Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Wohin auf die Malediven?

Hallo Zusammen,

wir planen gerade unsere Flitterwochen - es soll im März 2022 auf die Malediven gehen. Nun stellt sich die Frage wohin genau. Wir hatten uns eigentlich schon für das Amari Havodda entschieden, allerdings hat sich nun herausgestellt das keine Beachbungalows mehr zur Verfügung stehen.

Mit den Overwater Villen sind wir uns sehr unsicher, da wir beide keine Sonnenanbeter sind und es dort wohl kaum Schatten gibt. Zudem fehlt das schöne Strandfeeling.

Kennt jmd eine gute Alternative? Wir legen ansonsten Wert auf gutes Essen, Ruhe, schöne Schnorchelspots und einen wirklich schönen Strand.

Preislich sollte es ca. 6000 Euro (all inklusiv) nicht überschreiten.

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Da wir das erste mal auf die Malediven reisen, kennen wir uns nicht wirklich aus.

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Mehr lesen

Suche schönes Resort mit tollem Riff

Hallo,

wir möchten mal wieder auf die Malediven. Zuletzt 2016 auf Vilamendhoo gewesen, das war insgesamt sehr sehr schön.

Nun soll es woanders hingehen und ich bin froh über Vorschläge von Malediven-Kennern.

Wichtigste Punkte (nach Wichtigkeit sortiert)

• Beach Villa alleinstehend (keine Doppelhälfte oder Ähnliches)
  • ein möglichst abwechslungsreiches, grandioses Hausriff (ich weiss, Korallenbleiche und so, aber halt das was aktuell dort noch (oder langsam wieder) am besten aussieht)
  • Tolles Buffet
  • Preis bei ca. 10 Nächten: bis maximal 3500€ pro Person mit wenigstens Halbpension (eher VP) - Schnäppchen sind natürlich gern gesehen
  • Reisezeitraum Februar bis April 2021
  • Corona-bedingt wären natürlich stornierbare Möglichkeiten sinnvoll

Ich würde mich über Vorschläge die ich in meine Auswahl aufnehmen und genauer unter die Lupe nehmen kann sehr freuen.

Vielen Dank an die Experten :o)

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo liebe Reisende,

wir fliegen Anfang Dezember auf die Malediven und haben ein paar Fragen. Hier steht zwar schon einiges beschrieben, das zurecht suchen würde aber mega lange dauern. Vielleicht kann uns deshalb jemand folgende Fragen verlässlich stand jetzt beantworten:

1. Vor Einreise muss ein PCR Test gemacht werden. Der Test darf maximal 96 Stunden vor Abflug ! gemacht werden. Korrekt?
  2. Die Health Declaration darf maximal 24 Stunden vor der Ankunft (Einreise) ! auf den Malediven gemacht werden. Korrekt ?
  3. Maximal 72 Stunden vor der Abreise (Rückreise) nach Deutschland muss, unabhängig von der Fluggesellschaft, auch ein PCR Test gemacht werden. Korrekt ? Wenn ja, kann man den Test direkt auf seiner Urlaubsinsel machen oder muss man dafür mit dem Boot wieder zum Flughafen? Was muss man ungefähr für diesen Test bezahlen ?

besten Dank vorab.

viele Grüße

Simon

Mehr lesen

thailand umbuchen

wenn du in der gleichen ecke bleiben willst, z.b. (je nachdem wie lange du bleiben willst und was du machen willst):

- städte, strand und vergnügungstrip nach singapur

- strandurlaub malaysia (anfang november ostküste oder kudat)

- strand- und kulturreise nach vietnam (nord und süd haben ideale reisezeit im november/dezember)

- Sri Lanka in der Region Colombo

- Badeurlaub auf den Malediven

Regenzeit ist so ne Sache, meistens sind das eh nur kurze Schauer (und die Reisen sind aber viel günstiger als in der Nichtregenzeit), aber ich hab jetzt mal drauf geachtet dass keine Regenzeit ist.

"Sicher" ist es nirgendswo, am ehesten dann wohl noch auf den Malediven und in Singapur.

Was für einen Urlaub willst du überhaupt machen? Erzähl mal ein bißchen wie du dir das alles vorstellst ... dann kann man genauer weiterhelfen.

Salaam

JamreQ

Mehr lesen

mit Emirates über Dubai nach Mauritius

Bin vor kurzem mit Emirates von Hamburg über Dubai auf die Malediven geflogen. Hamburg Male ist eine B 777 300 ER im Einsatz. Bestuhlung 3-4-3. Tolles Flugzeug, super Service, und sehr guter Sitzabstand. Absolut empfehlenswer. In Dubai gehts aus dem Flieger raus direkt ausgeschildert in die Transfer Zone - erneuter Sicherheitschechk und dann seit Ihr im Terminal. Ich war überrascht, was da nachts los ist. Mehr als in Hamburg tagsüber. ;-) Die Duty Free Zone erinnert an ein Shopping Center. Die Zeit wird dort schnell vorbei gehen. Der Flug nach Mauritius ist bestimmt ein A 330 200 oder 300.War jedenfalls auf die Malediven so - ist ja auch die Richtung / Entfernung etwas weiter. Die Flieger sind mitunter älter und der Abstand geringer - trotzdem gut.

