Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Hohe Preise im Vergleich zum Vorjahr durch neue Steuern

Hallo zusammen,

war letztes Jahr im Neptune Resort auf Kos mit Schauinsland für knapp um die 2000 Euro. Die gleiche Reise soll in diesem Jahr

um die 2700 Euro kosten. Ich dachte es liege an der hohen Mehrwertsteuer und dass die Ausnahme der Inseln jetzt aufgehoben wird

diese also den gleichen Mehrwertsteuersatz haben.

Jetzt habe ich noch folgendes gefunden zu einer sogenannten Schlafsteuer (zusätzliche Übernachtunssteuer ) :

https://www.focus.de/finanzen/steuern/wichtigste-branche-des-landes-griechischer-tourismus-leidet-unter-schlafsteuer-urlaub-duerfte-teurer-werden_id_8487253.html

Also ich werde wohl nicht Griechenland buchen, sondern eher Kanaren oder kapverdische Inseln.

was halten andere von dieser Preisentwicklung und den kreativen Ideen des grichischen Staates neue Steuern

aufzusetzen ?

Mir tun die Leute vor Ort leid, die sich die grösste Mühe geben und sehr freundlich sind,

aber zuviel ist einfach zu viel aus meiner Sicht,

Gruss, waldenbuchman

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@steini-bmg sagte:

Eben auf Kos gelandet von Düsseldorf mit Eurowings. 1 qr code pro Familie reichte aus. Nur die Namen der Familienmitglieder im Dormular ausfüllen. 4 als Anfangsziffer und kurz geschaut und dann sofort durch zur Gepäckausgabe. Hat alles sehr ordentlich funktioniert und recht schnell. Bis auf einige wenige ältere Leute haben sich auch alle im Dlieger daran gehalten sitzen zu bleiben und Reihe für Reihe austeigen zu lassen. Jetzt ab zum Hotel und hoffentlich einen entspannten Urlaub genießen

Danke für deinen Bericht! Das gibt mir gerade wieder Hoffnung, dass doch alles klappen wird. Ich hatte nämlich irgendwie immer die Befürchtung, dass gerade Reisende aus NRW (wir fliegen auch von Düsseldorf und wohnen in NRW) getestet werden, da hier die Infektionszahlen so hoch sind. Aber dann ist es ja vielleicht doch nur Zufall, wer getestet wird und wer nicht

Mehr lesen

Kleine Anlage auf Kos

Liebe Sissy,

ich fahre in diesem Jahr wieder nach Kos, eine wirklich total schöne Insel mit vielen Sehenswürdigkeiten.

In diesem Jahr fliegen wir nach Mastirari, ein süßer kleiner Ort mit sehr schönem Strand, einem kleinen Hafen, einige Einkaufsmöglichkeiten und griechischer Charme ist auch noch zu spüren.

Mein Hotel heißt "Mastirari Bay", liegt direkt am Strand, HP und hat viele Bungalows, die inmitten eines wunderschönen Gartens liegen. Wir freuen uns auf diesen Urlaub, auch wenn es einige negative Kritiken gibt.

Ins Wasser kommt man hier über einen Steg, weil zu Anfang große Steine liegen sollen. Aber ca 5-10 Minuten weiter entfernt ist ein super-schöner Strand zu finden, flach abfallend und schöner weißer Sand ... So sagten es uns Urlauber, die dort ihren Urlaub verbracht haben.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß, lieben Gruß von Kathi

Mehr lesen

Zu Viele Erwartungen

salamander

Du hast vollkommen recht und genau die Gäste beschweren sich dann aber hinterher über Speisesääle mit Kantinenatmosphäre und darüber,daß es ja alles so garnicht landestypisch ist...........

Wenn wir z.b auf Kos essen gehen, dann zahlen wir für alles, mit wein, Vorspeise in einer tollen Taverne , max. 12 euro pro Person und das ist schon hochgegriffen. Dafür habe ich nicht nur qualitativ hochwertiges Essen und Hauswein ect. sondern sitze draussen, vielleicht in einem Olivenhain, bei gr. Musik............

Das ist Entspannung......... :laughing:

Die Leute können ja in All in Hotels gehen aber bitte nicht immer darüber beschweren, daß sie nichts von Land und Leute gesehen haben.

denn maL ehrlich, die meisten All in Urlauber sehen in 14 Tagen nichts anderes, als die Hotelanlage ....schade eigentlich, besonders in Ländern, in denen man sich wirklich frei bewegen kann.........

