Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Hallo,

akzeptiert sunexpress das digitale Inpfzertifikat bei der Ausreise aus der Türkei? fliegen aus Antalya zurück nach Deutschland .

Danke für die Hilfe!

Mehr lesen

@veit vielleicht wird das Testen ja auch zum Standartprogramm fürs Urlaub machen,egal ob in Deutschland oder sonst wohin es gehen soll.

Mehr lesen

Also bei FTI steht bei Ausreise Türkei nach Deutschland,das ein PCR-Test ab 2 Jahren verlangt wird.

https://www.fti.de/aktuelle-meldungen.html

Mehr lesen

Sri Lanka im August

@Janine

Man kann sich das Wetter immer schön denken und man hofft ja immer nur das Gute. Auch wenn es letztes Jahr in Mexico nicht geregnet hat, kann es zur gleichen Zeit in einer Region mit Trockenzeit geschüttet haben, ohne Ende.

Jeder träumt von weißen Weihnachten, die Statistik holt einen da aber ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Wenn du einen Deutschland-Touristen fragst, wie er 2010 seinen Weihnachtsurlaub in Deutschland fand, dann wird der dir begeistert berichten, wie toll der Schnee war .... nur, das hier ist die Realität: "Laut seinen Aufzeichnungen gab es bisher in Deutschland seit 1881 nur sechs Mal mehr oder weniger flächendeckend weiße Weihnachten über drei Tage hinweg: 1906, 1917, 1962, 1969, 1981 und 2010."

Also, wie das Wetter nächsten August auf Sri Lanka sein wird, kann niemand sagen, man kann aber Statistiken und Wahrscheinlichkeiten auswerten, und da sieht es gar nicht mal so schlecht aus:

Ergebnis der Datenauswertung für die Region Trincomalee

Die Witterung in der Region Trincomalee stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 1.8. bis zum 22.8. gemäß der Wetterstation Tiruchirapalli Airport (88m) wie folgt ein:

Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 35°C und 37°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 27°C und 25°C ab. Minimal wurden 22.2°C und maximal 40.1°C gemessen.

Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 3 von 22 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 50 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.

Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort (schwache Brise). An 0 von 22 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@monikasy sagte:

Gerade vom Fort Arabesque hätte ich mehr erwartet. Dort ist ein Deutsch Ägypter, in Deutschland aufgewachsen als Gäste Betreuer tätig. Also keine Ausrede von nix verstehen

Viele Hotels in Ägypten haben Deutsche Gästebetreuer, oder eine gut Deutsch sprechende Hotelleitung. Es sind aber einige Hotels die das gemacht haben, Desert Rose, Shams Safaga Resort, Labranda Hotels Makadi Bay, Coral Sun Beach und viele die noch nicht genannt wurden.

Mehr lesen

Visum Ägypten für Staatsbürger Kosovo, Bosnien, Kasachstan und andere Sonderfälle

Hallo, wir wollen unseren Urlaub in Ägypten verbringen, aber meine Frau hat einen kosovarischen Pass und hier in Deutschland hat sie einen Aufenthaltstitel unbefristet, aber ich habe einen deutschen Pass, wo soll ich diese Visa für Ägypten bekommen? Können Sie uns bitte helfen, da ich den ganzen Tag in Frankfurt anrufe, aber niemand antwortet, wie können wir den Antrag stellen bzw. wie funktioniert das Reisen mit einem kosovarischen Pass?

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

gittakauper:

Nach Stunden und vielen Telefonaten vom Flughafen nach Deutschland nur die freche Antwort: tja, da müssen Sie nun erstmal neue Tickets buchen!!

Da leider Ferienende in Deutschland -Ende August- waren haben wir erst 7 Tage einen Rückflug erhalten, mussten 1 Woche zusätzlich Hotel bezahlen um die Woche zu überbrücken! Von der Organisation (Arbeitgeber zuhause) Extrakosten, Tickets und Hotel und dem Ärger möchte ich gar nicht reden!

---------------------------------------------------------------------------------------

Habt ihr den Rückflug 7 tage später von Eurem Veranstalter "aufgedrückt" bekommen,oder selbst gebucht ?  Ich finde es trotz Ferienende in Deutschland schon sehr ungewöhnlich,das nicht kurzfristig auf irgendeiner der vielen Maschinen ab Antalya noch Restplätze zu finden gewesen wären. Und sei es mit Umsteigen (wo auch immer),oder zu einem anderen Zielflughafen in Deutschland.

Will damit sagen,falls es nachweisbar sein sollte,das es für euch (bei Selbstbuchung) Rückflüge eher gegeben haben könnte (wobei auch Umsteigeflüge zumutbar wären),dürfte es schwierig werden,Kosten für 1 Woche einzufordern. 

Mehr lesen

Wohin an der Mosel??

Hallo,

ich habe mal nach meinem Moselurlaub im September 2013 einen größeren Forenbericht hier erstellt. Leider habe ich es nicht hinbekommen, von meinem Bericht einen Link zu schicken, ich probiere es mal so:

Startseite > Reiseforum > Länderforen Europa > Deutschland > Deutschland> Urlaub an der Mosel

von murma 09/2013

Den Ort Bernkastel-Kues oder Traben-Trabach kann ich auch empfehlen, wobei ersterer noch schöner ist. Aber beides richtige Touri-Orte, mit vielen Tagesgästen. Abends wird es ruhiger. Aber für eine Gruppe ist es bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Es gibt viele Kneipen und Wirtschaften und Gasthäuser und Hotels, da müsste man fündig werden. Schiffsanleger mit vielen Ausflugsschiffen vorhanden. Ein Ausflug nach Trier ist wirklich zu empfehlen.

Also denn, auf an die Mosel, es ist schöner als man denkt.

Gruß do

Mehr lesen

Airline bucht Flug +1 Tag um ohne das ich es wollte

So,nun erzähle ich euch den Rest und das Ergebnis. Als erstes habe ich Qatar in Doha angeschrieben und gefragt,warum wir umgebucht wurden. Ich bekam ein Antwort,die aber nicht auf meine Frage bezogen war.Dann habe ich Qatar Deutschland angeschrieben ( Post mit Einschreiben/ Rückschein) mit der Forderung und Frist. Keine Reaktion und auch kein Geld. Ich habe dann wieder Qatar in Doha angeschrieben und meinen Unmut über die Antwort von Ihnen geschrieben.Ebenso das ich Qatar Deutschland angeschrieben habe und keine Reaktion auch aus Deutschland bekommen habe.Dann gesagt,das ich Anspruch auf Entschädigng habe und einen Anwalt einschalten werde.

1 Tag später hat sich Qatar/Doha wieder gemeldet und sich bedankt,das ich geschrieben habe.Sie wollten sich mit dem Deutschen Büro kurz schließen. 3 Tage später hat sich Qatar Deutschland gemeldet und mir die Entschädigung von 600€ pro Person zugesichert. Legenlich auf den Hotel und Taxi Kosten bleibe ich sitzen.Damit kann ich aber leben :-)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 29.02.2024

16.10 – 16.55 (Arte)

Oasen

Marokko – Die Meister des Wassers – F 21

20.15 – 22.20 (kabel1)

Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern – D 24

20.15 – 21.00 (NDR)

Länder – Menschen – Abenteuer – D 24

Waterwoman: Deutschland – Überraschungen in den Gewässern der Heimat

20.15 – 20.55 (Arte)

Sylt – Wellen, Wind und Watt – D 22

21.00 – 21.45 (NDR)

Länder – Menschen – Abenteuer – D 24

Waterwoman: Mont Blanc – Auf der Suche nach dem Gletscherwasser

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!