Fliege bald wieder mit Emirates über Dubai. Gute Entscheidung!

Mehr lesen

Flughafentransfer

Kein Problem sanfi, lese gerade meinen post von vorhin und der hört sich im Nachhinein irgendwie komisch an, war jedenfalls in keinster Weise böse gemeint.

Paradise Island, da geb ich Dir vollkommen recht, ist vom Namen her, ich will mal sagen, streitbar.

Aber das ist halt auf unseren Inselchen so, entweder soft mit ein paar Steinwegen und "Gebäude" und eine grössere Insel oder "hardcore" auf nem Sand-Bierdeckel.

Wenn ich mich an den hinteren Bereich vom Paradise erinnere, also durch das Inselchen durch, mit Blick auf das enfernte Luxus-Resort, das hatte nicht viel von Malediven. Dazu noch abendliche Gäste, die sich auffm cat-walk befanden , denn auf den Malediven...

Ich liebe die kleinen Inseln, würde aber gerne nach Paradise Island fliegen, bevor ich hier im Bergischen Land mein Dasein friste :laughing:

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Malediven 2010 neue Kataloge sind da!

Hi Leute

Ja Ihr habt alle recht, sitze auch schon seit 2 Wochen vor dem PC und weiß nicht so recht Singapur/Bali Singapur/Philipinen oder doch wieder Malediven.

Waren 2008 11Tage Summer Island für €1800 p.Person im Februar, und dieses Jahr auch im Februar Sun Island VP für €2700.

2010 solls eher im März oder April sein, habe mir Meeru angeschaut, die Preise sind wirklich der Hammer, weiß auch nicht ob ich nächsten Monat buchen soll, oder noch warte.

Wir buchen über unsere Bank, kriegen durch die goldene Kreditkarte noch zusätzlich 5% auf alles, bei der Summe rentiert es sich, und die ganzen Versicherungen sind auch dabei.

Aber für Embudu so viel würde ich auch nicht bezahlen!!!

Wie ist so das Wetter im April auf den Malediven, vergleichbar mit Februar oder eher nicht??

Mehr lesen

lange Weile auf den Malediven???

Hi....ich bin eigentlich auch so ein Typ, dem schnell langweilig wird.Bücher lese ich keine.Aber ich habe die Zeit auf Kuramathi sehr gut rumbekommen.Ich war jeden Tag schnorcheln.Ansonsten kann man Ausflüge zu Einheimischeninseln, unbewohnten Inseln oder Luxusinseln unternehmen.Tauch,- oder Schnorchelausflüge gibt es auch noch.Mit dem Boot in den Sonnenuntergang schippern ist auch schön.Auf Kuramathi gibt es dann noch jeden Tag (18:30) eine Rochenfütterung.Ist sehr sehenswert.In der BIO-Station gibt es einige interessante Vorträge, auch auf deutsch.

1 Woche finde ich für die Malediven zu wenig.Es gehen ja schon fast 2 Tage nur für An-, Abreise drauf.Wir hatten im März diesen Jahres 10 Tage gebucht.Die solltet Ihr schon mindestens buchen.Nächstes Jahr haben wir 15 Tage Kuredu gebucht. :D

Viel Spaß auf den Malediven ;) Es ist dort wirklich suuuuuuperschöööön.

MfG aus Berlin Rico

Mehr lesen

lange Weile auf den Malediven???

Hallihallo :-)

Ich kann nur sagen dass mein Mann normalerweise ein sehr "aufgedrehter", aktiver Mensch ist, und wir schon vorher Bedenken hatten ob er sich auf den Malediven langweilen wird oder nicht.

Im Nachhinein hat er sich nicht gelangweilt, er ist wie "runtergefahren", da auf den Malediven einfach alles su ruhig und gemächlich war, man konnte sich komplett erholen. Und das Schnorcheln macht so viel Spaß!

Wir waren auf Sun Island, da konnte er dann auch mal Tischtennis spielen mit den Angestellten dort oder eine Inselumrundung zb. dauert hier auch etwas länger, und nach jeder Anstrengung ist man sowieso total fertig da es so heiss ist, da ruht man sich automatisch aus in deem man sich in den Pool legt oder auf die Liege oder oder :laughing:

Grüße Sabina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!