10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Fremdenfeindlichkeit
Habe auch zwischendurch in der Schweiz gearbeitet und ebenfalls festgestellt, dass sie die Deutschen nicht wirklich mögen (besonders bei der WM war's zu merken
). Kontakte knüpfen: Sehr schwer! Zum Glück hatte ich dort viele deutsche "Leidensgenossen", mit denen ich die Abende verbringen konnte...
Ach ja, und die Deutschen waren eben nicht die Billiglöhner (bin Akademikerin) - im Gegenteil; es ist halt einfach nicht möglich gewesen, qualifizierte Schweizer zu finden...
Hoteliers/Kellner waren natürlich stets höflich, als Touri wird man also wohl nichts von der Fremdenfeindlichkeit mitbekommen...
Ich war sooo froh, als ich wieder zurück nach Deutschland durfte! 
Erfahrungen mit Hotelärzten
verdienen ist legitim das wollen alle Ärzte in der Schweiz noch mehr wie anderswo ,der Hotel Arzt hat wie schon geschrieben oft eine eigene Praxis und sehr grosse Erfahrung und weiss sicher was Sinn macht ,in Spanien schon selber erlebt allerdigs lieben sie alle Cash gegen Quittung die man der Krankenkasse oder der Versicherung geben kann,im Falle der Thread Eröffnerin würde ich mir allerdings ein Zeugnis vom Hausarzt ausstellen lassen das der Urlaub bewilligt ist andersweitig kann es im nachhinein wirklich Probleme geben wen bekannt wird das vor dem Urlaub schon Beschwerden da waren.
LG
Talk- & Funtreff Hannover
hallo ihr lieben
auch wieder zurück aus der schweiz,ein wunderschöne gegend und tolle saubere seen zum baden,leider hatte ich galle oder magenprobleme und habe leider ab frühen abend in meiner kabine verbracht
nein nicht seekrank.........
aber die zeit wo ich fit war ,haben ich die zeit auf dem schiff genossen....
so nun ist erstmal schluss mit urlaub,
naja jedenfalls für die nächsten 6 wochen
dann geht es in die metropole istanbul-ein highlight für mich dieses jahr....
es scheint euch ja allen gut zu gehen ,wenn man eure zeilen liest.....schön zu lesen....
liebe grüsse melly
Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?
Also, ichhabe keinen Filterkaffee mehr gemacht, seit ich in der Schweiz wohne - das ist über 30 Jahre her
Am Anfang gab's super-leckeren Espresso mit der ital. Kanne auf der Herdplatte. Die benutze ich auch noch heute, falls Nespresso-Maschine ne Panne hat. Wenn wir im Garten sitzen gibt's Nescafé Espresso.
Aber es geht einfach nichts über nen Espresso mit dieser "mousse", hmhmhm
Das Schlimmste ist, wenn man ne FeWo mietet - da gibt es ganz selten eine Espresso-Maschine
Im Hotel trinke ich eine Tasse aus diesen Kannen, aber beim 2. bestelle ich mir dann schon einen Espresso 
Wohin? Kurzfristiger Urlaub mit dem Auto nach Italien
Hallo und vielen Dank für die tollen ersten Anregungen.
Spanien war halt so gedacht, wenn man im Westen von Italien bliebe, eventuell da runter zu fahren, falls das Wetter in Italien nicht mehr so gut sein sollte.
Wir haben uns nun aber auch überlegt, dass die Adria und auch Rimini zu dieser Jahreszeit nicht mehr so überfüllt sein sollte und daher auch ein nettes Ziel.
Was wir machen wollen, ist auf jeden Fall durch die Schweiz zu fahren, da wir dort noch Bekannte haben, die wir auf dem Weg besuchen könnten.
Freue mich auf eventuelle weitere Ideen,
Gruß
Marc
Fluggastrechte Schweiz
Grundsätzlich hast du natürlich auch Ansprüche an den Veranstalter, nämlich im Rahmen der Frankfurter Tabelle. Sieh dir diese einmal an zu Verspätungen. Bitte bedenke aber, dass An- und Abreisetage nicht als Urlaubstage gelten und du also keinen "versäumt" hast, wenn du nicht 24h später am Urlaubsort angekommen bist.
Im Vergleich zu den Ansprüchen aus den EU Fluggastrechten (die an die Airline zu richten sind, das ist absolut korrekt!) sind die Erstattungen nach FT aber minimal.
Hier findest du einige Informationen, wie die EU Fluggastrechte in der Schweiz Anwendung finden.
Euro oder türkische Lira?
@ cippo
MIR erzählst du nix neues.
Ich war schon Ende der 70er in Istanbul, da war es den Händlern noch verboten Devisen anzunehmen.
Kriegsrecht, Übernahme der Macht der Militärs, Verhaftung des Präsidenten (Ecevit)
Aber trotzdem konnte man mit Dollars und DM bezahlen.
Es gab da "Teppichläden" die tauschten und nahmen sogar Schecks an.
Der Kurs war besser als bei der Bank.
Die Schecks, keine TC, gingen in die Schweiz.
Einmal kam einer zurück, da ich meine Kontoverbindung geändert hatte.
1/2 Jahr später gab ich dem Schwarzhändler die Summe in bar.
Vertrauen gegen Vertrauen.
Türkiye böyle
Route des Grandes Alpes
Hallo, hier ein extra Tread, ist glaube besser so
)
Wir fahren mit drei Autos die berühmte Route des Grandes Alpes.
Mitte Juni ist hoffentlich der Schnee weg und alle Pässe sind frei.
Geplant sind Übernachtungen in:
- Martiguy Schweiz
- Bourg-Saint-Maurice Frankreich
- Briançon Frankreich
- Lantosque, Frankreich
- Menton, Frankreich
in Menton oder Umgebung wollen wir ca. 4 Tage bleiben
- Nizza, Monaco und Umgebung besuchen. Also könnten die Übernachtungen in der näheren Umgebung sein.
Sollte man vorreservieren, oder bekommt man da spontan immer was?
Hat jemand schon diese Tour gemacht und könnte uns was empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe, wir sind schon sehr gespannt.
Erfahrungen mit ANFI
Hallo
Ich habe euch schon berichtet, dass wir 2 tolle Wochen mit unserem Anfi-Gutscheinwochen in Gran Canaria erlebt haben.
Nun kommt das, was wir eigentlich schon erwartet haben.
Ueber RCI wollten wir jetzt die nächsten Sommerferien Schweiz/Oesterreich/ Deutschland buchen, und nichts ist möglich.
Als Gutscheinkunden bekommt man nur ein Angebot im obersten Lappland, oder im Oktober am Plattensee.
Beides ist ja nicht das, was man mit Jugendlichen machen will.
Hier schreibe ich auch als Warnung: Hände weg von Anfi Verkäufern. Bei RCI wissen die nichts von den vielen Versprechungen von den ANFI- Fängern.
Sylvia