Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Santorin,Samos, Zakynthos oder doch wo anders hin?

Hallo,

wir wollen Ende Mai Anfang Juni eine Woche evtl. in Griechenland Urlaub machen.

Wir suchen einen schönen Ort wo man Abends den Tag in div. Restaurant,Bars ausklingen lassen kann und auch durch den Ort laufen und bummeln kann.

Der Ort sollte schon direkt am Meer liegen aber auf einen Kilometerlangen Strand können wir verzichten da wir Tagsüber ehr wandern, div. Sehenswürdigkeiten und die Insel/Land ansehen wollen.

Kreta,Rhodos und Kos haben uns bei googlen nicht so zugesagt.

Fragen zu Santorin:

Ist die Insel zu klein für eine Woche?

Die Orte am Kraterrand sehen klasse aus sind aber sicherlich sehr teuer.

Kann man gut und schnell von Kamari zu den Orten zum Kraterrand kommen?

Wie sieht es mit Busverbindungen aus(auch Abends)?

Der Ort kokkario auf Samos sah in div. Youtube Videos auch nicht schlecht aus.

Wie freuen uns auf alle Tipps und Empfehlungen ;)

lg

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo,

auch wir waren letztes Jahr im September auf Kos, haben versucht unser Urlauben mit Hilfe vor Ort zu verbinden, Wasser, Hygieneartikel, Essen gekauft und verteilt und es war eine sehr bewegende Zeit für uns.

Frage: wird Hilfe dieses Jahr überhaupt noch benötigt ?

Wir fliegen wieder Anfang September und eigentlich hatte ich mir geschworen im Vorfeld in Deutschland besser organisiert zu sein, Schlafsäcke, Zelte, Schuhe - was Mangelware gewesen ist, zu besorgen.

Nun scheint das durch die Hotspots alles abgeschirmt zu sein ...

Wer weiss etwas von der Lage der Flüchtlinge vor Ort oder hat jemand Kontakt zu helfenden Orgas und was sagen die ?

Den Bericht im TV fand ich übrigens auch übelst schlecht, diese betroffene Selbstdarstellung war kaum zu ertragen und wirklich neue Erkenntnisse für Menschen die sich auch mal nur 10 Min damit befasst haben was gerade in unserer Welt so passiert waren auch nicht dabei.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Ich hab mir die bei uns gebuchten Reisen mal angeschaut und die sind natürlich vergleichbar mit allen anderen Vermittlern--

die Kanaren doch deutlich abgeschlagen --- einigermassen erwähnenswert noch Fuerte und GC.

Aber weit weg von den TOP Five

Fuerte liegt buchungstechnisch etwa so wie Ägypten-- und da sind die Zahlen schon grottenschlecht.

Aber alles andere boomt--- die Türkische Riviera ist unfassbar gut, das ist schon fast unglaublich.

Nimmt man Kreta, Kos und Rhodos mal zusammen, dann sind die Zahlen auch ...ja sehr ordentlich.Da ist aber noch viel Luft-- wird sicher noch kommen- denn die Anfragen ohne Buchung sind recht hoch.Klarer Indikator-- und so wird das auch gemessen und prognostiziert.

Gilt allerdings auch für die Riviera und Malle --da weisen die Suchanfragen..weiter stark auf extreme Buchungen in de nächsten Tagen hin.

Wirklich verrückt, was da abgeht.Für Kreta wird es langsam auch Zeit für ein einen kleinen Boom:smirk:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Dann mal kurz ein Einblick in die aktuelle Buchungssituation..

Spitzenreiter bei den Buchungen war über das Wochenende Mallorca-- war zu erwarten-- aber nicht mit diesen Ausschlägen.

Das war schon sehr, sehr stark.

