Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Mal schauen wie sich alles entwickelt...wir können auch nix genaues sagen.

O.k...ausser, dass es bestimmt wieder GR wird...

Von allen gr. Inseln die es so gibt, wäre Kos die letzte die ich besuchen würde...gefolgt von Korfu...Geschmäcker sind ja verschieden...

Samos, Kreta, oder die Kykladen sind für uns immer interessant...

obwohl wir schon auch vieles fürs nächste Jahr durchgesponnen haben...

Hatten schon an Kefalonia gedacht...entweder alleine, oder kombiniert mit Lefkada, oder Peleponnes usw.

Saronische Inseln mit ein paar Athen fänden wir auch interessant

Sporaden auch...obwohl die anreise echt beschwerlich ist...

vielleicht gefällt uns Karpathos aber auch soooo gut, dass wir gar nicht mehr woanders hin wollen...

usw. usw....mir würden wohl auch noch 10 andere Alternativen einfallen....

aber, wie gesagt...wollen wir erstmal unsere Urlaube 2011 geniessen...und bis zum nächsten Jahr ist noch ein wenig Zeit

Mehr lesen

Tigaki - wo genau da???

Hallo @Dany1008,

wir waren vor einigen Jahren (2006) auf Kos und zwar im Hotel Zorbas Beach in Tigaki. Bei diesem Hotel handelt es sich um ein Hotel bestehend aus mehreren zweistöckigen Bauten. Also uns hat es damals sehr gut gefallen, allerdings liegt das Hotel etwas ausserhalb von Tigaki, also in richtig ruhiger Lage. Um nach Tigaki zu laufen benötigt man ca. 15-20 Minuten, allerdings ist auch direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle.

Der recht schmale Strand liegt direkt vor dem Hotel, man muss aber um dorthin zu gelangen, die Beachroad überqueren. Ich denke aber, dass dieser Strand vermutlich nur von den Gästen des Zorbas Beach genutzt wird. Wenn man etwas weiter in Richtung Tigaki läuft, wird der Strand aber etwas breiter. Vermutlich ist dort aber auch wesentlich mehr los. Alternativ hat das Hotel aber auch zwei schöne Pools.

LG

Eva

Mehr lesen

Buchung über HC / Rewe Touristik Hotels

Hallo,

ja beim HC Reisebüro gibt es im Moment wohl Schwierigkeiten. Ich wollte gestern mal nachschauen was das PURAVIDA Resort auf Kos im September kostet. Nachdem ich das Hotel aufgerufen habe, wurde mir angezeigt: das Hotel ist z.Zt. bei uns leider nicht buchbar.

Da es sich hier um ein neues Hotel handelt, welches erst im Frühjahr eröffnet, dacht ich mir , vielleicht stimmt da was nicht , vielleicht gibts da Probleme mit der Fertigstellung und hab deshalb bei Hc angerufen und der Dame die Sachlage geschildert und gefragt, warum das Hotel nicht buchbar sei. Sie meinte daraufhin das wäre zu dem Zeitpunkt ausgebucht. Ich versuchte Ihr dreimal zu erklären, dass ich gar keine Reisedaten eingeben konnte, weil schon vorher angezeigt wurde, dass das Hotel nicht buchbar wäre. Sie blieb dabei das Hotel ist zu unserem Reisedatum augebucht.

Viele Grüße Silvia

Mehr lesen

Entscheidungshilfe gesucht!:-)

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr Ende Juli nach Griechenland. Letztes Jahr waren wir auf Kreta, da hat es uns sehr gefallen.

Wir tendieren eher zu einer Insel als zum Festland und suchen etwas, wo man schöne Sandstrände hat (am besten in Hotelnähe), aber auch etwas unternehmen kann (bummeln, Tavernen besuchen, spazieren gehen, Bootsausflüge machen, schnorcheln), aber auch viel anschauen kann (Kultur und Landschaft). Bis jetzt haben wir immer einen Mietwagen gemietet. Wir haben schon ein bisschen gestöbert, erst dachten wir an Kos, aber da es da wohl eher kahl ist, haben wir uns dagegen entschieden. Toll scheinen Naxos, Rhodos und Korfu zu sein. Wie ist es denn mit dem Wetter im Hochsommer? Viel Sonne ist natürlich super, aber wir brauchen keine 35-40 °C, man sollte noch etwas unternehmen können.

