Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Zigaretten verzollen möglich?

Ja, ich würde das mit den Zigaretten lassen...:worried:

Zitat: AA

Bei der Einreise müssen die Zollbestimmungen für die Republik Malediven unbedingt beachtet werden um Geldstrafen oder Haftstrafen zu vermeiden.

Als Eigenbedarf für Personen ab 17 Jahren darf folgende Menge an Tabak mitgeführt werden:

200 Gramm losen Tabak oder 200 Zigaretten oder 25 Zigarren.

Mehr lesen

Wer hat denn schon für 2007 gebucht...

Also wir fliegen am 02.02.07 für 3 Nächte nach New York.

Mitte/Ende Oktober fliegen wir für 2 1/2 bis 3 Wochen an die Westküste der USA.

Wenn das Geld noch passt, dann würde ich ja gerne im Mai für eine Woche auf die Malediven fliegen, aber das wird bestimmt zu teuer :disappointed:

Mehr lesen

Ist Wasser auf Malediven trinkbar?

Hallo,

auf den Malediven gibt es kein "Leitungswasser" - jedenfalls wie wir es aus Deutschland und anderen Ländern her kennen.

Das "Leitungswasser" wird i.d.R. aus einer Meerwasserentsalzungsanlage hergestellt und ist daher nicht (!!!) zum trinken geeignet; Zähneputzen, Duschen u.a. ist kein Problem.

Daher kann auf Mineralwasser, welches man kaufen muss, nicht verzichtet werden.

Gruß Sonja + Lutz

Mehr lesen

Malediven mit Kindern?

Hallo,

wirst Du auf den Hotelinseln definitiv keine finden. Auf den Malediven herrscht strikte Trennung zwischen Einheimischen und Touristen....jeder lebt oder wohnt auf seiner Insel und bis auf Tagesausflüge darf man auch keine Einheimischeninseln betreten. Auf den Touristeninseln wirst Du ausschließlich die Angestellten finden...deren familien leben meist auf weiter entfernten Einheimischen-Inseln.

Gruß

Mehr lesen

Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen!!!

Hallo zusammen.

( Das ist ja wie ein sucht hier mit dem Forum, seit gestern häng ich hier am netz. Aber echt gute Tipps. Danke ! )

Als wir letztese Jahr auf den Malediven waren, gab uns ein Bekannter den Tipp Parfüm und Kosmetikproben mitznehmen, die sind dort sehr gefragt. Ist das in Ägypten genauso?

Gruß an alle!

Mehr lesen

Kombination mit Thailand

@ kathi

Wenn ihr keine Taucher oder Schnorchler seid, dann könnt ihr die Malediven getrost streichen...

Ihr könnt, wie schon öfter beschrieben, z.B. Vietnam - kambodscha - Thailand machen oder Myanmar - Thailand (grad weil ihr ja in Thailand nach Khao Lak wollt).

Wir kombinieren auch sehr viel auf unseren Reisen, haben allerdings auch mehr Zeit dafür.

gruß alia.elke

Mehr lesen

Malediven schnorcheln und All

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Tipp´s! Wir haben jetzt vor einer Woche gebucht... SIV ist es geworden! Ich weiß, nicht DIE Schnorchelinsel, aber ich denke für Malediven-Erstlinge sollte es okay sein... war auch eine Preissache. Wir freuen jedenfalls riesig auf Novenber 05.11.- 2 Wochen wenn wir da sind!

LG an alle

Mehr lesen

Euer Urlaubstraumhotel ?

@Mausi2002 sagte:

Muß aber nicht heisen daß es auf den Malediven sein muß, kann genauso gut in der Türkei oder irgendwo anders sein .

He! Das war so nicht ausgemacht. Aber wenn Du Dein Maledivenresort in der Türkei haben willst, dann will ich meines auf den äußeren Hebriden. Das Wetter möcht ich aber maledivisch.

Mehr lesen

Kuredu Gardenbungalow

na ja, da hätte es auch andere preiswertere möglichkeiten gegeben.

von den meisten inseln aus könntest du mit dem boot schnell zu einem arzt auf einer nachbarinsel gebracht werden.

wenn ich allerdings so probleme hätte, dass ich unbedingt einen arzt auf der insel haben müsste, würde ich gar nicht erst auf die malediven fliegen.

Mehr lesen

Holiday Island Resort & Spa???

Danke für Deine Info ;-)

Habt ihr das dann über den Veranstalter extra gebucht? Ich habe mich nämlich mit dem

Airtaxi Malediven in Male in Verbindung gesetzt und die meinen das sie mir nicht weiterhelfen können!!

Das ist echt kompliziert.

Mein Veranstalter möchte 140 Euro pro Person, dass finde ich ganz schön teuer!!

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!