Zu den griechischen Inseln:

Weil wir hier ja nicht nur für Kreta schreiben-- gleich noch die Buchungsentwicklung für die drei wichtigen griechischen Inseln

Nummer DREI der aktuellen Top Destinationen/Buchungseingänge -- ist natürlich Kreta, auch hier ein ganz extremer Buchungssprung. Auch Rhodos läuft stark, Kos etwas schwächer, aber tapfer mit dabei.

Die letzte Woche war für Griechenland schon sehr gut, aber am WE kamen dann die so nicht erwarteten Buchungssprünge hinzu.

==

Überraschung:

Die Türkische Riviera wird wieder verstärkt gebucht- ist bei den TOP Five dabei. Die Fans wollen da hin.

Gilt auch für Ägypten..

Das hier soll kein Werbebeitrag sein- aber mit so einer grandiosen Entwicklung -gerade am Wochenende- hatte keiner gerechnet.

Buchungszahlen darf ich keine liefern-- bitte um Verständnis.

Mehr lesen

Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23

Es sind ja noch echte Kleinkinder. Da denke ich so. Flugzeit, weniger ist besser, vom Wetter her ist Griechenland sicher sonnig, es muss nicht Zypern sein, die Flugstunden und auch den Aufpreis kann man sparen. AI lohnt nicht, ihr zahlt den Aufpreis für die Saufziegen im Hotel mit, gute HP und Mittags nen Snack kaufen kommt günstiger. Strand ist mit den Kleinen wichtiger als Kultur, es sollte ein eher ruhiger Strand sein, keine hohe Brandung, gern auch flach und sandig. Transferzeit vom Flughafen auch nicht so lang. Ich halte Kos für sehr geeignet, Wetter meist topp, schöne Strände, viele Familienhotels. Rhodos. Auf Rhodos Kolymbia. Nur da wird es im Wasser schnell tiefer. Musst etwas aufpassen auf die Lütten.

Kreta ist toll, jedoch da wo es echt schön ist ist es weit weg vom Flughafen, langer Transfer, und direkt um Iraklio herum ist es nicht so schön

Mehr lesen

Angeln auf Kos

Auf KOS in Griechenland angeln?

wir waren 10 Tage im September 2018 dort. Bin selbst leidenschaftlicher Meerforellenangler und habe es auch dort versucht.

Geangelt habe ich mit Snaps in 30 Gramm oder Spöket Wobbler in 28 Gramm...

aber was soll ich schreiben, NICHTS!!!

Es hat mich nicht gestört, war ja schließlich kein Angelurlaub aber ich habe bei aufgewühltem Wasser, mit ablandigem Wind und auflandigem Wind sowie Nachts gefischt. Nichts!!!

Immer mal wieder 1-2 h aber bis auf einen Nachläufer war nichts.

Die Einheimischen sagen, es gibt keine Fische mehr und es ist so, so leid es mir tut. Geht schnorcheln und wenn dann kleine bis 30 cm, sonst echt leer.

Ferner sagen die Einheimischen, das wenn du Glück hast, kann man im September Bluefish angeln aber gesehen habe ich keine. Manchmal machen die Einheimischen Brandungsangeln auch bei Nacht, mit Fischfetzen oder mit Brot. Das sie etwas fingen sah ich nicht. Sie angelten wenn dann beim auflandigem Wind um die 4 Windstärken.

Was man dann aber hin und wieder beobachten kann, sind glaube ich Meeräschen, man kann sie sehen, in den Wellen, kurz bevor sie brechen in nicht mal 10 m Entfernung. Man muß nur genau schauen.

Einmal haben wir eine Bootsangeltour in Karamena oder so ähnlich gemacht und 3 h angeln mit einem großen Boot satte 200m (lach) vom Strand entfernt und angelten in 3-10 m Wassertiefe, hauptsächlich. Mit Schnur von einer Plastikrolle, komme jetzt nicht auf den Namen, jedenfalls wird mit der Hand gefischt und Hakengröße 10, ja 10 mit Hackfleischstücken...so groß wie eine Made und jetzt kommts....