Sind schon gespannt auf eure Tipps:-)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Athen und London kämpfen gemeinsam

Kampfansage ans „Kampfsaufen“

Athen und London wollen den Exzessen betrunkener britischer Touristen in griechischen Ferienorten ein Ende setzen.

Hohe Offiziere der griechischen und der britischen Polizei wollen sich künftig regelmässig treffen, um gemeinsam gegen „diese Plage“ vorzugehen. Vor allem auf Kreta, auf den Ionischen Inseln Zakynthos und Korfu  und auf der Dodekanesinsel Kos kommt es seit Jahren immer wieder zu Exzessen volltrunkener Briten, die halb nackt durch die Strassen irren. (Quelle:sda)16.7.2009

Endlich geschieht etwas! Ein riesiger Schaden ist schon entstanden, viele Touristen meiden diese Orte. Auch für die grosse Not der einheimischen, leidenden Bevölkerung die es nicht mehr aushält! hätte schon vor Jahrzehnten etwas unternommen werden sollen!

[color=b][size=small] 

ALICE[/color][/size]

Mehr lesen

Entscheidungshilfe Familienurlaub

Hallo an alle.

Wir, 4 Erwachsene u. 1 Kind ( bei Reiseantritt 1 1/2 Jahre) möchten dieses Jahr mal etwas neues sehen. Sind seit über 15 Jahren Chalkidiki-Urlauber. hatten dort immer nur Apartments ohne Verpflegung.

In die engere Auswahl haben wir jetzt Peloponnes (Süden oder Westen schöner?), Zakynthos, Rhodos und Kos genommen. Welche Orte wären da speziell zu empfehlen?

Bei Hotelempfehlungen:

wichtig ist uns: Sand- oder Sandkiesstrand, am liebsten direkt vor dem Hotel

Hotel sollte zentral liegen, da wir abends immer in Tavernen essen  

Supermarkt sollte zu Fuß erreichbar sein und ein Süßwasserpool sollte 

vorhanden sein, da ich nicht weiß, wie mein Kind dieses Jahr auf das     

Meer reagiert

Reisezeitraum ist Mitte/Ende Juni.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.

Lg, Marie-Christine

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo und schönen Abend

@Charlotte

Wenn ich recht gelesen habe hast du irgendwo im Griechenland-Thread geschrieben, daß Ihr 1987 mit Kos in Griechenland "eingestiegen" seid. Bei uns war es genau 10 Jahre früher. Unsere Griechenlandbegeisterung begann 1977 ebenfalls mit der damals wunderschönen Insel Kos. :D

@Chris

Ja, so ein Spaziergang durch einen stillen tiefverschneiten Wald ist ein wunderschönes Erlebnis, vor Allem, wenn es noch leicht schneit.

Übrigends ein wunderschönes Lied, meine das Beste überhaupt der Kelly-Family.

Passt so richtig in die Vorweihnachtszeit, genau wie meines im "Schlager" das aber erst noch erraten werden muß. ;) :laughing: Musik, die Gefühle weckt.

Mehr lesen

Condor (DE)

Die verlinkte Meldung ist ---wie so oft in machen frei zugänglichen Diensten--- viel zu stark gekürzt

Ausnahmsweise daher ausführlicher aus der FVWOnline, weil dies schon ein beachtlicher Schritt in den ohehin umkämpften schweizer Markt ist:

.......................

......Ferienflieger Condor stationiert zur Sommersaison 2021 zwei Airbus 320 in Zürich und steuert dann von dort aus Mallorca, die Kanaren, Griechenland, Italien, Kroatien und Zypern an.

Ende April/Anfang Mai 2021 nimmt Condor erstmals Flüge ab Zürich auf und stationiert dort sogar zwei Maschinen. Bis Ende Oktober will Condor dann insgesamt 28 wöchentliche Ferienflüge in die genannten Zielgebiete anbieten. Auf den Kanaren hat die Airline dabei Teneriffa und Gran Canaria, in Griechenland Kreta, Kos und Rhodos sowie ganz konkret die Destinationen Larnaca, Olbia und Split in den Flugplan aufgenommen.

(Condor hat die Zielauswahl mit den Veranstalter-Partnern TUI Suisse, Kuoni/DER Touristik Suisse und Hotelplan Suisse abgestimmt)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!