7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Ikos olivia oder ikos oceania
Ich hänge mich mal an. Wir planen für Oktober, evtl. Ende Dezember.
Sehr wichtig ist uns ein beheizter Pool, danach hatte ich in einem anderen thread schon gesucht.
Per Mail bekam ich vor wenigen Wochen die Auskunft, beide Hotels hätten nur bei Bedarf beheizte Pools, sprich, wenn es zu kalt wird bzw die Witterung es erfordert?
Die Frage ist, was gilt als zu kalt? Wir waren auf Kos 2019 nicht im Pool Mitte September, weil lausig kalt. Knapp über 20 Grad ist no go.
In diesem thread hier wie auch in dem von mir erwähnten war davon die Rede, dass im Olivia auf jeden Falll beheizt sei.
Welches der beiden Hotels hat mehr Ruhe, welches das bessere Buffet (mein Mann ist leider kein begeisterter a la carte Esser).
Wie weit ist es vom Olivia zum nächsten Ort, wie sind die Fahrmöglichkeiten dorthin?
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Und wer das alles --was hier samt Bildern gepostet und berichtet wird--- selbst noch in 2020 - etwas später als sonst noch erleben will:
Nach LMX und FTI kommt nun auch die Nummer Zwei der Veranstalter in Deutschland mit einer Saisonverlängerung:
DER Touristik hat die Griechenland-Saison verlängert. Für die Inseln Kos, Korfu und Kreta wurden neue Pauschalreise-Angebote aufgelegt, die einen Urlaub bis Ende November möglich machen.
Die zusätzlichen Angebote zu Sonderpreisen finden sich bei DER-Touristik-Marken Dertour, ITS und Jahn Reisen. Sie sind zwischen 30. September bis 21. Oktober buchbar. Gereist werden kann bis zum 30. November.
Man habe die Saison quasi verlängert und mit den Partnern dafür entsprechend gute Angebote verhandelt, heißt es auf Anfrage. Urlauber könnten bei den Pauschalen, die einen Condor-Flug inkludieren, rund 20 Prozent sparen, schreibt DER Touristik in einer Mitteilung.
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
guten morgen zusammen,
wir sind im august mehr als 3 wochen auf kos. wir haben auch über Economy Car Rentals einen mietwagen gebucht.es war wirklich der günstigste anbieter. der tipp kam von Raikoo ....rüberwink wir haben wirklich via internet alles durchkampt... also in den hotels soll ca. 1 tag 48 euro kosten (geschätzt) ich denke das sich auch für eine lange zeit ein mietwagen lohnt,denn wenn man sich google earth anschaut gibts es wunderschöne feine sandstrände. ....und ganz tolle tavernen mit blick aufs meer....tja und wenn man das dann vorher weiss........will man garnicht mehr drauf verzichten einen fahrbaren untersatz zu haben .so ist man flexibel und kann flott wohin fahren ,was ja wirklich geht da die insel nicht gross ist.
die chance das in diese regionen ein bus fährt ist absolut nicht gegeben..........
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@magghy sagte:
Mein Hotel Caravia Beach, Kos, teilte mir heute auf meine Anfrage mit, dass FTI die Zimmer storniert hat, Reise wäre vom 7. Oktober bis 19. Oktober gewesen. Habe jetzt neue Reise gebucht bei DERTOUR für den gleichen Zeitraum, Mallorca, zwar 1000 EUR teurer, aber wir wollen Urlaub machen. Die kostenfreie Storno für Neubuchungen gilt nur, wenn von FTI die Reise doch durchgeführt werden könnte (was ich stark bezweifle, auch dass anderer VA übernimmt) und man sich für diese entscheidet. Für Sonderangebote fragt mal im Reisebüro, da kommen auch minütlich Meldungen rein.
Es wird so sein wie bei Th. Cook, alles wird schubweise abgesagt und erst dann tritt der Insolvenzverwalter an Dich heran. Aber das ist meine Meinung. Oberste Priori sollten betroffene Urlauber haben und Betroffene, die in Kürze reisen wollten. Und mir tun die leid, die ihr Erspartes nicht für eine nochmalige Buchung nutzen können, gerade mit Kindern. Vieles hier ist Jammern auf höchstem Niveau.