Es werden Fische im Mittelmeer entnommen, die 10 bis nicht mal 30 cm groß sind!!!

Echt traurig!

Dann fuhren wir noch mal 200m weiter raus, wo ein Loch von ca. 50 m war. Ich mit Spinnrute, und Pilker, 30 - 80 Gramm....Nichts!!!

Selbst in der Ostsee ist mehr Fisch!

und wer dennoch angeln will, es ist überall im Norden der Insel flach, wenn dann auf Platte versuchen, keine Riffe etc. wenn überhaupt an der Mole in Kos Stadt.

Oder mit dem Quad auf die Südliche Seite der Insel, und zwar ziemlich mittig bei der Kirche St. Agrias, schwer über Maps zu finden, besser Maps me, die App ist eh nicht zu schlagen und ihr werdet einen Weg dort hin finden, zum Beach....da wir das Wasser sehr schnell tief in 50 m Entfernung schon ca. 8 m tief. Viele große Steine dort, Strand ist Steilküste mit großen und kleinen Steinen.

Wenn ihr unten am Wasser ankommt, dann rechts hinter der ersten Mini Buhne läßt es sich toll reingehen zum Baden und Schnorcheln.

Und der Mann kann auf der Buhne super angeln :-)

Das Beste dort....der Hinweg, super Ausblick auf Kos Stadt und sonst hat man einfach seine Ruhe, keine Menschenseele dort.

Natur Pur, dann macht es auch nichts, wenn man nichts gefangen hat.

Viel Erfolg

Marcus

Mehr lesen

1 2 Fly und dann noch Griechenland - nein Danke

Hallo!

Ich kann dich sooooooo gut verstehen. Wir waren 2002 mit 1-2-Fly auf Rhodos und haben den schlimmsten Urlaub unseres Lebens gemacht. Die Reiseleitung war die Inkompetenz in Person (oder tat zumindest so) und wir waren dankbar, dass wir nach endlosen 2 Wochen wieder nach Hause durften. Einen Anwalt brauchten wir Gott sei Dank nicht, wir haben das "anders" geregelt.

Meine Kollegin hat allerdings gegen 1-2-Fly geklagt (gleiches Hotel) und es ist leider nicht viel dabei rausgekommen. Man fragt sich echt, was man sich alles bieten lassen muss. Das Hotel war nicht mal ein Schnäppchen.

In diesem Sinne, mich würde sehr interessieren, was ihr erlebt habt und wie es nun weitergeht.

Viele Grüße!

Bärbelsche schrieb:

> Das war der reinste Horror letztes Jahr in Griechenland. Wir waren Ende Oktober auf Kos im Hotel "Gaia Viallage" in Tigaki mit 1 2 Fly. Man braucht nicht zu glauben, dass man vom Veranstalter Verständnis bekommt für das was man alles ertragen muss. Es ist jedem zu raten, der in Urlaub fährt, einen Foto mitzunehmen und sich alle Beschwerden vor Ort schriftlich bestätigen lassen und von den Mängeln Fotos machen, falls man Geld zurück fordern möchte. Wenn es möglich ist, kann man sich dann auch zusammenschließen. Man hat dann mehr Chancen. Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet. Bei interesse bitte mailen.

Bärbelsche schrieb:

> Das war der reinste Horror letztes Jahr in Griechenland. Wir waren Ende Oktober auf Kos im Hotel "Gaia Viallage" in Tigaki mit 1 2 Fly. Man braucht nicht zu glauben, dass man vom Veranstalter Verständnis bekommt für das was man alles ertragen muss. Es ist jedem zu raten, der in Urlaub fährt, einen Foto mitzunehmen und sich alle Beschwerden vor Ort schriftlich bestätigen lassen und von den Mängeln Fotos machen, falls man Geld zurück fordern möchte. Wenn es möglich ist, kann man sich dann auch zusammenschließen. Man hat dann mehr Chancen. Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet. Bei interesse bitte mailen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!