Mehr lesen

schöne urige Insel mit tollen Sandstränden gesucht

Hallo,

Samos ist zwar unheimlich schön, aber hat nur wenige Sandstrände zu bieten (ggf. im Süden - Limnionas-Bay). Naxos ist eigentlich nur über eine andere Insel zu erreichen (Mykonos oder Santorin), daher kommt sie ggf. nicht in Betracht. Wir wollen im Oktober nach Karpathos, hat wohl auch mehrere Sandstränke (Umgebung Lefkos). Vielleicht wäre das was für euch?

Wir waren bisher auf Kos, Kreta, Rhodos, Samos und Lesbos. Auf Samos, wie bereits geschildert, gibt es nur wenige Sandstrände - dafür ist die Insel wunderschön im Mai (vor allem im Norden zum wandern). Solltet ihr daher nicht nur faul in der Sonne liegen wollen, sondern auch wandern, so ist diese Insel ideal (Standort Kokkari wäre dann super, z. B. Hotel Arion) - oder im Süden (da jedoch eher karg - Limnionas (etwas abgelegen) oder Votsalakia (mir zu unpersönlich). Viel Spaß beim suchen.

Gruß

Lutz.

Mehr lesen

Was kann man auf Kreta schön finden??

Hallo an die vielen "Kreta-Liebhaber" und die es noch werden....(oder auch nicht :laughing: )

Also ich war schon mehrfach in Griechenland (Rhodos/Kos/Korfu und Kreta) und ich kann nur positive Erinnerungen von Kreta schildern. Wahrscheinlich weil mich die Natur,das rauschende Meer, das Inselinnere, die vielen urigen Bergdörfer mit kreatischer Gastlichkeit fasziniert haben und ich dadurch kein Auge für Müll und andere Unannehmlichkeiten, welche den Urlaub versauern könnten, hatte. Natürlich halte ich mich auch nicht unbedingt an überfüllten Liege-an- Liege-Stränden, in riesigen Hotelanlagen oder Touri-Städten auf.Mit einem Mietauto wird die "Fremde" erkundet und an ruhigen, idyllischen Örtchen die Seele baumeln gelassen. Solche "Horrorgeschichten" wie einige Vorschreiber....ich hab sie wirklich NICHT erlebt...

Und Kreta wird auf alle Fälle wieder mal ein Urlaubsziel werden :rofl:

Für alle immer einen schönen Urlaub VG Annette

Mehr lesen

Griechisch oder Englisch?

Hallo,

stimmt! Solche Situationen wird es immer geben. Die sind aber halb so wild.

Wir hatten vor etlichen Jahren mal auf Kos einen Tavernenwirt, der nur englisch mit uns gesprochen hat. 14 Tage lang.... Als wir uns dann nach Hause verabschiedet haben fragte er uns in fließendem deutsch wann wir denn Abfliegen würden und einiges mehr! Das war spaßig....

Auf unsere Frage wo er denn so gut deutsch gelernt habe, antwortete er, daß er 15 Jahre in Hamburg gelebt hat. Und auf die Frage warum er nicht deutsch mit uns gesprochen hat, weil wir unsere erste Bestellung auf englisch gemacht haben. Der hat sich einen riesen Spass daraus gemacht uns ein wenig zu fordern. War aber nicht böse gemeint. Als wir Jahre später wieder mal da waren hat er uns tatsächlich wieder erkannt und erstmal einen ausgegeben....

So kann's auch gehen

Gruß

Frank

Mehr lesen

Menorca im September für Paar? Oder zu ruhig?

Hallo liebe Menorca- Kenner :-)

Mein Freund und ich wollen im September 4-5 Tage wegfliegen. Mehr ist dieses Jahr leider nicht drin. Es soll auf jeden Fall ans Meer in ein europäisches Land gehen.

Nun habe ich günstige Füge für Menorca gefunden und mich hier auch schon bißchen eingelesen.

Im Reisebüro sagte man mir heute, dass es dort sehr, sehr ruhg ist.

Das an sich ist okay, was wir uns jedoch wünschen, wäre eine Möglichkeit, abend bummeln zu gehen und mal was zu trinken, z.B. an einer schönen Promenade.

Und ein schönes AI Hotel mit Strand.

Was ich auch noch nicht herausgefunden habe: Kann man dort Quads mieten, um die Insel zu erkunden?

haben das letztes Jahr auf Kos gemacht und waren begeistert :-)

(Alternativ wäre noch Ibiza, aber da sind die Flüge etwas teurer).

LG und vielen Dank für eure Antworten

Cara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!