Dank an alle Admins für Eure Hilfe, allen voran vonschmeling (grüße), Ihr könntet Eure Freizeit sicher besser verbringen
![]()
LG und trotzdem schönes Wochenende Magghy
Da hast du recht, die die jetzt und in den nächsten Tagen hofften entspannt in Urlaub zu fliegen, trifft es besonders hart...stimmt nicht... die, die vom Hotel nicht mal rein gelassen oder während des Urlaubs raus geschmissen wurden.... dann die, die schon die Restzahlung geleistet hatten und womöglich Monate warten müssen, bis sie ihr Geld sehen. Da ist das Angebot von Anex sehr interessant.
Dann die, die nur die Anzahlung geleistet haben und mit einer Neubuchung warten müssten, bis die offizielle Bestätigung kommt. Bis dahin ist der Urlaub ungewiss. Zuviel "könnte", "würde", "eventuell". Letztlich ist es für alle unzufriedenstellend. Inkl. der Angestellten.
Griechische Inseln mit Costa Mediterranea
Nun sind wir bereits zwei Wochen aus unserem Urlaub in Griechenland, unsere Kreuzfahrt liegt somit drei Wochen zurück. Aber ich möchte trotzdem berichten von unserer Tour durch die griechische Inselwelt mit der Costa Mediterranea. Alles insgesamt betrachtet: Es war richtig toll! Die Route ist fantastisch und auch auf der Mediterranea haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auf dem Schiff herrschte eine angenehm entspannte Atmosphäre vor, was uns gut gefallen hat. Eben locker-mediterran.
Hier unsere Aktivitäten im Einzelnen:
Kreta: Mit dem Leihwagen zu demfrüheren Hippie-Dorf Matala an der Südküste, bekannt auch wegender Höhlen am Strand. Entspannter Tag am Strand. Schöne Eindrückevon der Landschaft Kretas auf der Autofahrt. Der Costa-Ausflug "Knossos, Agios Nikolaos, Kritsa mit Strand" war abgesagt worden.
Santorin:Nach dem Tendern mit dem Eselhoch nach Thira. Bummel durch den Ort, immer wieder die Aussichtgenossen. Später mit dem Linienbus nach Oia. Zurück in Thira nochein Ouzo auf Eis auf einer der phantastischen Terrassen – mit Blickauf das Schiff. Hinunter mit der Seilbahn – ohne jede Warteschlange oder Stress.
Mykonos:Es wurde getendert. Bummel durch Mykonos-Stadt. Aussicht auf die Stadt von der alleinstehenden Windmühle, dann zu den fünf Windmühlen, Klein-Venedig. Alles sehr schön. Mit Bus und Boot zum „Super Paradise“-Beach, den wirletztendlich enttäuschend – und extrem überteuert! – fanden.
Izmir:Informative Stadttour mit Hopon/Hop off-Bus. Ausstieg beim alten Basar, sehr faszinierend.Besichtigung zweier historischer Moscheen und Uhrturm. Gutes Mittagessen in einem kleinen Lokal im Basar.
Samos:Eigentlich das überraschendeHighlight für uns auf der Reise. Sehr grüne Insel, Tourismus hältsich noch in gesunden Grenzen. Tendern war angekündigt, jedochkonnte das Schiff im Hafen anlegen. Samos-Stadt mit seiner Hafenbuchtist sehr schön. Noch malerischer: Kokkari im Norden der Insel. Wirsind dort mit dem Linienbus hin. Schöne Kirche, tolle Lokale amWasser, schöner Strand.
Kos:Auch hier war Tendern angekündigt, das Schiff legte aber im Hafen an. Ausflug über Costa: „Die Ursprünge der Medizin und die Weinbautradition von Kos“. Der Ausflug wurde mangels ausreichenderAnmeldungen deutschsprachiger Teilnehmer (nur sechs) zweisprachig mit einer französischsprachigen Gruppe durchgeführt, was jedoch kein Problem war. Die Reiseleiterin war in beiden Sprachen kompetent und hat für beide Gruppen gleichmäßig und abwechselnd erzählt. Insbesondere beim Besuch des Asklepions, einer antiken Kult- und Therapiestätte in der Nähe von Kos-Stadt, profitierten wir von denfundierten und interessanten historischen Informationen. Das angeblich „ursprüngliche“ Dorf Zia liegt sehr malerisch in den Bergen bei schöner Aussicht, ist aber sehr touristisch und zugepflastert mit den üblichen Souvenirläden. Der Besuch auf einem Weingut war okay, jedoch etwas fließbandartig, da eine Costa-Gruppe auf die andere folgte. Der Wein, den wir bei der Weinprobe kosteten,war jedenfalls gut. Im Anschluss an den Ausflug Bummel durch Kos-Stadt, die uns gut gefallen hat mit ihren offenen antiken Ausgrabungsstätten und dem leicht orientalischen Ambiente.
