• Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1295383498000

    Nachdem ich nun eine recht lange Zeit bei HC unterwegs bin wollte ich vor ein paar Tagen 2 Hotels in Thailand buchen. Nach Eingabe der entsprechenden Daten bei den ausgewählten Hotels musste ich feststellen, dass der Anbieter Meiers Weltreisen verschwunden war. 

    Zunächst einmal habe ich einen technischen Defekt oder Preiskorrekturen des Veranstalters vermutet. Aber nach knapp einer Woche keine Änderung - nun war auch DerTour ( selbe Gruppe wie Meiers) weg. 

    Ich habe dann die Hotline angerufen und die Antwort war ein wenig seltsam. Die junge Dame meinte, das die Hotels dann wohl alle ausgebucht wären. Auf meinen Hinweis das  es mindestens 15 Hotels betrifft kam dann wieder die Antwort das Meiers für diese Hotels keine Zimmer mehr habe. Die HP von Meiers beweist übrigens wie nicht anders zu erwarten das Gegenteil. Zimmer satt. 

    Nun meine Frage: Hat HC die Kooperation mit den Anbietern beendet  oder war die Mitarbeiterin einfach nur überfordert  ?

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Roland4
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1295448591000

    Ich habe ein ähnliches Phänomen festgestellt, allerdings mit Alltours.

     

    Für zwei Hotels in Belek (Türkei), "IC Santai" und "Jacaranda Beach", werden bei der Suche für einen Pauschalurlaub im Mai keine Angebote von Alltours angezeigt. Auf der HP von Alltours kann man beide buchen. Kennt jemand den Grund?

     

    Wenn das vielleicht auch andere Hotels bzw. Reiseveranstalter betrifft, wäre das Suchergebnis hier bei HC ja nicht vollständig :disappointed:

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7184
    geschrieben 1295449932000

    Klick mal hier z.B. Angebot von Alltours für das "Jacaranda Beach" und hier Ic Santai. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Roland4
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1295450080000

    Habe ich gemacht, nach wie vor kommt aber "Keine Angebote, die Ihren Suchkriterien entsprechen".

  • Roland4
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1295450365000

    Das ist auch bei beliebigen Abflughafen und Reisezeitraum Mai bis Oktober so.

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1165
    geschrieben 1295450526000

    Hallo,

    ja beim HC Reisebüro gibt es im Moment wohl Schwierigkeiten. Ich wollte gestern mal nachschauen was das PURAVIDA Resort auf Kos im September kostet. Nachdem ich das Hotel aufgerufen habe, wurde mir angezeigt: das Hotel ist z.Zt. bei uns leider nicht buchbar.

    Da es sich hier um ein neues Hotel handelt, welches erst im Frühjahr eröffnet, dacht ich mir , vielleicht stimmt da was nicht , vielleicht gibts da Probleme mit der Fertigstellung und hab deshalb bei Hc angerufen und der Dame die Sachlage geschildert und gefragt, warum das Hotel nicht buchbar sei. Sie meinte daraufhin das wäre zu dem Zeitpunkt ausgebucht. Ich versuchte Ihr dreimal zu erklären, dass ich gar keine Reisedaten eingeben konnte, weil schon vorher angezeigt wurde, dass das Hotel nicht buchbar wäre. Sie blieb dabei das Hotel ist zu unserem Reisedatum augebucht.

    Viele Grüße Silvia

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7184
    geschrieben 1295450985000

    @Roland4 sagte:

    Habe ich gemacht, nach wie vor kommt aber "Keine Angebote, die Ihren Suchkriterien entsprechen".

    Hier kommen doch aber Angebote von Alltours ! ;)

    Welche Suchkriterien sollen denn die Angebote einschränken ?

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Roland4
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1295451438000

    Bei mir kommen beim "Jacaranda Beach" überhaupt keine Angebote, auch wenn ich "alle Veranstalter" wähle. Beim "IC Santai" kommen die anderen Veranstalter.

     

    Verstehe ich nicht, habe schon geschaut, ob ich irgendein "exotisches" Kriterium angeklickt habe, aber nix gefunden. Werde mal testen, ob ich auf einem anderen Computer das gleiche Problem habe.

  • Roland4
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1295452064000

    Hm, auf einem anderen Rechner funktioniert es. Trotzdem komisch, daß ich das Problem nur bei bestimmten Hotels habe.

     

    Ich werde mal forschen, warum es auf meinem "Hauptrechner" nicht hinhaut.

  • Roland4
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1295452265000

    Auf dem Problemrechner funktioniert es plötzlich auch ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!