Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

[size=9]

Auf Kos waren wir auch schon, aber ich mag die Kyladen lieber. Da gibt es keine Riesenhotels mit AI und Animation. Dann doch lieber ein kleines Familienhotel und abends schön in den Tavernen essen gehen :p

Gruß Jacky[/quote]

[size=18]Hallo Jacky

Genauso sehen wir es auch!

AI in Griechenland ist unserer Meinung nach eine Sünde.

Wir haben einmal einen dieser Fress und Saufbunker erlebt, nieee mehr

wieder !!

Es gibt nichts Schöneres gerade in Griechenland als gemütlich in einer urigen Taverne am Meer bei Wellenrauschen und Bouzouki-Musik ein

leckeres echt griechisches Essen zu genießen, mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen und den Abend mit einem richtigen Sirtaki-Tanz zu

beenden.

Diese "Pseudo-Sirtaki-Animationen" in den AI Massentouristenhotels

sind doch zum.....

Ok, jeder wie er will. !! ;)

Mehr lesen

Menorca im September für Paar? Oder zu ruhig?

Hallo liebe Menorca- Kenner :-)

Mein Freund und ich wollen im September 4-5 Tage wegfliegen. Mehr ist dieses Jahr leider nicht drin. Es soll auf jeden Fall ans Meer in ein europäisches Land gehen.

Nun habe ich günstige Füge für Menorca gefunden und mich hier auch schon bißchen eingelesen.

Im Reisebüro sagte man mir heute, dass es dort sehr, sehr ruhg ist.

Das an sich ist okay, was wir uns jedoch wünschen, wäre eine Möglichkeit, abend bummeln zu gehen und mal was zu trinken, z.B. an einer schönen Promenade.

Und ein schönes AI Hotel mit Strand.

Was ich auch noch nicht herausgefunden habe: Kann man dort Quads mieten, um die Insel zu erkunden?

haben das letztes Jahr auf Kos gemacht und waren begeistert :-)

(Alternativ wäre noch Ibiza, aber da sind die Flüge etwas teurer).

LG und vielen Dank für eure Antworten

Cara

Mehr lesen

Hotel Primasol el Mehdi

Hallo,

ich fahre dieses Jahr auch das erste mal ins El Mehdi (überhaupt Tunesien und auch das erste mal alleine mit meinem 13 jährigen) und bin super gespannt, da ich erst am 6. juli fliege bin ich  sehr neugierig was bis dahin noch so an bewertungen kommt..g

Da ich letztes Jahr auf KOS war und auch schon einige male in der Türkei, kann ich mir gar nicht vorstellen das es mir nicht gefallen soll.. zumal die fotos schon wunderschön sind.

Wie man merkt, ich freue mich und wünsche alle einen schönen Urlaub!!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Eine Erklärung wäre-- Kos wird , das ist Fakt- momentan nicht besonders stark gebucht---ggü z.B. Kreta, da geht es richtig ab.. Rhodos läuft auch besser.

Wobei man die dünneren Zahlen dann zusätzlich noch mit den Travelstart-Daten abgleichen muß, also Verteilung der Buchungen auf die nächsten Wochen (und Monate).Dass es später im Juni funktioniert, das sieht man ja .Das kann sich aber auch noch ändern für andere Airports..

Der Schlüssel für fehlende Verbindungen Anfang Juni könnte dort liegen--ich besorge mir mal die Zahlen.Wird heute wohl eher nicht klappen..

Griechenland subventioniert ja die Flüge nicht - wie das z:B. die Türkei und Ägypten machen.Von daher wären das dann die alleinigen finanziellen Risiken der Airlines.Das ist aber nur eine Vermutung.

@Unicorn:

So langsam wäre es wirklich an der Zeit, für eine konkrete Info-- würde mich auch ärgern!

Mehr lesen

Kos und das Kos Aqua Beach?

Hallo!

Wenn Ihr unabhängig sein wollt und auch etwas von der Insel sehen wollt, werdet Ihr um ein Auto nicht herumkommen. Die vor Ort angebotenen Ausflüge gehen doch auch ganz schön ins Geld. Da hat man den Preis für den Mietwagen bald wieder herinnen.

Nach Kos-Stadt würde ich mit dem Bus fahren. Wir haben dort die Stadtrundfahrt mit der kleinen Bahn gemacht. Erläuterungen sind zwar auf englisch, aber mit einem guten Reiseführer ist das alles kein Problem. Das Askleipion ist sehenswert (wenn jemand daran interessiert ist) und einen Ausflug in ein Bergdorf würde ich auch machen. Wir haben auch ein komplette Inselumrundung gemacht. Dazwischen dann an verschiedenen Stränden ein paar Pausen eingelegt. (z.B. Golden Beach - damals noch völlig menschenleer).

Kardamena würde ich auch meiden. Ich kenne es nur vom durchfahren. Besteht eigentlich nur aus Pubs und Hotels.

Mehr lesen

Schönste Insel

Hallo!

ich möchte nicht vergleichen, ich war noch nicht auf Kos und auf Rhodos, aber Kreta ist für mich im Moment mein Favorit :D fliegen dieses Jahr zum 3ten Mal hin. Wir sind ganz individuel unterwegs, haben einen Mietwagen ab Flughafen und sind in der Villa Elisa in Stalos einquartiert. Google mal Villa elisa Kreta.....

Alle 2 Jahre zieht es uns doch nach West - Kreta ;)

Da gibt es

-viel zu sehen

-bummel in Chania u. Rethymno ist ein Traum

-sehr schöner Sandstrand zum Beispiel in georgiupolis (keine Hotelburg )

- Westkreta ist vom Tourismus nicht so überrollt wie manche Teile Ostkretas.

-gute Tavernen gibt es überall

Die Kykladen sind auch sehr schön, wobei ich noch zu jung war als ich dort war, um dir genaue Infos oder Tipps zu geben ... das ist so mein nächstes Ziel eigentlich in Griechenland.

Lieben Gruß

Sofia

Mehr lesen

Wieder Leute, die über ein Cluhotel meckern (Albatros.Lanzarote)

Eine Familie aus Krefeld war im Oktober da. Schimpft über das Hotel, das Essen, das Restaurant, über die Getränke und das Deutschtum dort.

und über Musik und Lärm am Pool.

Das Albatros ist ein Billigclub (nicht schlechter Club) von Alltoura. Nicht mit Robinson und Aldiana zu vergleichen. Kostet auch nur die Hälfte von denen. Es ist ein deutscher Club, von einem deutschen Veranstalter. Ja, was erwarten diese Nörgler bloß? Es ist auch ein Clubhotel, da geht es auch flotter und lebhafter zu, als wie in einem normalem Hotel. Ich war schon 3x dort und fahre in 2,5 Wochen wieder hin :D. Vor 4 Wochen war ich im Robinson auf Kos. Da habe ich auch das Doppelte bezahlt. Da war es auch vornehmer als bei Alltoura. Warum fahren die Billigurlauber nicht dahin. Da wird bestimmt auch gemeckert.

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!