Rhodos: Wunderschön. Das Schiff legt in unmittelbarer Altstadtnähe an. Wir waren vor der Kreuzfahrt schonzwei Tage in Rhodos-Stadt, um die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Im Anschluss verlängerten wir noch zum Baden in einem Hotel am Strand.
Ich kann diese Route nur empfehlen!!!
2 Wochen Kos ?
Hallo zusammen,
das Hotel palladium auf Kos in Marmari kann ich nur empfehlen.
Ich war im letzten jahr zwei Wochen dort.Das Essen ist super und man hat viele auswahlmöglichkeiten.Im letzten jahr gab es Freitags ( musste sich vorher anmelden)frisch gegrillten Fisch.Und jeden abend gibt es griechischische Köstlichkeiten.Die familie kocht auch noch selbst.
Das Personal ist sehr freundlich und supernett.Ich wurde nach einem Tag schon mit Namen begrüsst,sei es beim frühstück oder Abendessen.
Man wird im Hotel auch nicht von Lärm gestört.Es ist wahrlich ruhig dort.
Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Zum Strand geht man ca.5-10Minuten.Je nachdem wie die Geschwindigkeit ist.
Über die Algen brauchst Du dir auch nicht den Kopf zu zerbrechen.Meine erfahrung war,das (falls Algen dort waren)diese am frühen nachmittag meistens ganz weg waren.
Lindos ist auch eine schöne gegend.Die haben dort eine sehr schöne Badebucht.
Ist warme Bekleidung im Mai abends nötig in Bodrum?
Ich habe boch eine wichtige Frage!
Ich reise am 10.Mai bis 24. Mai nach Bodrum.(Village Club bei Türkbükkü in einer Bucht gelegen)
Im Gegensatz zu der Riviera soll auf Bodrum ständig ein leichter Wind wehen, der es abends oder auch schon am Nachmittag ganz erheblich abkühlen läßt. Ich habe gehört , dass es ratsam sei ein "warmes Jäckchen" mitzunehmen, reicht das aus oder sind lange dicke Hosen auch nötig? Ich möchte gern abends draußen sitzen und den Blick auf die Bucht genießen.
Ich bin schon auf Kos im Mai gewesen und fand es dort auch abends schon sehr warm. Da der Platz im Koffer gegrenzt ist, möchte ich gern wissen, was an warmen Sachen ratsam ist, mitzunehmen.
Ich würde mich freuen , wenn mir jemand dazu was sagen könnte, der schon in der Vor-oder Nachsaison auf Bodrum gewesen ist!
Iberostar - Hotels
Hallo Du,
über Korfu kann ich leider nichts mitteilen.
Wir haben jedoch im Sommer 2004 unseren Urlaub im Iberostar Kipriotis Maris auf KOS verbracht.
Die Zimmer waren sehr geräumig und gut ausgestattet.
Zu Essen gab es täglich frischen Fisch sowie natürlich Fleisch, Nudeln, Kartoffeln oder Pommes und weitere Beilagen, Salat, Vorspeisen usw. usw.
Im AI-Paket waren sämtliche angebotenen Getränke und (ca. 15 verschiedene) Cocktails enthalten. An der Poolbar gab es auch noch super leckeren Cappuccino und Milchshakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Gläser wurden immer gut gefüllt und es gab keine Warteschlangen an der Bar.
Die Getränke an der Strandbar waren ebenfalls komplett incl. (Plastkflaschen für Wasser, Cola, Sprite, Eistee usw. und Dosen für Bier - alles immer gut gekühlt).
Wir waren sehr zufrieden mit Service, Ausstattung, Lage und Essen-Getränke-Angebot in diesem Hotel.
Hoffentlich hilft das bei der Planung etwas weiter.
Schönen Urlaub
Claudia