Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Der EX "Bernd-Thread"

Fleischfondue machen wir auch mit einer guten Brühe.

Käsefondue machen wir aus einem guten schweizer Fertigprodukt, noch zusätzlich mit etwas Kirschwasser und Knoblauch verfeinert.

Dann gibts da noch den "Tatarenhut" als Spezialität. Aber nur im Freien verwendbar. ;) Kennt ihr den ?

Wünsche noch Allen einen schönen Freitag. Muß mich jetzt langsam ausgehfertig machen (nein, nicht schminken, nur rasieren. :laughing: ) Fahren in die Schweiz zu Verwandten

schön Essen gehen.

(Kein Raclett, kein Fondue. Auch keine Fliegensuppe.  :laughing: )

Mehr lesen

wir wollen ein ruhiges Silvester erleben

Wir verbringen seit 1977 jedes Jahr unseren Urlaub in der Schweiz,inzwischen 3 mal im Jahr mehrere Wochen;allerdings nicht in so hochpreisigen Städten/Orten wie z.B. Zürich,Genf und St.Moritz.Wir haben in all den Jahren nur sehr nette,liebe und hilfsbereite Menschen dort kennen gelernt und haben inzwischen viele Freunde in der Schweiz.Wir sind hauptsächlich im Wallis und 1x im Jahr auch in Lugano und mußten deswegen noch keine Privatinsolvenz anmelden.Es gibt  dort überall preiswerte Unterkünfte,Lokale und Einkaufsmöglichkeiten; man muß sich halt ein wenig umsehen.-

Übrigens- die meisten Schweizer verbringen ihre Ferien im eigenen Land.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen

Heut kamen einige Termine dazwischen (wegen Wohnung für Sohnemann) und dann war einfach das Wetter zu schön, um vor den PC zu sitzen. Da Frauchen heute frei hatte, waren wir im Nachbarort, haben Bekannte besucht und mit ihnen in einem netten Gartenrestaurant gesessen.

Das Thema war die leider schreckliche Nachricht aus der Schweiz. :? :sweat1:

Will das jetzt aber hier nicht zur Diskussion stellen.

Wünsche erst mal allen einen schönen Abend.

Vielleicht bis später.

Grüßchen

Mehr lesen

Fremdenfeindlichkeit

Habe auch zwischendurch in der Schweiz gearbeitet und ebenfalls festgestellt, dass sie die Deutschen nicht wirklich mögen (besonders bei der WM war's zu merken :shock1: ). Kontakte knüpfen: Sehr schwer! Zum Glück hatte ich dort viele deutsche "Leidensgenossen", mit denen ich die Abende verbringen konnte... 

Ach ja, und die Deutschen waren eben nicht die Billiglöhner (bin Akademikerin) - im Gegenteil; es ist halt einfach nicht möglich gewesen, qualifizierte Schweizer zu finden... 

Hoteliers/Kellner waren natürlich stets höflich, als Touri wird man also wohl nichts von der Fremdenfeindlichkeit mitbekommen...

Ich war sooo froh, als ich wieder zurück nach Deutschland durfte!  :D

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

"Das Ober-Wallis-CH, hat die meisten Sonnentage pro Jahr"

Das Zentral-und Oberwallis ist die niederschlagsärmste und wärmste Gegend der Schweiz;das Tessin hat - gerade auch im Frühjahr - sehr viel mehr Regentage.

Ich würde mir eine Unterkunft im Oberwallis suchen und von dort aus Ausflüge, z.B. auch zum Genfer See machen.

Außerdem gibt es im Wallis schon sehr viele schöne Orte/Gegenden ,die man unbedingt gesehen haben muß.

Noch mehr infos darüber gerne über PN

Wegen Unterkünften würde ich hier mal schauen:

www.myswitzerland.com/de-de/unterkunft/hotel.html

chalet.myswitzerland.com/ferienwohnung/

Mehr lesen

Route des Grandes Alpes

Hallo, hier ein extra Tread, ist glaube besser so :-))

Wir fahren mit drei Autos die berühmte Route des Grandes Alpes.

Mitte Juni ist hoffentlich der Schnee weg und alle Pässe sind frei.

Geplant sind Übernachtungen in:

- Martiguy Schweiz

- Bourg-Saint-Maurice Frankreich

- Briançon Frankreich

- Lantosque, Frankreich

- Menton, Frankreich

in Menton oder Umgebung wollen wir ca. 4 Tage bleiben 

- Nizza, Monaco und Umgebung besuchen. Also könnten die Übernachtungen in der näheren Umgebung sein.

Sollte man vorreservieren, oder bekommt man da spontan immer was?

Hat jemand schon diese Tour gemacht und könnte uns was empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, wir sind schon sehr gespannt.

Mehr lesen

Erfahrungen mit ANFI

Hallo

Ich habe euch schon berichtet, dass wir 2 tolle Wochen mit unserem Anfi-Gutscheinwochen in Gran Canaria  erlebt haben.

Nun kommt das, was wir eigentlich schon erwartet haben.

Ueber RCI wollten wir jetzt die nächsten Sommerferien Schweiz/Oesterreich/ Deutschland buchen, und nichts ist möglich.

Als Gutscheinkunden bekommt man nur ein Angebot im obersten Lappland, oder im Oktober am Plattensee.

Beides ist ja nicht das, was man mit Jugendlichen machen will.

Hier schreibe ich auch als Warnung: Hände weg von Anfi Verkäufern. Bei RCI wissen die nichts von den vielen Versprechungen von den ANFI- Fängern.

Sylvia

Mehr lesen

Euro oder türkische Lira?

@ cippo

MIR erzählst du nix neues.

Ich war schon Ende der 70er in Istanbul, da war es den Händlern noch verboten Devisen anzunehmen.

Kriegsrecht, Übernahme der Macht der Militärs, Verhaftung des Präsidenten (Ecevit)

Aber trotzdem konnte man mit Dollars und DM bezahlen.

Es gab da "Teppichläden" die tauschten und nahmen sogar Schecks an.

Der Kurs war besser als bei der Bank.

Die Schecks, keine TC, gingen in die Schweiz.

Einmal kam einer zurück, da ich meine Kontoverbindung geändert hatte.

1/2 Jahr später gab ich dem Schwarzhändler die Summe in bar.

Vertrauen gegen Vertrauen.

Türkiye böyle

Mehr lesen

Mit dem Cabrio in die Toskana

Das stimmt...hätte die italienische Maut fast unterschlagen und die hat es ja richtig in sich wenn ich mir die Preise so anschaue.

Da wir mit einem sommerlichen Gefährt unterwegs sind und auch etwas von der Gegend sehen wollten, stellt sich mir die Frage ob man auf die Bundesstraßen in Italien und Schweiz/Österreich umsteigen sollte. 

Mal angenommen wir man plane eine gemütliche Tour ab der Deutschengrenze (ohne Autobahnen) wo würdet ihr langfahren? Oder ist die Idee vollkommen daneben, weil man sowieso nie ankommen würde ;-)

Vie Grüße aus Braunschweig und schonmal vielen Dank für mögliche Antworten :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!