verzichten da wir Tagsüber ehr wandern, div. Sehenswürdigkeiten und die Insel/Land ansehen wollen.

Kreta,Rhodos und Kos haben uns bei googlen nicht so zugesagt.

Fragen zu Santorin:

Ist die Insel zu klein für eine Woche?

Die Orte am Kraterrand sehen klasse aus sind aber sicherlich sehr teuer.

Kann man gut und schnell von Kamari zu den Orten zum Kraterrand kommen?

Wie sieht es mit Busverbindungen aus(auch Abends)?

Der Ort kokkario auf Samos sah in div. Youtube Videos auch nicht schlecht aus.

Wie freuen uns auf alle Tipps und Empfehlungen ;)

lg

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

@Bochumer-Jung sagte:

Hallo,

ich fahre seit mehr als 20 Jahren nach Griechenland und verbringe meinen Urlaub vorzugsweise nur auf Inseln. Jede Insel hat ihre besonderen Reize und man sollte wissen, worauf man am meisten Wert legt. Ist es der Strand, sind es kulturelle Dinge, ist es eine grüne oder kahle Landschaft, möchte man eine große Stadt in der Nähe vorfinden, usw...... Ich persönlich finde die Insel Skiathos am schönsten. Kos mit seinen dünenartigen Sandstränden im Norden ist auch nicht zu verachten, Alonissos ist urgemütlich, Thassos hat unbeschreiblich schöne Abschnitte, Kastellorizo und Symi wirken wie Bilderbuchinseln und Antiparos könnte ein Geheimtipp sein. Man kann gar nicht genug Dinge aufzählen. Auf meiner Homepage > Link lt. Forenregeln entfernt ! < habe ich mal ein paar Dinge über Inseln zusammengefasst. Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl ;-)

Viele Grüße aus Bochum

Michael

hy,wie komme ich auf den link? lg

Mehr lesen

Motorboot Charter

@alessandro sagte:

PS: die Germano Hotel&Suites-Anlage ist bald fertig; sieht ganz gut aus, die haben sogar EXTRA einen Kreisverkehr auf der Gardesana Strasse für die Einfahrt des Hotels gebaut :shock1:

Wir sind total gespannt auf die neue Anlage. Finde, sowas hat in Bardolino noch gefehlt. Waren 2006 in der "Villa Giada" in Torri und 2005 in Gardone im "Borgo degli Ulivi". Beides schöne Unterkünfte, aber ich habe schon mein geliebtes Bardolino vermisst. Letztes Jahr haben wir sogar ganz den Gardasee "gemieden", Urlaub auf KOS, war schön, aber hatte solche Sehnsucht zum Lago, das wir Anfang November bei einem Aufenthalt in München für ein paar Stunden mit dem Auto nach Bardolino rüber sind. :p Ich weiß, das ist irre, aber war toll. Wetter top bei 15 Grad. Einen Rotwein, ne Pizza,ein bißchen shoppen und dann wieder zurück nach München :laughing:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Kein Last Minute wegen Flug?

Hmm, ich hätte da diverse Tips für dich, nur ob die in Frage kommen, musst du wissen...

- Versuch es doch mal mit anderen Abflughäfen, in Kombination mit einem Zug-zum-Flug-Ticket. Dann könnten ja vielleicht auch noch Nürnberg und Stuttgart interessant werden.

- Muss es denn unbedingt Kreta oder Rhodos sein? Die Preise für Kos sind momentan ganz erschwinglich! Vereinzelt gibt es da noch Angebote, die auf deine Kriterien zutreffen.

- Guck dich mal auf der Seite von ltur um (ich hoffe das das keine Werbung ist, ist doch Veranstalter und kein Vermittler, oder?!), da gits für Kreta noch passende Angebote unter 500 Euro, allerdings Rückflüge nach Berlin. Aber dann kann man sich ja auch für 30 Euro ein Zug-zum-Flug-Ticket kaufen und von Berlin aus heimfahren, oder?

Fazit: Es gibt durchaus noch LM-Urlaub für dich. Vielleicht musst du nur ein bisschen flexibler sein ;) .

LG

Mehr lesen

Kein Last Minute wegen Flug?

habe auch bei ltur geschaut, aber wie gesagt da kommt als rückflugflughafen bonn oder berlin raus. und berlin - salzburg ist mir echt etwas zu weit mit dem zug.

wegen flug extra buchen und dann hotel hab ich auch schon geschaut, aber da sind dann die flüge auch recht teuer.

wo griechenland wäre mir eigentlich eh egal. kos wäre auch super-

ich würde auch HP mit mietwagen nehmen, aber es scheitert eigentlich eh nicht am AI sondern am flug *heul*

danke mal für die tipps, und wenn wer noch was hat für mich - nur her damit!! DANKE

wegen zugzumflug: ich kenn mich da ja nicht so aus, bin aus österr. --> muss ich da am selben tag zurück, oder könnte ich zb auch an dem tag wo ich ankomme eine nacht schlafen mir berlin ansehen und dann am nächsten tag heim oder geht das nicht??

Mehr lesen

Eure Top-Empfehlungen: Griechenland-Liebhaber sucht optimales Hotel/Appartment

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind jedes Jahr regelmäßig 1 Woche auf einer griechischen Insel (Samos, Kos, Lesbos, Santorin, Naxos, Paros, Mykonos, Kreta, Rhodos). Seit 2008 haben wir Nachwuchs und haben seitdem kein Glück mehr ein richtig schönes Hotel oder Apartment zu finden.

Wir haben eigentlich nur ein paar Anforderungen und Wünsche-bitte zögert nicht Eure Empfehlungen und Tipps zu geben. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Wir suchen also für den Zeitraum Juni bis Anfang Juli für 2 Wochen:

Idealerweise auf einer griechischen Indsel mit Direktfluganbindung

1 Hotel/Appartment/Villa mit einem separatem Schlafzimmer (inkl. TV und Klimaanlage)

kinderfreundlich

nur Frühstück

mit Pool

direkt am Strand (Sandstrand wenn möglich)

Tavernen in Laufweite in der Nähe (wir brauchen kein Schnitzel, Pizza oder Currywurst)

gehobene Kategorie oder höher(lieber ein paar Euro mehr ausgeben)

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntzet.

Danke & Grüße

Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!